Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 5.Mai.2024, 14:07
Chile. Feuer und Eis 1 ... >>>Chile. Feuer und Eis 1Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: langfristige Planung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch im Alltag. (AV) ... >>>Spanisch im Alltag. (AV)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Onga -- 15.9.03, 18:46
    EMail: E-Mail

    langfristige Planung


      In 2 Jahren möchte ich mit einer Freundin für 5-6 Monate Chile bereisen. Wir haben bereits viele Informationen, Reisehandbücher etc. Wir wollen keine Pauschalreise o.ä., sind allerdings auch keine "backpacker" und auch nicht besonders wohlhabend. . Trotz unseres Alters (dann 50 und 61 Jahre) sind wir gewillt, dieses Land auf eigene Faust und weitestgehend mit öffentlichen Verkehrsmitteln intensiver kennenzulernen. Gibt es jemanden, der uns hilfreiche Tipps, Adressen oder Kontaktmöglichkeiten geben kann? Gruß, Inga.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 15.9.03, 20:25
    EMail: E-Mail

    Re: langfristige Planung


      Hallo,
      sprecht Ihr etwas spanisch? Wenn ja gibts bedeutend weniger Probleme bei der Ausfuehrung Eurer Reise vor Ort.
      Aus den Erfahrungen meiner Eltern kann ich sagen, dass Ihr keien grosse Planung benoetigt. Sucht Euch eine optimale Route von D aus und beginnt am besten in September im Norden. Dann habt Ihr den ganzen Sommer um in den extremen Sueden vorzustossen.
      Busse fahren in alle Winkel dieses Landes, sind billig und einigermassen zuverlaessig. Unterkuenfte, wie Hotel oder Motel, sind jederzeit verfuegbar. In der Saison Januar/Februar wirds etwas eng in den Touristenburgen.
      Eine grosse Hilfe ist der"Chile-Anarktis" Reisefuehrer von Martin Velbinger . ISBN 3-88316-039-3.
      Ich muss jetzt etwas Geld verdienen. Mehr Fragen?-kein Problem!

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Malte -- 16.9.03, 03:26
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Reiseführer zu Chile


      Also Joerg,

      mitunter wundert es schon, mit welch leichter Hand du hier zu allen möglichen Themen Tipps und Ratschläge verteilst, ohne dich immer wirklich auszukennen. Aber musst du ausgerechnet den miserabelsten aller Chile-Reiseführer empfehlen? Sorry, aber Velbinger ist wirklich das Allerletzte, was je über Chile verzapft wurde! Es gibt mittlerweile eine ganz erquickliche Spannbreite an deutschsprachigen Reiseführern, um mit Reise-Know-How und Iwanowski's vielleicht nur zwei von den besseren zu nennen.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 16.9.03, 06:15
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Reiseführer zu Chile


      Na ja, ganz so robust hätte ich das jetzt nicht gesagt, aber es stimmt das der Velbinger leider nicht zu empfehlen ist, da die "neusete" Ausgabe glaube ich von 1994 ist.

      Denke mal das wenn jemand wirklich etwas sehr gutes über Chile haben möchte, mit sehr guten und aktuellen Informationen zu sämtlichen Touristischen Zielen, der sollte sich eventuell den Turistel kaufen, ist nicht der billigste, und leider auch nur auf Spanisch oder Englisch zu haben.

      Hier die Adresse:

      http://www.turistel.cl

      Hallo Inga
      es wäre hilfreich wenn du etwas gezieltere Fragen stellen würdest, da man über Chile soviel Tipps und Sehenswertes geben kann. Also deinen Fragen sind hier immer willkommen, und jeder hilft so gut er kann.

      Hallo Malte
      Ich werde dir morgen früh auf deine Mail antworten, bin im Moment etwas geschafft.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 200 bis 200 von Gesamt 9090 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.28 s