| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Mittwoch, 3.Dezember.2025, 09:02 | Geo Special Anden ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 3.12.25, 14:02... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Romy Sawatzky -- 5.3.04, 15:48 EMail: E-Mail Re: Studieren und Leben in ChileHallo, ich bin 19 Jahre alt und studiere momentan gerade "Formación Docente"in Filadelfia im Chaco von Paraguay. Ich bin im zweiten Jahr und habe Lust nach dem dritten Jahr als ausgebildete Primarschullehrerin ein Weiterstudium in Germanistik zu machen, um nachher als Sekundarschullehrerin arbeiten zu können. Man hat mich empfohlen, sich nach deutschen Universitäten in Chile umzusehen. Also ich würde gern wissen in welcher Stadt Chiles gibt es sehr gute deutsche Universitäten, wie heißen sie und wie kann man Kontakt zu ihnen bekommen? Könnten sie mich eventuell mit einigen deutschen Universitäten verbinden? Vielen Dank im Voraus; Romy Sawatzky |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Pierre -- 7.1.04, 19:14 EMail: E-Mail Studieren und Leben in ChileHi im Jahre 2003 machte ich einen Schüleraustausch in das wunderbare Land Chile. Dort habe ich schnell viele neue Freunde gefunden und kann mir mitlerweile ernsthaft vorstellen auch dort zu leben. Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne als ersten Schritt Rechtswissenschaften in Chile studieren. Dazu hätte ich gerne einiege Informationen: Ich werde vorraussichtlich im Sommer dieses Jahres das Fachabitur erhalten; Ist dies ein ausreichender Abschluss um in Chile Jura zu studieren? Wie bewerbe ich mich an den verschiedenen Universitäten? Inwiefern unterscheiden sich die verschiedenen Universitäten? Wie erhällt man die Chilenische Staatsbürgerschaft? Vielen Dank im Vorraus; Muchas gracias Pierre Honné
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Malte -- 5.3.04, 23:07 EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl Re: Studieren und Leben in ChileHallo Romy, es gibt keine deutschen Universitäten in Chile und auch kein eigentliches Germanistikstudium. Allerdings bilden zwei oder drei Unis Deutschlehrer für die Sekundarstufe aus, darunter die Universidad Metropolitana de Ciencias de la Educación in Santiago und die Universidad de Concepción in der gleichnamigen Stadt. Deren Angebote solltest du im Internet finden, als Einstieg vielleicht über http://www.universidades.cl Viel Glück Malte |
| Beitrag von Malte -- 16.1.04, 03:05 EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl Re: Studieren und Leben in ChileHallo Pierre, es gibt ein deutsch-chilenisches Kulturabkommen, das die gegenseitige Anerkennung der Schulabschlüsse regelt. Dein Abitur wird danach in das chilenische Punktsystem umgerechnet, davon hängt ab, bei welchen Unis du dich hier bewerben kannst (eine Art Numerus clausus). Näheres dazu u.a. beim DAAD in Deutschland, und Näheres zu den einzelnen Unis unter anderem bei universia.cl. Ich hoffe, dir ist klar, dass Studieren in Chile nicht gratis ist! Die chilenische Staatsbürgerschaft brauchst du zum Studieren natürlich nicht. Du bekommst sie theoretisch erst, wenn du fünf Jahre mit einem Visum in Chile gelebt hast. Du musst dazu die angestammte Nationalität ablegen. Viel Glück Malte
|
| Liste der Beiträge von 6800 bis 7000 von Gesamt 9100 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Studieren und Leben in Chile von Pierre -- 7.1.04, 19:14 |
| Re: Studieren und Leben in Chile von Romy Sawatzky -- 5.3.04, 15:48 |
| Re: Studieren und Leben in Chile von Malte -- 5.3.04, 23:07 Re: Studieren und Leben in Chile von Malte -- 16.1.04, 03:05 |
| << Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s | ||||