Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 3.Dezember.2025, 03:34
Unterwegs in einem schmalen Land ... >>>Unterwegs in einem schmalen LandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|1191 bis 1200 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1101111111211131114111511161117111811191>>

1191 - Re: Eigentum in Chile?....28.4.2004 - 22:22
Hallo Camilo, um ehrlich zu sein, ich habe die Funktion eines TC-Tour Coordinator nicht ganz verstanden. Ich leite zwar nicht viele Touren im Jahr, aber fuer so einen Guide wuerde ich kein Geld ausgeben. Die Reisen plane und organisiere ich selbst. Ich kann mir auch kaum vorstellen, welchen Zweck ein Guide im Flugzeug von Europa nach Chile erfuellen soll, und das Turistel kann ich selbst in der Hosentasche mitnehmen, sollte es von Noeten sein. Das sind nur ein paar meiner Gedanken, vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ein bisschen Kritik schadet nie. Schoenen Tag, Gerhard. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

1192 - Re: Eigentum in Chile?....27.4.2004 - 17:21
Hallo, ich denke genau so wie du. Wenn ich sehe, was Leute in Europa zahlen, um mit "guten" Guides von dort anzureisen, wird mir uebel, ich gehe sogar weiter- ich denke, dass gerade diese "krummen Hunde" einen Hauch von Unzuverlaessigkeit in den ganzen Suedamerikatourismus einfliessen lassen. Man sollte halt doch z.B.wissen, dass man hier in Chile doppelt und dreifach seine Termine bestaetigen lassen muss, vor allem in Hotels. Wir sollten daher evtl. eine Gemeinschaft bilden, die sich u.U. selbst kontrolliert, um eine gewisse Qualitaet aufrecht zu erhalten. Liebe Gruesse, Gerhard. ...>>>

1193 - Re: Eigentum in Chile?....26.4.2004 - 19:55
Noch schlimmer,Camilo,weil,zum Beispiel,in San Pedro de Atacama ist offen bekannt von lauter Fahrer von Omnibusen und Minibusen,die "am Bord schlafen müssen",weil die chilenische Reiseagentur so wenig Geld für die Übernachtung gibt,dass keine andere Möglichkeit üblich bleibt.Viele deutsche Reiseagenturen haben das schon bemerkt,und,da sie zu viel Geld in Chile bezahlen müssen,ich kenne schon zwei deutsche Reisebüros die ab 2005 ,wenigstens im Norden Chiles,Hotels,Transport,und Guides direkt bezahlen werden,und nur Kleinigkeiten für die entsprechende chilenische Reiseagentur lassen werden.Deswegen verstehe ich gut dass sogar auf der Oster-Insel von einem Reiseleiter aus dem deutschsprachigen Raum Europas,per "Web-Seite",Dienstleistungen angeboten werden,nur direkt,also nicht über chilenische Reiseagenturen.Über "Google" kann man das finden ...>>>

1194 - Re: Eigentum in Chile?....26.4.2004 - 19:00
Das Problem,Carola,ist dass man in Chile versucht immer wieder so wenig wie möglich fúr eine Reiseleitung zu zahlen,so dass,wer wirklich leistet, und die Kontakten im Ausland hat,arbeitet direkt,und,zum Beispiel,im Norden Chiles passiert oft dass so wenig für eine Reiseleitung bezahlt wird,dass nur Personen mit kaum Erfahrung sich melden. Mit freundlichen Grüssen, Alex Joseph Valenzuela Thompson ...>>>

1195 - Re: Eigentum in Chile?....26.4.2004 - 17:56
hallo gerd und camilo, ich bin (noch) kein guide, mich interessiert das thema aber trotzdem, da ich mit chilenischen freunden plane, bootstouren in patagonien zu organisieren. das ist ja nichts für ahnungslose - man braucht nicht nur den bootsschein, sondern auch jede menge erfahrung, kontakte und und und. ich glaube, unsere meinungen zur qualifikation gehen also gar nicht so weit auseinander. ich frage mich nur, wie es denn überhaupt sein kann, dass gewisse reiseunternehmen leute unter vertrag nehmen, die das zielland nicht oder nur sehr flüchtig kennen?! ich dachte - vielleicht naiv -, das sei selbstverständlich, dass man theoretische und praktische kenntnisse und erfahrungen aufzuweisen hat. scheint aber gar nicht selbstverständlich zu sein. bedenklich. gruss, carola ...>>>

1196 - Re: Eigentum in Chile?....26.4.2004 - 05:56
Na, um weiter zu philosophieren: Ok, es gibt gute und schlechte Führer, wie in allen Bereichen, aber den richtigen Filter dafür kann man nur in der Arbeit selbst finden. Ich mache es so, dass ich mit Leuten arbeite die von Beruf oder Studium mit der Sache verbunden sind, z.B. im Munizipaltheater sind die Führer alle entweder Musiklehrer oder Schauspieler oder Historiker. Und ich will drauf bestehen dass ich nicht von Ausländern spreche, sondern von Leuten die hier leben und deswegen Dinge die nicht in den Büchern und Reiseführern stehen kennen und wissen. Mein Kommentar bezieht sich doch auf etwas ganz einfaches, oder nicht? Ich kann ja deutsche Geschichte wie verrückt studieren, dann einige Daten über, weiss ich, Düsseldorf lernen, dort auch bei Stadtrundfahrten mitmachen... aber würde mich das die Führung besser machen lassen als jemand ...>>>

1197 - Re: Eigentum in Chile?....25.4.2004 - 23:10
Tatsáchlich,Camilo,in Chile dürfen im Moment ohne Problem Reiseleitungen gefúhrt werden,von Auslánder,und das tun besonders im Norden Chiles Reiseführern aus Bolivien,Peru,und Argentinien,und aus Deutschland, ohne chilenische Beteiligung.Die Bergbaustätten,auch im Norden Chiles,haben eine Menge von ausländischen Diplom Ingenieuren die auch keine Bestallungs-Anerkennung für Chile haben,und die verdienen sogar viel mehr als die chilenische Kollegen,auch ohne Problem. Mit freundlichen Grüssen, Alex Joseph Valenzuela Thompson ...>>>

1198 - Re: Eigentum in Chile?....25.4.2004 - 20:22
Die Information über "Studiosus" habe ich von Herrn Erko Felipe Janiesch und von Frau Selva Seidmann erhalten,die mir mitteilten dass nur für noch nicht genug erfahrende Reiseleitungen aus Deutschland eine Lokal-Reiseleitung bestellt wird,über die entsprechende Lokal-Reiseagentur.Und, im Norden Chiles,wird das ohne chilenische Reiseleitung allgemein gemacht. Mit freundlichen Grüssen, Alex Joseph Valenzuela Thompson ...>>>

1199 - Re: Eigentum in Chile?....24.4.2004 - 23:12
"Studiosus" fährt in Chile nur mit der selben Reiseleitung aus Deutschland,ohne Lokal-Reiseführung,und dort kann man sich bewerben über Aufnahmeprúfung. Mit freundlichen Grüssen Alex Joseph Valenzuela Thompson ...>>>

1200 - Re: Eigentum in Chile?....24.4.2004 - 19:57
vielen Dank, aber ich suche etwas günstiges zwischen IV. und V. región. der süden kommt eher nicht in frage (ausnahme: chiloé und X. región/carretera austral). gruss, carola "demarciana" ps: wissen sie, ob studiosus noch reiseleiter für chile brauchen kann? ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.06 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|1191 bis 1200 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1101111111211131114111511161117111811191>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s