| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Samstag, 25.Oktober.2025, 07:49 | Das Geisterhaus ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 25.10.25, 12:49... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 24.2.03, 15:06 EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de Re: Urlaub im Norden ChilesDanke für deinen Beitrag, denke jedoch das es mehr was für die Reiselink Suchmaschine ist. Hier der Link dazu:
Suche dir dort die passende Rubrik und trage deinen Link ein, ist kostenlos. Gruß aus Chile Rolf
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Norbert -- 23.2.03, 19:16 EMail: E-Mail WWW: planeta.terra.com.br/turismo/Scherer/ Urlaub im Norden ChilesHallo, ich komme eben zurück aus dem Norden Chiles (zurück nach Brasilien) und werde nach und nach den Reisebericht meiner 16 Tage Chile komplett online haben. Die erste Woche steht schon. Schaut doch mal vorbei
Gruss Norbert
|
| Beitrag von Sabine Krause -- 29.8.03, 11:20 EMail: E-Mail Re: Urlaub im Norden ChilesHallo, ich werde von November bis April in Chile sein und möchte u.a. auch die Atakama bereisen , mit dem Motorrad. Ist das generell möglich? Wie kalt wird es da nachts? Oder ist es ratsamer das mit einer geführten Tour durchzuführen? Danke für Tips aller Art. Gruß Sabine |
| Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 29.8.03, 17:32 EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de Re: Urlaub im Norden ChilesHallo Sabine Also grundsätzlich ist es kein Problem mit dem Motorrad in die Atacama zu fahren, zu den Städten führen gut ausgebaute Starßen, und abseits sind es meißt festgefahrene Sand und Schotterpisten. Da ich selber Motorradfahrer bin, kan ich dir sagen das ich sämzlich Strecken die ich in der Wüste mit dem Auto gefahren bin (und das sind nicht wenige) auch mit dem Motorrad machen würde. Selbst zu den Geisiren El Tatio würde ich es mit dem Motorrad machen, obwohl man Nachts um 3 Uhr von San Pedro los muß und die Strecke recht schlecht ist, auch sind die Temperaturen dort oben am Morgen bis zu -5°C. (4300 m höhe) In San Pedro de Atacama was mitten in der Wüste liegt, wirst du Nachts so um die 10-12°C haben, was man mit einem Zelt noch sehr gut aushält. Aufpassen sollte man das man mit einem Fahrzeug zb. um Calama rum mehr Benzin benötigt als normal, und es dort in der Wüste nicht die meisten Tankstellen gibt. Das mal so ganz grob. Wenn du spezielle Fragen hast dann rein damit ins Forum. Zudem lese dir mal den Reisebericht von mir durch der in der Tipp Datenbank steht. Hier der Link:
Gruß aus Chile Rolf
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Liste der Beiträge von 8300 bis 8400 von Gesamt 9062 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Urlaub im Norden Chiles von Norbert -- 23.2.03, 19:16 Re: Urlaub im Norden Chiles von Sabine Krause -- 29.8.03, 11:20 Re: Urlaub im Norden Chiles von Rolf Schubert (Webmaster) -- 29.8.03, 17:32 |
| Re: Urlaub im Norden Chiles von Rolf Schubert (Webmaster) -- 24.2.03, 15:06 |
| << Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.01 s | ||||