Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 21.Oktober.2025, 07:47
Trekking in the Patagonian Andes ... >>>Trekking in the Patagonian AndesZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: gibt es probleme beim schicken von elektrischen produkte
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Mai's Weltführer, Nr.5, Uruguay ... >>>Mai

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Stepi -- 9.2.06, 23:45
    EMail: E-Mail

Re: gibt es probleme beim schicken von elektrischen produkten?

Hallo Andre,

ich nehme mal an, das dingen ist nich son billiges, was du bei ripley hinterhergeworfen bekommst, wenn sich schon das porto lohnt ..... nun also meine erfahrungen:

1. diverse cds und dvds vom japanischen internet-shop meines vertrauens, wert so um 150 euronen: kein einfuhrzoll. (versehen?)

2. diverse waren aus nem internetshop aus usa, wert wie oben, ca. 20% einfuhrzoll, bei correos de chile bezahlt

3. diverser computerkram, gebraucht, in d-land ordnungsgemaess deklariert (unter 100 US-$), kein einfuhrzoll, aber dafuer ca. 30 lukas fuer den zollagenten.

4. persoenlicher kram, ca. 10 kg, normal per post geschickt, kein zoll.

auf der anderen seite, wenn du das zeug dir direkt von nem versandshop zuschicken laesst, koennen die dir die deutsche mehrwertsteuer abziehen, da sie es ins eu-ausland verschicken (vorher bestaetigen lassen).

an dieser stelle noch nen kleinen kommentar, vielleicht weniger ne warnung, als ein kleiner aufschrei. die chilenische post besteht aus miesen kleinen zecken. meine post (nicht eingeschriebene sendungen) wird regelmaessig aufgerissen und durchsucht (steckt dann in ner folie mit dem vermerk "brief beschaedigt"), oder verschwindet komplett. }
      irgendwelche gegenstaende die ab und zu mitgeschickt wurden sind eh weg, aber das gleiche passiert auch bei normalen briefen wo offensichtlich nur papier drin ist. das kann auch an die firmenadresse geschickt sein.
      da ist chile vermutlich mit paraguay auf dem letzten platz.
      sowas ist mir weder in bolivien, noch in kolumbien oder venezuela passiert. hab den penner der chef von meinem brieftraeger ist, deswegen mal besucht und die arschgeige sagt zu mir, ich sei selbst schuld, warum liesse ich mir keine einschreiben schicken (einschreiben aus chile wirft mir der brieftraeger zusammen mit der restlichen post durchs fenster, ohne weitergehendes zu veranlassen.

OK, ich weiss, das gehort hier nicht hin, eher in "Tipps", aber ist halt nen verwandtes themengebiet

Antworten:

Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

Neuen Beitrag schreiben

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

Beitrag von Stepi -- 9.2.06, 23:45
    EMail: E-Mail

Re: gibt es probleme beim schicken von elektrischen produkten?

Hallo Andre,

ich nehme mal an, das dingen ist nich son billiges, was du bei ripley hinterhergeworfen bekommst, wenn sich schon das porto lohnt ..... nun also meine erfahrungen:

1. diverse cds und dvds vom japanischen internet-shop meines vertrauens, wert so um 150 euronen: kein einfuhrzoll. (versehen?)

2. diverse waren aus nem internetshop aus usa, wert wie oben, ca. 20% einfuhrzoll, bei correos de chile bezahlt

3. diverser computerkram, gebraucht, in d-land ordnungsgemaess deklariert (unter 100 US-$), kein einfuhrzoll, aber dafuer ca. 30 lukas fuer den zollagenten.

4. persoenlicher kram, ca. 10 kg, normal per post geschickt, kein zoll.

auf der anderen seite, wenn du das zeug dir direkt von nem versandshop zuschicken laesst, koennen die dir die deutsche mehrwertsteuer abziehen, da sie es ins eu-ausland verschicken (vorher bestaetigen lassen).

an dieser stelle noch nen kleinen kommentar, vielleicht weniger ne warnung, als ein kleiner aufschrei. die chilenische post besteht aus miesen kleinen zecken. meine post (nicht eingeschriebene sendungen) wird regelmaessig aufgerissen und durchsucht (steckt dann in ner folie mit dem vermerk "brief beschaedigt"), oder verschwindet komplett. }
      irgendwelche gegenstaende die ab und zu mitgeschickt wurden sind eh weg, aber das gleiche passiert auch bei normalen briefen wo offensichtlich nur papier drin ist. das kann auch an die firmenadresse geschickt sein.
      da ist chile vermutlich mit paraguay auf dem letzten platz.
      sowas ist mir weder in bolivien, noch in kolumbien oder venezuela passiert. hab den penner der chef von meinem brieftraeger ist, deswegen mal besucht und die arschgeige sagt zu mir, ich sei selbst schuld, warum liesse ich mir keine einschreiben schicken (einschreiben aus chile wirft mir der brieftraeger zusammen mit der restlichen post durchs fenster, ohne weitergehendes zu veranlassen.

OK, ich weiss, das gehort hier nicht hin, eher in "Tipps", aber ist halt nen verwandtes themengebiet

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 3360 bis 3380 von Gesamt 9058 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s