Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 17.Oktober.2025, 11:33
Chile. Feuer und Eis 3. ... >>>Chile. Feuer und Eis 3.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Geld tauschen?!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile in Focus: A Guide to the People, Politics and Culture ... >>>Chile in Focus: A Guide to the People, Politics and Culture

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

Beitrag von Sylvia -- 17.7.03, 01:03
    EMail: E-Mail

Re: Geld tauschen?!

Hallo Rebecca,

ich glaube, du kannst in Deutschland gar keine Pesos bekommen, aber es ist auch nicht notwendig. Ich habe beim letzten Mal US-Dollar mitgenommen und dabei festgestellt, dass das für Santiago überhaupt nicht notwendig gewesen wäre, du kannst dort auch Euro umtauschen. Außerdem kannst du auch ganz einfach mit deiner EC-Karte und natürlich mit der Kreditkarte Geld abheben. Allerdings bezieht sich das alles auf Santiago, wie es sonst im Lande aussieht, weiß ich nicht.

Saludos, Sylvia
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 17.7.03, 01:25
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

Re: Geld tauschen?!

Man kann in Deutschland Chilenische Pesos bekommen, aber wie gesagt braucht man die absolut nicht zudem sind die Pesos in D recht teuer.

Und mit der Kreditkerte kann man in ganz Chile zahlen, selbt in kleineren Geschäften kann man oft mit Kreditkarte zahlen in diesem Berich sind die Chilenen den Europäern vorraus, zumindest war es so als ich das letzte mal in Deutschland war.

Mit der EC-Karte oder Kreditkarte kanst du an allen Geldautomaten mit "Red Bank" geldabheben. Soweit ich weiß ist die EC-K. günstiger als die Kreditkarte.

Geldumtauschen Euro oder Dolar kanst du in allen gößeren Städten in sogenanten Wechselstuben (besten Kurse in Santiago) das sind die billigsten, aber im Notfall kanst du auch deine Euro oder Dolar in jeder Bank tauschen.

Ich empfehle Euro oder Dolar mitbringen und hier tauschen. Da kommt man am besten bei weg.

Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 7800 bis 7900 von Gesamt 9055 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s