Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Mai.2024, 05:49
Spanisch- Deutsch / Deutsch-Spanisch. Ta ... >>>Spanisch- Deutsch / Deutsch-Spanisch. TaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: von Santiago nach Peru + Bolivien
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Trekking in the Patagonian Andes ... >>>Trekking in the Patagonian Andes

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Oliver -- 19.12.04, 19:26
    EMail: E-Mail

    von Santiago nach Peru + Bolivien


      Hallo !

      Wer weiss, wie lange ich mit dem Bus von Santiago nach Peru oder Bolivien brauche. Gibt es denn ueberhaupt eine direkte Verbindung ? Ist das sinnvoll ? Sollte man lieber einen Zwischenstopp ( z.B. in Antofagasta) machen ? Wie stehts mit der Sicherheit in den Laendern ( La Paz, Lima)?
      Wie lange brauche ich von Santiago nach Lima etwa ?
      Vielen Dank
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 20.12.04, 15:01
    EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl

    Re: von Santiago nach Peru + Bolivien


      Hallo Oliver,

      in wenigen Tagen breche ich auf und mache in etwa die gleiche Reise, wie Du sie hier beschrieben hast.
      Ja es gibt eine direkte Busverbindung von Santiago nach Arica, und die Fahrt dauert meines Wissens ganze 30 Stunden!

      Vorausgesetzt Du willst den Fokus auf Bolivien und Peru legen, dann würde ich nicht mit dem Bus nach Arica fahren. Meiner Meinung nach ist das einfach viel zu lang und anstrengend. Ich kenne einige Leute, die das gemacht haben, und sie würden es nicht weiterempfehlen. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du Bolivien und Peru auch auf dem Landweg bereisen möchtest, oder?
      Nutze lieber die Zeit, die Du sparst, wenn Du mit dem Flugzeug fliegst, um die Gegend um Arica kennen zu lernen - P.N. Lauca und den Lago Chungara (ne Jeeptour mit Chrstian von clinamen.cl zum Beispiel). Die Gegend ist einfach fantastisch!

      Ich fliege mir Sky Airline und Hin- und Rückflug kosten ca. 100.000 Pesos pro Person und dauert etwa 3,5 Stunden. Von Arica aus mach ich dann alles mit Jeep, Bus, oder Zug mit ausreichend Zwischenstops.

      Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir nach meiner Rückkehr mehr Details über die Länder und die Sicherheit dort geben.
      Wann möchtest Du los?

      Viele Grüsse, Marion

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von KrazyX -- 22.12.04, 00:27
    EMail: E-Mail WWW: www.akzente-tours.de

    Re: von Santiago nach Peru + Bolivien


      Ich bin erst vor 3 Monaten mit dem Bus von Arica nach Santiago (mit Zwischenstop in San Pedro) gefahren. Die Fahrt von Arica nach San Pedro hat 11 Stunden gedauert, bis Calama 9,5 Stunden. Von Calama nach Santiago war ich dann weitere 20 Stunden unterwegs. Ehrlich gesagt würde ich davon abraten, zumindest ich würde es nicht wieder tun. Bringt nicht viel, da man aufgrund der Dunkelheit auch nicht soviel sieht. Solltest Du ein Langstreckenticket besitzen (wovon ich ausgehe) sparst Du Dir nicht so viel Geld. Bei ALangstreckenflug mit LanChile sparst Du Dir gerade mal ein paar Euro (Flug von Santiago nach Lima ca. € 150,-; Bus von Santiago nach Arica ca. € 50,- + peruanischer Bus nach Lima) (Flüge mit South American Airpaß; sinnvoll bei mind. 2 Flugstrecken mit LAN; Mindestabnahme 3 Coupons). Die Zeitersparnis kannst Du an interessanteren Plätzen besser nutzen. In Peru würde ich Dir ausschließlich zu Touristik-Bussen raten, inwiefern die von Arica über Tacna nach Lima verkehren kann ich Dir leider auch nicht sagen. Solltest Du trotzdem mit dem Bus fahren wollen, fahre von Lima nach Puno und von dort aus nach La Paz (Puno - La Paz ca. 11 Stunden). Ein kleiner Tip: Solltest Du noch keine Langstreckentickest haben, kannst Du auch einen Durchgangstarif mit Iberia über Santiago nach La Paz buchen (SCL - LBP mit LAN), und zurück dann ab Lima. Da kannst Du einen Stop in Santiago machen und von da aus ein bißchen rumfahren und der Tarif kostet soviel, wie wenn Du Deutschland - Lima - Deutschland buchst. Zurück zu den Bussen: eine direkt Verbindung zwischen Santiago und Lima oder La Paz gibt es sicherlich nicht. Desweiteren, solltest Du Dir den Streß wirklich antun wollen, Solltest Du auf jeden Fall Zwischenstops einplanen. Warst Du schon einmal in Südamerika? Falls ja, kennst Du die Weite und weisst warum ich das schreibe. Busse in Chile sind über das Internet buchbar: www.pullman.cl oder www.turbus.cl . Busfirmen in Peru sind z. B. Cruz del Sur, Royal Inka. Aber frag mich bitte nicht, ob die eine Internetpräzens besitzen. Aber wie geschrieben, ich rate Dir zu Flügen. Sollte Dir das Ganze jetzt zu konfus geschrieben sein oder Du noch weitere Fragen haben, schreib mir einfach eine Mail mit dem Betreff "Südamerika" (bekomme zuviel Spam und deshalb lösche ich die meisten Mails ungelesen, aber mit dem Betreff weiss ich Bescheid). Ich helfe Dir gerne weiter. So oder so, viel Spaß in Südamerika!!!

