Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 25.Oktober.2025, 10:36
Dein buntes Wörterbuch Deutsch- Spanisch ... >>>Dein buntes Wörterbuch Deutsch- SpanischZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - geothermische energie
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Caminos 2. Spanisch für Fortgeschrittene. Lehrbuch ... >>>Caminos 2. Spanisch für Fortgeschrittene. Lehrbuch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von michaela -- 21.2.03, 20:01
    EMail: E-Mail

geothermische energie

hallo leute, hab mal wieder ein paar fragen. bin grad ganz wild mit meinem abi-projekt beschäftigt, und dabei auf ein paar dinge gestossen, die mich brennend interessieren.
      1. wird in chile geothermische energie genutzt?
      2. gibt es im moment verbesserungsmaßnahmen wegen dem luftverschmutzung in santiago? zb. autofreier tag, vermehrter einsatz öffentlicher verkehrmittel oder sowas.
      3. wie siehts aus mit der meeresverschmutzung und der überfischung? bestehen für bestimmte fische aussterbungsbedrohungen?

vielen dank, michi

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 22.2.03, 16:18
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

Re: geothermische energie

Hallo Michaela

1. So weit ich weiß wir diese Energie schon einige Zeit genutzt. Schau doch mal bei google, da solltest du was finden. Hier der Link:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=geothermische+%2B++chile&meta=

2. Ja, fast jedenes Jarh werden verbessereungen Eingeführt, zur Zeit wird darüber nachgedacht ein neues und Verbessertes Bussystem in Santiago einzuführen, auch gibt es schon seit einigen Jahren ein Farhrverbot für Autos ohne Kat und mit Kat, dieses ist Tagesabhänig und orientiert sich an der Letzten Ziffer des Kenzeichens, diese findet man im Internet oder täglich (Winter) in den Nachrichten, dort erfährt man welche Autonummern am nächsten Tage nicht in Santiago fahren dürfen. Es gibt auch noch weitere Maßnahmen, aber die habe ich gerade nicht im Kopf, da ich doch ein paar Hundert Kilometer von Santiago entfernt wohne.

3. In diesem Tehma bin ich etwas weniger bewandert, jedoch ist es ein kompliezierts Tehma, da viele Menschen vom Fischfang abhänig sind, zudem gibt es hier Internationale Vereinbarungen, auch sind viele Fischer ärgerlich über die durchgehend niedrieger gesetzte Fischfangquote. Durch den Hombolt Strom ist Chile eines der reichesten Fischfang Gebite der Welt, aber wie überall gibt es auch hier Fische die vom austerben bedroht sind. Bei einigen Fischarten zb. Lachs geht man immer mehr zur Züchtung über (Lachsfarmen) da Chile gerade zu geeignet dafür ist mit seinen fielen Buchten.

Entschuldige die Rechtschreibung, bin gerade etwas in eile.

Gruß aus Chile
      Rolf

Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 8300 bis 8400 von Gesamt 9062 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s