| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 6.November.2025, 05:39 | Sony DCR-PC120 MiniDV-Camcorder ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.11.25, 10:39... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Jörg Steinemann -- 1.10.03, 13:38 EMail: E-Mail Re: Wareneinfuhr nach Chile per PostpaketHallo Peter! Meines Wissens wurde in der letzten Zeit das Gesetz zur Einfuhr von Lebensmitteln noch einmal verschärft. Du wirst keine Chance haben deine Lebensmittel ohne große bürokratische Hürden einzuführen. Auch bei den Ersatzteilen musst du aufpassen. Wenn es sich um Neuteile handelt, musst du bei der Einfuhr, auch wenn es per Paket verschickt wird, irgendeine Einfuhrsteuer bezahlen, und die ist ziemlich hoch. So weit der offizielle Teil. Wenn du bei dem Formular für die Zolldeklaration die Angaben etwas „allgemeiner“ schreibst dürfte es kein Problem sein dein Paket nach Chile zu schicken. Viele Grüsse Jörg |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Peter -- 30.9.03, 19:07 EMail: E-Mail Wareneinfuhr nach Chile per PostpaketHallo Leute, Ihr seid meine letzte Hoffnung, Im November will ich meine 6000 km lange Fahrradtour von La Paz Bolivien, über Chile bis nach Ushuaia starten. Ich will mir 2 Pakete nach Chile schicken, mit Ersatzteilen, und, wo ich schon mal dabei bin, mit hochwertigen Energie-Riegeln. Die Energie-Riegel sind von mir speziell ausgesucht, was Nährwertzusammensetzung anbelangt, ich bin erst nach mehrwöchiger Recherche zu dem Schluss gekommen, was da ür mich in Frage kommt. So fortschrittlich Chile ja nun auch ist, so eben an jeder Ecke bekomme ich das Zeug nicht. Dann sollen in das Paket noch Brausetabletten (Vitamin- und Mineralstoffkombination). Die Frage nun: Darf ich diese abgepackten und unverderblichen Lebensmittel überhaupt einführen. Post und deutsches Zollinfocenter konnten mir nicht weiterhelfen, die Mailadressen der chilenischen Botschaften waren nicht mehr gültig. Gruß, Peter |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Wareneinfuhr nach Chile per Postpaket von Peter -- 30.9.03, 19:07 |
| Re: Wareneinfuhr nach Chile per Postpaket von Jörg Steinemann -- 1.10.03, 13:38 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.52 s | ||||