Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 3.Mai.2024, 02:06
So weit die Räder rollen. ... >>>So weit die Räder rollen.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - In Temuco bzw. Puerto Montt als Lehrerin arbeiten / Erdbeben
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Tourplaner ... >>>Chile. Tourplaner

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Cecilia -- 9.4.11, 22:47
    EMail: E-Mail

    In Temuco bzw. Puerto Montt als Lehrerin arbeiten / Erdbeben???


      Liebe Forum-Community,

      ich könnte evtl. ab März eine Tätigkeit als Lehrerin in Puerto Montt oder Temuco aufnehmen.
      Ich bin bilingual - die Sprache wäre also nicht das Problem.
      Da wir zwei kleine Töchter haben, die natürlich auch mitkommen würden, mache ich mir Sorgen über die Erdbebengefahr in der Region.
      Kann mir jemand von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sicherheit in Chile geben? Wer von euch kennt die beiden Städte; welche Stadt würdet ihr bevorzugen?

      Vielen Dank
      Cecilia

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von TigreRayado -- 11.4.11, 09:56
    EMail: E-Mail

    Re: In Temuco bzw. Puerto Montt als Lehrerin arbeiten / Erdbeben???




      Hallo Cecilia,

      wirklich unsicher ist es in keiner der beiden Städte. Wobei ich Puerto Montt etwas ruhiger einschätze, zumal man dort auch in Puerto Varas wohnen kann und nach Puerto Montt reinpendelt (15-20km).

      In Temuco gibt's schon öfter Mal Stress mit den Mapuche. Im Februar war ich da und im Zentrum haben die ambulanten Verkäufer demonstiert, das endete wie in Chile üblich mit Wasserwerfer-Einsatz...

      In Puerto Montt regnet's dafür mehr ;o)

      Erdbeben? Ja, immer mal wieder möglich, und zwar in beiden Städten. Es gibt kaum ein Land das in ähnlicher Weise erdbebengefährdet ist, darüber musst Du Dir im klaren sein. ABER: Chile ist gut darauf eingestellt und selbst bei stärkeren Erdbeben passiert normalerweise nicht viel.

      Hoffe das hilft dir!

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 400 bis 600 von Gesamt 9090 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s