Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 5.April.2026, 15:18
Troika Columbus Design Taschenkompass mi ... >>>Troika Columbus Design Taschenkompass miZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: umzug nach chile / versicherung usw.
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Wiedersehen mit Patagonien. ... >>>Wiedersehen mit Patagonien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Inga -- 23.7.06, 16:14
    EMail: E-Mail

umzug nach chile / versicherung usw.

hey

ich werde in 3 1/2 monaten nach santiago ziehen, um dort für ein paar jahre zu leben und zu arbeiten.

allerdings habe ich noch einen ganzen berg an fragen, auf die ich noch keine antwort weiss... vielleicht könnt ihr mir hier ja ein bisschen helfen und mir einige tips geben.

1.)
      wie läuft das mit den ganzen versicherungen (krankenversicherung insbesondere)? wie sind die leistungen von den krankenkassen in chile?
      gibt es auch haftpflichtversicherungen in chile? welche versicherungen sollte man abschliessen? wie sieht es mit rentenversicherung, unfallversicherung etc. aus?
      hier bin ich für jeden tip dankbar, da ich da noch so gar keine idee von habe...

2.)
      zum thema bankkonto: gibt es in chile deutsche banken? ich würde gerne ein konto haben, dass ich in deutschland sowie auch in chile benutzen kann. aber auch hier bin ich für alle tips offen und dankbar!!

3.)
      ist es leicht in chile eine wohnung zu finden? ich habe gehört, dass die östlichen stadtteile schön zum wohnen sind. wie teuer sind die wohnungen ca. (2 1/2 Zimmer)? sind die wohnungen in chile generell teilmöbliert oder kann man auch komplett leere wohnungen bekommen? wenn die wohnungen teilmöbliert sein sollten, mit was sind sie dann ausgestattet? ich würde gerne eine teilmöblierte wohnung in chile haben, da ich nicht mit meinem ganzen hausstand umziehen möchte. wie kommt an die wohnungen?

so, das sind erst mal die fragen, die mich am meisten beschäftigen... ich würde mich wirklich über jeden hinweis riesig freuen!

vielen dank schon mal!!

hasta luego,
      inga

Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9192 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.55 s