Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 18:00
La Ley - M T V Unplugged ... >>>La Ley - M T V UnpluggedZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Austauschjahr
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Ice Ship ... >>>Ice Ship

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Steffi -- 2.11.02, 15:06
    EMail: E-Mail

    Austauschjahr


      Hallo an alle!
      Ich habe gerade einen Brief von yfu gekriegt, in dem steht, dass ich für ein Austauschjahr in Chile angenommen bin! (war sogar mein Erstwunsch) Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet, der auch ein Jahr dort zur Schule geht oder ging. Naja...Ich meld mich dann nochmal wenn ich den genauen Wohnort meiner Gastfamilie kenne.

      Tschüss
      Steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Mara -- 24.1.04, 14:12
    EMail: E-Mail

    Austauschjahr in Chile (-:


      Hey Steffi!

      bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestossen und habe gleich deinen Beitrag gelesen. Ich gehe nächstes Jahr nach Chile, weiss aber noch nicht in welche Stadt oder zu welcher Familie ich komme. Bist du jetzt gerade in Chile in deinem Austauschjahr? Wie gefällt es dir und in welcher Stadt bist du? Würde mich riesig freuen wenn du miar antworten würdest, liebe Grüsse, Mara
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von steffi -- 30.1.04, 03:26
    EMail: E-Mail

    Re: Austauschjahr in Chile (-:


      hallo mara!
      also erstmal herzlichen glueckwunsch zu deiner entscheidung!!! hast echt etwas riesiges vor dir! draf ich fragen mit welcher organisation du faehrst? ich bin gerade in santiago de chile in meinen 3 monatigen sommerferien bei 29 grad im schatten und es ist wirklich super. ich habe ein riesen glueck mit meiner familie und es gibt fast gar keine probleme (hab aber auch schon andere geschichten gehoert...)
      ach ich koennte jetzt so viel erzaehlen...wenn du irgendwelche fragen hast dann frag mich einfach! kannst du eigentlich schon spanisch?
      besitos
      steffi
      und viel spass bei den vorbereitungen!!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von jo -- 28.1.03, 17:37
    EMail: E-Mail WWW: web.de

    Re: Austauschjahr


      hi steffi. hab grad deinen eintrag hier gelesen. ich hab mich nicht für ein austauschjahr beworben, doch müssen wir für deutsch eine erörterung der pros und contras für ein austauschjahr schreiben. kannst du mir bitte schreiben warum du dich beworben hast? (pro)
      aber vielleicht hast du ja auch ein paar bedenken wegen irgentetwas? (contra) wäre echt super wenn du das machen würdest. freu mich wenn du antwortest jo

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Steffi -- 28.1.03, 21:13
    EMail: E-Mail

    Re: Austauschjahr


      hallo jo!
      also erstmal pro. ich habe mich hauptsächlich dafür beworben weil ich neugierig war und es ja fast wie ein kleines abenteuer ist. ich stelle mir es ganz schön langweilig vor mein ganzes leben hier zu verbringen und da wär ein bisschen abwechslung nicht schlecht. ich will das highschool jahr also vor allem aus interesse an einer anderen kultur machen die man ja so als tourist nicht richtig mitkriegt. so'ne sachen wie bessere berufschancen und so sind für mich eigentlich nicht das bedeutende gewesen. noch eine fremdsprache zu lernen ist natürlich auch nicht schlecht. so und nu contra. am ehesten hat man wohl probleme wenn man mit seiner familie nicht klar kommt und nach dem gastfamilienwechsel auch mit der anderen nicht. ich denke dass man da dann schon ganz schön verzweifeln kann und ich kenne mehrere die ihr high school year nach ein paar monaten abgebrochen haben. und da gibts normalerweise kein geld zurück. die kosten sind ja auch nicht gerade gering. bei mir sind es jetzt mit flug und versicherung 6.300€. und die förderemittel für stipendien werden wahrscheinlich auch immer weniger. dann gibts es noch die sache dass man mit den moralvorstrellungen im gastland nicht richtig zurecht kommt. weil man vor allem in den USA mit 16 meist noch wie ein kind behandelt wird. dann kommt noch dazu dass man das schuljahr in deutschland wahrscheinlich wiederholen sollte aber damit habe ich kein problem. vielleicht ist es auch nicht so einfach sich wieder in seinem alten freundeskreis einzuleben. so das ist erstmal alles was mir eingefallen ist. zu pro hätt ich bestimmt noch mehr erzählen können aber das sind halt so die sachen mit denen immer für ein austauschjahr geworben wird und die contra argumente werden meist vernachlässigt. zu pro könnte man vielleicht noch schreiben dass man wirklich gut auf das jahr vorbereitet wird (zumindest bei meiner organisation). ich habe gerade unterlagen ausgefüllt mit denen eine gastfamilie für mich gesucht wird. da wurde dann auf solche punkte wie essgewohnheiten, rauchen, religion, hobbys u.s.w. eingegangen dass ich doch glaube eine familie zu finden die zu mir passen könnte. außerdem findet für jedes gastland extra eine einwöchige vorbereitungstagung statt und man erhält auch noch genug infomaterial per post. so das wars erstmal. wenm du da noch nicht warst kannst du ja mal bei www.schueleraustausch.de vorbeischauen. da müssten auch ziemlich viele infos stehen. adios, steffi. und viel spaß beim erörtern!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 9000 bis 9073 von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s