Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 07:48
Troika Trigon Taschenmesser Dreieck Alum ... >>>Troika Trigon Taschenmesser Dreieck AlumZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|1341 bis 1350 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1301131113211331134113511361137113811391>>

1341 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....12.11.2003 - 08:47
Hallo, es ist wahrscheinlich genauso, wie Du sagst. Ich kann bestätigen, dass es in Hamburg gar keine Probleme gegeben hat. Mein Mann hat seine Mutter mit der Beschaffung der chilenischen Papiere beauftragen können und die waren auch schnell hier. Meine und diejenigen, die er noch von hier brauchte zu erhalten, war auch kein Umstand. Er musste auch nicht ausreisen und hat sogar einen provisorischen Aufenthaltstitel(weil kurz vor dem Termin zu Einreichung der Papiere die drei Monate als Tourist um waren) erhalten für drei Monate mit der Option auf Verlängerung, so dass wir statt im Oktober auch im April (schöneres Wetter) hätten heiraten können. Hatte mich aber vorher auch schlaugemacht, wann eine Ausreise gefordert werden könnte bzw. wann nicht, um ggf. reagieren zu können. Haben das aber ja gar nicht gebraucht. Wir haben nur ne ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

1342 - Re: privater Spanischunterricht....12.11.2003 - 01:32
Hallo, ich habe selbst vor Jahren mit dem Goethe-Institut in Santiago sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bieten dort sehr gute Kurse an, die inzwischen durch den Wechselkurs recht günstig geworden sind. ...>>>

1343 - Re: mit nem deutschen handy aus chile telefonieren....11.11.2003 - 13:01
Du kannst mit einem Triband-Handy auch von Chile aus mit deinem deutschen Provider (D2....) telefonieren. In Chile wird GSM1900 genutzt, genau wie in den USA. Allerdings sind die Preis einfach zu hoch, kauf Dir besser vor Ort ein Handy und informier Dich über die Preise. Gruss Ulf ...>>>

1344 - Re: Gepaeckbeschraenkung!....6.11.2003 - 16:29
Hallo Gunnar! Unser Fluggepäck wurde von der Spedition Schenker verschickt. Die Kosten beliefen sich pro Kilo auf knapp 6 Euro. Ich habe im Vorfeld direkt bei einigen Fluggesellschaften angerufen und Preise angefragt. Bei einigen Gesellschaften lag der Preis bei knapp unter 4 Euro. Allerdings kamen noch eine ganze Menge Gebühren hinzu. Frag einfach mal bei verschiedenen Fluggesellschaften und Speditionen nach den Preisen. Achte aber besonders auf das Kleingedruckte, sprich auf verstecke Kosten. Sonst kann es passieren, dass du am Frachtterminal in Santiago einige böse Überraschungen erlebst. Der Weitertransport von Santiago nach Conception sollte kein Problem sein. Frag nach bei einer Spedition in Santiago, z.B. Dekapack oder Interpack, die transportieren für wenig Geld deine Kartons nach Santiago. Viele Grüsse Jörg Steinemann ...>>>

1345 - Re: Gepaeckbeschraenkung!....6.11.2003 - 16:11
hola Joerg, vielen dank fuer deinen tipp zum thema gepaeckbeschraenkung! ich war gerade im reisebuero... und lufthansa cargo verschickt unbegleitetes gepaeck fuer 7,10€ pro kilo; das finde ich recht viel. ausserdem scheint es keine moeglichkeit zu geben, das gepaeck dann von santiago nach concepción zu bekommen. koenntest du mir vielleicht sagen, mit welcher fluggesellschaft du dein gepaeck verschickt hast und wie man vielleicht im lande das gepaeck dann weiter transportieren kann! ich waere dir fuer jede hilfe dankbar! saludos, Gunnar ...>>>

