| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Dienstag, 28.Oktober.2025, 13:32 | Der unendliche Plan. ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 28.10.25, 18:32... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Aggi -- 20.11.05, 22:47 EMail: E-Mail Hochschulsytem ChileHallo Ihr Ich hätt da mal ne Frage ![]() Kann mir villeicht jemand das Chilenische Hochschulsystem erklären und am besten noch mit dem Deutschen vergleichen, also welcher chilenische Abschluss welchem deutschen entspricht und mit welchem Titel man zum Beispiel an der Uni unterrichten kann. Hab eine chilenische freundin, die grad Theologie studiert hat und jetzt Lehrerrin ist, sie würd nun gern in Deutschland weiterstudieren, mit dem Ziel in Chile an der Uni zu unterrichten (muss sie dann einen Doktortitel machen, wie groß sind die Chancen auf anerkennung...? Wäre dankbar für alle Infos Saludos Aggi |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Jörg Steinemann -- 21.11.05, 10:44 EMail: E-Mail Re: Hochschulsytem ChileHallo Aggi! Ich kenne mich zwar im chilenischen Hochschulsumpf überhaupt nicht aus, aber vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen. Deine Freundin braucht eine PSU von mehr als 620 Punkten und das Sprachdiplom II, dann kann sie ohne weitere Hürden in Deutschland studieren. Allerdings werden die meisten deutschen Abschlüsse in Chile nicht anerkannt, d.h. man muss mindestens in Chile die Prüfungen wiederholen. Einige Abschlüsse werden allerdings nach einem heftigen Behördenkrieg anerkannt. Nähere Infos findest du sicherlich beim DAAD. Viele Grüße Jörg Steinemann |
| Beitrag von Alex -- 4.12.05, 20:40 EMail: E-Mail Re: Hochschulsytem ChileWenn sie seid mehr als 2 jahren im studium ist ist der wechsel absolut kein problem mit sprachdiplom 2 und mehr als 600 punkten in der psu die glaube ich für theologie auch nötig sind! Ansich sind ihr da alle türen völlig offen wie gesagt das wichtiste mehr als 600 punkten in der psu aber das wir keinen mehr interessieren wenn sie schon mehr als 2 jahren am studieren ist die chilenischen und deutschen studiengänge sind in beiden länder parallel angesehen ist kein problem! Ist glaube ich das einzige südamerikanische land wo das so reibunglos klappt hat auch irgento was damit zu tun mit der europäischen union! Visa brauch sie dann auch noch zum studieren kann dann aber erstmal garnicht arbeiten dort dann erstmal ne zeitlang dor wohnen und nur studieren und dann ne neue visa beantragen vielleicht klappts ja! grüße Alexander Siller Concepción Chile
|
| Beitrag von Andres -- 8.12.05, 15:22 EMail: E-Mail Re: Hochschulsytem ChileWas Alex geschrieben hat kann ich nicht bestätigen. Die deutschen Unis sind nicht mit chilenische Unis vergleichbar. Einen chilenischen Abschluss "Ing. en ejecución" entspricht einen FH Abschluss in Deutschland. Einen Abschluss in Chile an einer bekannten staatlichen Uni (U.Chile, Católica, UTFSM, etc...) wird in Deutschland bestenfalls mit einem M.Sc. erkannt, jedoch kein Dipl.Ing! Sprachdiplom Stufe II ist zwar nett, braucht man aber nicht. Es gibt eine andere Alternative: herkommen und an der Uni eine Prüfung ablegen, die ist meistens deutlich einfacher als das Sprachdiplom Stufe II. (Mit dem Sprachdiplom Stufe I soweit ich weiss darf man an FHs studieren, Stufe II ist nur für Unis notwendig.) Deutsche Abschlüsse im Bereich der Ingenieurswissenschaften werden selbstverständlich in Chile anerkannt, man muss nur schauen wieviele Professoren in Chile an den Unis aus Deutschland sind, bzw. in Deutschland promoviert haben. Gruss, Andres |
| Liste der Beiträge von 3720 bis 3740 von Gesamt 9068 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Hochschulsytem Chile von Aggi -- 20.11.05, 22:47 |
| Re: Hochschulsytem Chile von Jörg Steinemann -- 21.11.05, 10:44 Re: Hochschulsytem Chile von Alex -- 4.12.05, 20:40 Re: Hochschulsytem Chile von Andres -- 8.12.05, 15:22 |
| << Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s | ||||