Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 17:51
Healthy Travel Central & South America ... >>>Healthy Travel Central & South AmericaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: In Chile leben
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Trekking in the Patagonian Andes. With illustrated flora and ... >>>Trekking in the Patagonian Andes. With illustrated flora and

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Bellinda -- 26.9.02, 19:53
    EMail: E-Mail

    In Chile leben


      Hallo liebe leute,

      bin Chile-Liebhaberin und möchte für eine Weile dort leben. Am liebsten als freiberufliche Journalistin. Das ist sicher nicht so ganz einfach, und ich könnte mir sehr gut vorstellen, für eine Weile/halbtags o.ä. im Tousismus o.ä. zu arbeiten. Falls irgendjemand Tipps und Erfahrungen hat, auch zu Aufenthaltsgenehmigung etc. sowie Jobsuche, würde ich mich sehr freuen. War bislang zweimal dort, einmal von Nord nach Süd gereist und im vergangenen Februar für knapp einen Monat in Santiago und eine Woche Siete Lagos. habe darüber auch Stories veröffentlicht.

      Hat jemand Tipps? Bin auch für neue Themen offen. Hier in Deutschland berichte ich häufig über Luftfahrt und Reisen.

      Über Antworten freue ich mich.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Tom -- 27.7.04, 21:40
    EMail: E-Mail

    Re: In Chile leben


      Hallo Belinda,

      Werde ab März in Chile studieren. Das ist aber die einzige Gewissheit die ich derzeit habe. Das größte Problem was ich habe ist, wie ich mich versichern soll. Hab keine Ahnung.Eine teure deutsche Privatversicherung kann ich mir nicht leisten. Hast Du vielleicht einen Vorschlag? Werde an einer Filmhochschule studieren, vielleicht gibts im Filmbuisness einen Job für Dich.
      Danke Tom
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 28.7.04, 00:40
    EMail: E-Mail

    Re: In Chile leben


      Hallo Tom!

      Du hast eine Frage zu chilenischen Krankenversicherungen. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, wie du dich Krankenversichern könntest. Aber vorweg, du hast doch bestimmt in Deutschland eine Krankenversicherung. Warum weitest du diese nicht einfach auf Chile aus? Denn in Chile ist medizinische Versorgung, so wie man sie in Deutschland gewohnt ist, nicht umsonst.
      Du könntest eine chilenische Krankenversicherung abschließen. Um Leistungen zu bekommen wie sie in Deutschland üblich sind, müsstest du ca. 40.000 Pesos pro Monat investieren.
      Weiterhin bieten einige Krankenhäuser ihre eigenen Krankenversicherungen an. Bei diesen bist du allerdings auf das entsprechende Krankenhaus beschränkt. Wie teuer diese Versicherungen sind weiß ich leider nicht.
      Eine weitere Möglichkeit ist ein wenig riskant: Du verzichtest komplett auf eine Krankenversicherung und bezahlst sämtliche Arztrechnungen aus eigener Tasche. Falls du keine größeren Rechnungen zu bezahlen hast, ist dies eine günstige aber risikoreiche Variante. Ein normaler Arztbesuch in Chile kostet ca. 25.000 – 27.000 Pesos, falls der Arzt sich an die chilenische Gebührenordnung hält. Dies machen allerdings nicht alle Ärzte, daher vorher nachfragen.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 9000 bis 9073 von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s