1346 - Sprachkurse und Übersetzungen....4.11.2003 - 23:38
Guten Tag aus Chile! Für alle Fälle gibt´s jetzt einen Übersetzungsdienst in Chile, der wegen seiner strategischen Lage günstig und gut ist. Wir wohnen nicht in Santiago, jedoch nicht weit davon entfernt, wodurch wir unsere Preise unten halten können. Schau doch einfach mal auf der Website vorbei. Schönen Chileaufenthalt wünscht Gerhard Bacher. ...>>>

1347 - Gruß....3.11.2003 - 23:35
Hola, ich wollte hier nur mal einen kurzen Gruß loswerden. Ich lese so gerne im Forum und freue mich zu sehen, wie die Leute sich gegenseitig helfen. Das ist so schön und tut in der Zeit der ganzen schlechten Nachrichten - sobald man den TV anmacht oder die Zeitung aufschlägt - wirklich gut!! Vielleicht trifft man ja doch mal auf den einen oder anderen, wenn mein Mann und ich in Chile herumreisen. Denn ich weiß, dass wir natürlich immer wieder nach Chile fahren werden. Gruß an alle netten Leute aus dem Forum. Einen wundervollen morgigen Tag!! Maike ...>>>

1348 - derecho de losa-zoll??? komische sache........3.11.2003 - 16:05
hallo nochmal! uns wurde jetzt gesagt das wir ungefaehr 25 euro am flughafen bezahlen muessen!! und zwar wenn man zum flugzeug geht dann kommt man erst an der polizei vorbei und danach sind dann die duty free shops(ich reise das erste mal aus chile aus-wurde mir so erzaehlt)-und an die polizei muss man dieses geld dann bezahlen!hab das ganze internet durchsucht, weil ich sowas von keinem land und flughafen kenne-NUR wenn man mehr als erlaubt bei sich fuehrt(zigaretten, alkohol...) naja, also ich werd mal abwarten, aber falls jemand etwas davon weiss, jemand der schon des oefteren aus chile ausgereist ist, der kann mir dazu ja vielleicht noch etwas sagen!!! denn ich fliege heute abend!!! :-) und danke nochmal! jennifer ...>>>

1349 - Re: Flug VON Chile nach Deutschland....3.11.2003 - 08:32
Da muss ich mir doch mal auf meinen Forumsbeitrag und alle damit verbundenen Antworten antworten: Für alle die es interessiert: Ich habe einen Flug von Santiago nach Düsseldorf und zurück bekommen (950,-€ bei opodo.de). Später hätte ich sogar noch einen für 900,-€ bekommen können (Reisebüro), sogar mit garantierter Hinterlegung am Flughafen in Stg.. Es geht also, das ich hier einen Flug für meine Freundin in Chile kaufe. Leider weiss ich immer noch nicht wie ich mein Ticket von hier nach Stg. bekomme. Klar, mit Geld geht alles. Ist also nur eine Kostenfrage (z.B. für ca. 50,-€ mit "go" innerhalb von drei Tagen). Aber auch wenn ich es ganz normal mit der Post schicke und es verloren gehen sollte, gibt es die Möglichkeit eines sg. Nottickets, welches dann noch in letzter Sekunde am Abflugflughafen abgeholt werden kann. Dazu aber mehr in "Ti ...>>>

1350 - Re: Auslandssemester und Praktikum....1.11.2003 - 00:09
Hallo Kristina, das mit dem "Studentenvisum" muss einfach sein, sonst kannst Du ganz schon ärger kriegen ... und das sollte Malte wissen. Umgekehrt, für chilenen ist genau so umständlich, teuer, usw. ein "Studentenvisum" für Deutschland zu bekommen. Die USACH kenne ich gut. Sie ist nicht die beste Uni in Chile aber zwischen den guten. Dort kannst Du "richtige" chilenen kennenlernen. Sie liegt in einer ziemlichen "folklorische" Stadtteil von Santiago mit guter U-Bahn-Anbindung. Vor Deiner Reise würde ich das Buch "how to survive in the chilean jungle" empfehlen ... dort is "Chilean Slang" erklärt! Vor Ort kannst Du nach einem Praktikumsplatz suchen. Grüße Mario ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|1341 bis 1350 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1301131113211331134113511361137113811391>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s