| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Samstag, 6.Dezember.2025, 07:27 | Deine Produkte hier !!! ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.12.25, 12:27... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Marcus Albrecht -- 8.6.05, 16:36 EMail: E-Mail WWW: www.ucn.cl/instituto_astronomia/ Re: Deutsche Schule AntofagstaHola, dass eine Schule in Chile einfach mal so verkauft wird, ist nichts ungewoehnliches. Wie genau die Besitzverhaeltnisse bei der Deutschen Schule in Antofagasta sind, weiss ich nicht. Aber sie hat einen sehr schlechten Ruf und ein Verkauf kann hier vielleicht etwas positives bedeuten. Ich weiss aus erster Hand, dass die entsprechenden deutschen Einrichtungen (DAAD, Goethe Institut) sehr an einer Foerderung interessiert waeren, das aber unter den gegebenen Zustaenden nicht fuer sinnvoll halten. ("Die muessen erst mal ihre Hausaufgaben machen.") Viele Gruesse Marcus |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Yasma -- 26.1.05, 15:55 EMail: E-Mail Deutsche Schule AntofagstaHola, ich hab mal eine Frage zu einem Pinnwandeintrag. Dort steht, dass die Deutsche Schule Antofagasta verkauft werden sein. Ich weiß zwar, dass solche Schulen privat sind, aber ich hätte mir nie vorstellen können, dass man mal eben eine Schule mit Hilfe des Internets verkauft?! Wird diese Schule nicht finanziell unterstützt aus Deutschland und wem genau gehört eine solche Schule, an wen geht da das Geld? Hab mit vorher noch keine Gedanken über den Aufbau privater Schulen gemacht, aber das würde mich jetzt wirklich mal interessieren... |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Ramon Liebsch -- 5.7.05, 02:48 EMail: E-Mail WWW: dsae.cl Re: Deutsche Schule AntofagstaRamón N. Liebsch Mundaca, Direktor der Deutschen Schule von Antofagasta, Chile, wendet sich an der deutschen Kolonie mit dem Anliegen ob diese, Hilfe durch deutsche Unternehmen,Institutionen oder Stiftungen kanalisieren könnte um die Schule zu erhalten. Die Deutsche Schule von Antofagasta wurde am 29. Mai 2003 vom Chilenischen Staat anerkannt und besteht auch heute noch, trotz der negativen Kritik . Ich würde es begrüssen wenn eine Deutsche Institution die Schule übernehmen würde, denn meine Investition und Arbeit haben nicht ausgereicht. Die Deutsche Schule von Antofagasta liegt im Norden Chiles. Diese Zone hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich sehr entwickelt.Viele Auslander sind daran beteiligt,Paranal,Chajnantor und andere Projekte sind nur einige Beispiele dazu. Auch Deutsche und Schweizer Unternehmen sind darunter, Chemetall GmbH, unter ihnen.Also ist die Investition in dieser Zone sehr günstig und unsere Schule könnte dabei auch eine Rolle spielen. Der Geldmangel aber verhindert dass diese vergrössert und verbessert werden könnte. Es ist eine Privatschule, hat Schüler von der ersten bis zur achten Klasse, und kann bis 226 Schuler aufnehmen. Sie liegt zentral , Uribe Strasse Nummer 1161, ohne grosse Schulden, eine Fläche von 675m2 , 425m2 sind davon bebaut. Es kann auch ein Grundstuck dazu gekauft werden um sie zu vergrössern Unsere Adresse: liebsch@vtr.net oder Web http://www.dsae.cl
|
| Liste der Beiträge von 5000 bis 5200 von Gesamt 9102 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Deutsche Schule Antofagsta von Yasma -- 26.1.05, 15:55 |
| Re: Deutsche Schule Antofagsta von Marcus Albrecht -- 8.6.05, 16:36 |
| Re: Deutsche Schule Antofagsta von Ramon Liebsch -- 5.7.05, 02:48 |
| << Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s | ||||