Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 17:48
Die Hölle Eine Frau im chilenischen Gehe ... >>>Die Hölle Eine Frau im chilenischen GeheZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Verhalten bei Erdbeben in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony DCR-TRV250 Digital8-Camcorder ... >>>Sony DCR-TRV250 Digital8-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Stefan -- 27.11.02, 14:32
    EMail: E-Mail

    Verhalten bei Erdbeben in Chile


      Kann mir jemand sagen, wie man sich bei einem Erdbeben verhält. Ich habe gelesen, dass es in Chile öfters bebt. Ist es schlimm?? Muss man ins Freie rennen oder muss man im Haus drin bleiben??? Viele Leute sagen man muss z.B. unter einen Türrahmen stehen, oder unter einen Tisch sitzen, was mascht ihr???

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 28.11.02, 17:54
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Verhalten bei Erdbeben in Chile


      Hallo Stefan

      Also ein Patentrezept für Erdbeben gibt es nicht, und man muß sich der Situation angepasst Verhalten.

      Wenn man in der nähe eines Ausganges ist, wird man wohl sehen das man rauskommt. Obwohl es nich bedeutet das man der Gefahr somit entgeht, da es draußen auch Stromleitungen gibt, und einem Häuserteile auf den Kopf fallen können.

      Wenn man aber nicht so schnell einen Ausgang findet empehlen sich zb. Türrahmen, feste Tische, Betonstürze und alles was über ein fester ist als eine leichte Decke.

      Zu dem sollte man bedenken das in der Nacht bei einem Erdbeben sofort der Strom abgeschaltet wird, und man nichts sieht.

      Ich selber habe 97 ein Erdbeben mitgemacht, in einem Busterminal, und konnte auch nicht raus. Ich habe mich mit dem Rücken an eine Wand gestellt und gewartet bis es vorbei war, danach hatte ich weiche Knie.

      An die kleineren Erschütterungen die hier öfter vorkommen, gewöhnt man sich mit der Zeit, und man bleibt wo man ist und wartet ab.

      Ich denke man sollte immer die Augen offen halten, damit man weiß wo Notausgänge sind, Treppenhäuser, oder sonstige Fluchtmöglichkeiten. Auch sollte man nie die Ausgänge mit Gepäck oder anderem vollstellen, damit man wenn man schnell raus muß nicht erst Nachdenken muß wie man am besten über die Gepäckstücke steigt.

      Am besten gar nicht daran denken, das man ein Erdbeben mit macht, man weiß ja doch nicht wnnn und wo es einen Erwischt. Man könnte ja gerade auf der Toilette sitzen, das wäre ärgerlich

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 8800 bis 9000 von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s