Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 28.Mai.2024, 11:35
Buena Honda ... >>>Buena HondaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Radfahren in Santiago oder Umgebung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Bolivien: Choro Trail. Outdoorhandbuch. ... >>>Bolivien: Choro Trail. Outdoorhandbuch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Gerd Mueller -- 14.12.04, 22:38
    EMail: E-Mail

    Radfahren in Santiago oder Umgebung


      Hi,

      ich bin im Februar 05 fuer 4 Wochen in Santiago und wuerde ganz gerne in der Umgebung ein wenig Fahrrad (Mountainbike) fahren.
      Ideal waeren gefuehrte Touren und ein Leihfahrrad dazu.

      Hat jemand Erfahrung? Gibt es das ueberhaupt?
      Ich waere fuer jede Art von Info dankbar!

      Viele Gruesse Gerd

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sven -- 7.1.05, 02:23
    EMail: E-Mail

    Re: Radfahren in Santiago oder Umgebung


      Also erstmal generell: In Santiago wirds schwierig mit Radfahren. Wenn man Argentinien und Chile vergleicht, hat man in Punkto Sport die krassesten Gegensaetze der Welt an einer Grenze. Ich hab in einem Tag Mendoza (noch staerker in Buenos Aires) mehr Leute Sport treiben sehen als in 4 Monaten Chile. Die Argentinier sind Sportfanatiker, das Lieblingswort der Chilenen heisst "tranquilo", bedeutet im Klartext: die Chilenen hassen in der Regel aktiven Sport + unnoetige Bewegung. Das merkst du allein schon daran, dass die Chilenen nur halb so schnell zu Fuss unterwegs sind, wie der gemeine Europaeer. Die beiden Tennisprofis Massu und Gonzales sind da 'ne Ausnahme. In Santiago selber gibts keinerlei Radwege. In den anderen chilenischen Staedten sind mir auch keine aufgefallen.

      Aber falls du etwas sportliche Betaetigung suchst. Chile hat geniale Nationalparks. Zum Wandern, teilweise schon fast bergsteigen, sind die genial. In der Naehe von Santiago gibts z. B. Cajon del Maipo und in Richtung Viña del Mar PN La Campana. Letzteres belohnt Dich mit einer spektakulaeren Aussicht auf die Anden inklusive Aconcagua. Uebrigens Geheimtip: Im Parque Nacional Aconcagua kann man auch praechtig wandern. Einfach auf dem Weg nach Mendoza in Puente del Inca aussteigen. Lohnt sich. In Argentinien verkaufen die Trekking-Touren nach Puente del Inca fuer Teuer-Geld.

      Im Cajon del Maipo hab ich ab und zu mal Radfahrer gesehen, aber da musst du aufpassen, weil die Busse, die die Strecke befahren, jeglichen PKW locker abhaengen. Koennte also gefaehrlich werden.

      Und gefuehrte Touren: *lol* *kuller*. Wirst du vergeblich suchen. (Grund siehe oben). Leihfahrraeder hab ich in Santiago auch nicht gefunden. Allerdings kannst du in Chile Fahrraeder spottbillig kaufen. Der einzige Ort, wo es massig Fahrradverleihstationen gibt, ist die Osterinsel. Aber fuer die Osterinsel brauchst du keine gefuehrten Touren. Die kennst du nach 3 Tagen Fahrradfahren in- und auswendig.

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden






Liste der Beiträge von 5200 bis 5300 von Gesamt 9096 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s