Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 18:12
Easter Island ( Osterinseln) 1 : 30 000. ... >>>Easter Island ( Osterinseln) 1 : 30 000.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Telefonieren in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Trekking in the Patagonian Andes. With illustrated flora and ... >>>Trekking in the Patagonian Andes. With illustrated flora and

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Alexandra -- 27.9.03, 17:34
    EMail: E-Mail

    Telefonieren in Chile


      Hi, ich hab mir ein Prepaid Handy hier in Chile gekauft. Trotzem man mir versichert hat, dass es kein Simlock hat, hat es eins. Wer kann mir sagen, ob und wie man es loesen kann. Und ich kann nicht aus Deutchland angerufen werden, wie bekomme ich diese Sperre weg und gibt es eine Moeglicheit, doch sms nach Deutschland zu verschicken, obwohl auch diese gesperrt ist?

      Es ist ein Prepaid von Entel, leider sind die Verkaufer nicht so gut geschult und man hat mir vor deem Kauf gesagt, dass dies alles gehen wuerde.
      Wer kann mir helfen bzw. hat dieselben Probleme?

      Alex
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 27.9.03, 17:54
    EMail: E-Mail

    Re: Telefonieren in Chile


      Ich würde in ein anderes Geschäft gehen und fragen bis es klappt. Meine Tochter hatte eine Sperre von 3 Monaten aber mit Telefonica moviles. Mit Entel klappte es sofort, das war vorher mit einem Schweizer Telefon. Vielleicht hat auch dein Telefon einen SIM-Look. Ich komme da nicht so draus. Aber wenn man z.B. ein Orange abo gekauft hat, muss man mehr als ein Jahr warten bis der SIM look gelöst werden kann. Suche dir vielleicht ein Geschäft, das deine Telefonmarke führt. Ich wünsche dir viel Glück. Grüssli Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 8.11.02, 16:16
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Telefonieren in Chile


      ENTEL PCS ist gut

      Entel ist eine Firma die zur Zeit die größte abdeckung in Chile hat.

      Also wer kutz zeitig nach Chile kommt der sollte sich hier Telefonkarten kaufen und über Telefonzellen telefonieren, ist nicht die günstigste Variante aber am einfachsten.

      Wer längere Zeit nach Chile kommt hat mehrer möglichkeiten.

      1. Festnetz,
      wer viel Telefoniert in Chile und oder ins Ausland, hat meistens ein Festnetz anschluß. Und wer über Festnetz nach Europa telefonieren will muß sich bei den zahlreichen Anbietern den günstigsten aussuchen, zur Zeit ist

      http://www.117.cl
      sehr günstig, für 119 Pesos die Minute.

      Wer kein Festnetz haben will, kauft sich ein billiges Handy zb. von Entel wie Hennig schon geschrieben hat mit Guthaben. Wer über Handy nach Europa telefonieren will, kommt im Moment genauso günstig bei weg, mit der GlobalMóvil Card von Chilesat

      http://www.171.cl
      Man kan diese Card in verschiedenen Preisklassen bekommen (Nur bei Chilesat direkt) und Telefoniert für 119 Pesos die Minute über Handy nach Europa.

      Das sind zwei von vielen Möglichkeiten.
      Im großen und ganzen kan man sagen, das die Telekomunikation in Chile fast Vortschrittlicher ist als in Europa zb. ADSL über Funkverbindung bei

      http://www.entelwill.cl
      zur Zeit nur leider in den großen Städten erhältlich, hoffe das es auch bald hier in der Pampa zu bekommen ist.

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Wigbert Flock -- 16.9.03, 17:49
    EMail: E-Mail

    Re: Telefonieren in Chile


      Hallo Rolf:

      Sind die Informationen, die Du zum Thema Handy-Kauf in Chile gegeben hast, noch aktuell?

      Ich werde im Oktober in Santiago sein. Und das für nur zwei Wochen! Muss aber mobil erreichbar sein.

      Was kostet ein preiswertes handy (das ich anschließend verschenken könnte)? Und welchen Anbieter könntest Du empfehlen?

      Vielen Dank!
      Wigbert Flock

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 16.9.03, 18:24
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Telefonieren in Chile


      Hallo Wigbert

      Handys kanst hier von bis bekommen, habe nur mal kurz bei Entel geschaut und da bekommste ein Handy (Nokia) für 30.000 Pesos inclusiv 20.000 Pesos Gesprächskosten (in den ersten 30 Tagen). Sind ungefähr 40 Euro kosten. Wenn dir die Gesprächskosten nicht ausreichen kanste sie mit ner PrePaid Karte wieder aufladen, die bekommste mittlerweile fast in jedem Laden, selbst auf dem Lande.

      In Santiago kommst du mit allen großen Anbietern ohne weiteres klar. Auf dem Lande würde ich dir Smartcom oder Entel vorschlagen, so weit ich Informiert bin ist Entel immer noch der Flächendeckenste in Chile.

      Aber ich weiß gar nicht ob es in Chile ein Handy Miet Service gibt, wäre doch ne Marktlücke wo ich einsteigen könnte , da es sich für zwei Wochen kaum lohnt nen Handy zu kaufen.

      Aber wie gesagt, es gibt viele verschidene Anbieter zb. Entel, Smartcom, Telefonica usw. und auch sehr verschidene Preise.

      Hoffe das es dir ein wenig weiterhilft.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der Beiträge von 9000 bis 9073 von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s