Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 12.Februar.2026, 14:21
Argentinien. Chile ... >>>Argentinien. ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Schulhalbjahr in Chile?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Langenscheidts Reisewörterbücher, Spanisch ... >>>Langenscheidts Reisewörterbücher, Spanisch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Katharina -- 29.7.05, 18:41
    EMail: E-Mail

Schulhalbjahr in Chile?

ich hab eventuell vor ein Schulhalbjahr in Chile zu verbringen. Ich wäre in einer Gastfamilie untergebracht und würde an eine deutsche Schule gehen. Man sagte mir dass chilenische Schüler, die auf eine deutsche Schule gehen, hier wäre es in Temuco, eher aus wohlhabenderen Familien stammen. Trotzdem, oder gerade deswegen, mache ich mir wegen der Sicherheit etc. etwas Sorgen. Kann mir bitte jemand etwas über die Sicherheit oder auch sonstige Tipps und gute Ratschläge schreiben?

Echt vielen, vielen Dank
      Katharina
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von steffi -- 31.7.05, 16:59
    EMail: E-Mail

Re: Schulhalbjahr in Chile?

hallo katharina!
      wenn ich dir einen tipp gebe dann heißt er mach es! wenn nicht verpasst du was.ich war selber 2003/04 für ein jahr in chile. zwar in santiago aber wo ist ja auch nicht sooo wichtig. und wegen der sicherheit musst du dir wirklich keine gedanken machen! und erst recht nicht dort im süden. ich hatte nie angst in chile. außerdem wird dir deine gastfamilie sagen wo du nachts lieber nicht hingehen solltest und so. ich glaube das schlimmste was dir passieren kann ist dass dir hinterhältig das portemonnaei gestohlen wird aber da kann man ja auch drauf aufpassen. ich habe noch nie gehört dass einem austauschschüler in chile irgendwas zugestoßen ist. und ich kenne eine menge...also dann..nur mut...und viel spaß!!
      chao
      steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 4300 bis 4400 von Gesamt 9154 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s