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 20.12.04, 16:03
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: von Santiago nach Peru + Bolivien


      @ Marion,

      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und grüße Chrstian von mir

      >Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir nach meiner Rückkehr mehr Details über die Länder und die Sicherheit dort geben.<

      Ja, wenn du nacher ein paar Tipps hättest, dann würde sich die Tipp Datenbank darüber sehr freuen, und vieleicht fallen ja auch noch ein paar Fotos für die Fotogalerie ab

      Also, viel Spaß auf deiner Tour, bei mir fällt der Urlaub dieses Jahr aus, du weißt ja warum

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Antje -- 19.12.04, 20:39
    EMail: E-Mail

    Re: von Santiago nach Peru + Bolivien



      Also von Santiago nach Arica müssten es mehr als 22 Stunden sein. Eine Bekannte von mir fuhr direkt nach Iquique und brauchte dorthin schon 24 Stunden. Mein Reiseführer benennt die Busentfernung Santiago - Arica mit 28 Stunden.

      Antofagasta liegt natürlich gut auf der Hälfte der Strecke nach Peru, ist meiner Meinung nach aber nicht so besonders interessant als Zwischenstopp. Iquique fand ich wesentlich schöner.

      Gute Reise!

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Gerd Mueller -- 19.12.04, 20:06
    EMail: E-Mail

    Re: von Santiago nach Peru + Bolivien


      Hallo Oliver,

      ganz konkret kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht so viel:
      Von Santiago bis zur nördlichen Grenze (Arica) mußt Du etwa 20-22 Stunden einplanen.
      Es gibt in Chile verschiedene Komfortklassen in den Bussen. Das geht vom "einfachen Reisebus-Standard" bis zum "Salon Cama", das sind Liegesitze mit Bordservice fast wie in der Buissnessclass im Flugzeug.

      Relativ zur Strecke und zum Service sind die Busfahrten für deutsche Verhältnisse sehr preiswert. Der ganze Busreiseverkehr ist sehr gut organisiert und funktioniert sehr zuverlässig.

      Solltest Du Dich für die etwas preiswertere Klasse entscheiden, dann würde ich Dir den Zwischenstopp auf jeden Fall empfehlen (wegen des Rückens)!

      Hier noch ein paar Tips aus der Praxis:
      1. Buche frühzeitig und reserviere Deinen Sitzplatz.
      2. Nimm einen Platz im vorderen Drittel des Busses!!
      3. Frag nach einem Platz auf der sonnenabgewandten Seite.
      4. Du erhälst meist einen kleinen Imbiss und kannst Getränke kaufen - ich würde aber trotzdem zusätzliches Wasser mitnehmen.
      5. Üblicherweise werden Spielfilme gezeigt, Du hast also etwas Unterhaltung

      Zu Lima kann ich Dir nicht viel sagen - in La Paz habe ich mich eigentlich recht wohl gefühlt, allerdings würde ich mich vielleicht nicht gerade wie ein Weihnachtsbaum mit Wertsachen behängen. Bolivien ist ein sehr armes Land und als Europäer wirst Du in der Bevölkerung von 'weitem auffallen', etwas Vorsicht und Zurückhaltung ist vielleicht nicht fehl am Platz.
      Du wirst feststellen, dass Bolivien und Chile schon zwei gegensätzliche Extreme in Südamerika sind.

      Viele Grüße Gerd

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 5200 bis 5300 von Gesamt 9094 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s