Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 15:53
Fujitsu-Siemens Pocket LOOX 600 Handheld ... >>>Fujitsu-Siemens Pocket LOOX 600 HandheldZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Schulaufenthalt in Deutschland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Das Abenteuer des Miguel Littin. Illegal in Chile. ... >>>Das Abenteuer des Miguel Littin. Illegal in Chile.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Joerg Gassmann -- 12.11.04, 23:53
    EMail: E-Mail

Schulaufenthalt in Deutschland

Hallo,
      meine Stieftochter hatte schon mal auf der spanischern Seite ihr Anliegen weitergegeben, aber bis jetzt ist noch nichts an Tips ruebergekommen.
      Ich moechte sie naechstes Jahr nach Deutschland an eine Schule schicken. Sie wird dann bei meiner Schwester wohnen. Das Problem ist nun eine guenstige Krankenversicherung fuer sie zu bekommen. Visa gibts nur mit einer KV die Euro 4.000 abdeckt und auch in D gueltig ist, soll heissen, eine chilenische Versicherung wollen die erst gar nicht erwaehnt haben.
      Da sie nicht an einem offiziellen Schueleraustausch, sprich ueber eine Organisation, rueberreist, fangen die Probleme schon bei der Auslaender-behoerde an. Die sind aber aus dem Weg geraeumt!
      Die DKV bietet fuer 91 Euro/mnt. und die VARIG fuer 1400 USD/Jahr eine KV an.
      Wenn jemand eine billigere Variante vorweisen kann..bitte melden!!?!

Gruss aus Chillan

Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Ingo -- 13.11.04, 17:06
    EMail: E-Mail

;Re: Schulaufenthalt in Deutschland

Hallo Joerg,

guck mal bei:

http://www.assekuranz.de/

da kannst du online anfragen, oder ruf mal an.
      Ich hatte fuer meine Frau dort(Chilenin) eine KV abegeschlossen als wir in D gewohnt haben. Das waren so 30,- Euro im Monat (Abgebucht wurde alle 2 Monate 60,- Euro), Laufzeit war ein Jahr, kann man verlaengern lassen. Diese KV war speziel fuer Studienaufenthalte / Schule. Deckte allerding wirklich nur das noetigste ab, Zahnarzt, nur wenn Schmerzen glaube ich, und keine Vorbeugenden Untersuchungen. Eine Leberfleck hatte meine Frau entfernen lassen, das mussten wir selber bezahlen. Ich denke so ne Versicherung, wie im Falle Deiner Tochter soll fuer Ernstefaelle helfen, darauf ist diese Versicherung ausgelegt gewesen.

Erkundige Dich einfach mal.
      Gruss,

Ingo.

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 200 bis 200 von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s