Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 08:23
Kauderwelsch, Spanisch für Lateinamerika ... >>>Kauderwelsch, Spanisch für LateinamerikaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|1101 bis 1110 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1101111111211131114111511161117111811191>>

1101 - Re: ....11.8.2004 - 14:14
Hallo Lisa, ich bin 1992 das erste Mal in Chile gewesen, habe damals auch ein wenig das Gesellschaftsleben kennengelernt, und lebe jetzt 5 Jahre durchgehend im Lande, wobei ich auch in der Erziehung taetig bin. Meiner Meinung nach oeffnet sich das Land sehr, auch in dem von dir angesprochenen Bereich, die Schueler reden ueber Verhuetung, die Gleichberechtigung haelt, langsam aber sicher, Einzug ins oeffentliche Leben und auch sexuell gesehen tut sich einiges. Die alten, festgefahrenen Machowerte zerbroeckeln langsam aber sicher, die Frauen werden freier und nutzen das auch aus. Sie gehen jetzt alleine, in der Frauenrunde, aus, reisen alleine, bilden sich weiter und kaempfen um ihr Recht. Auch die Medien verlieren schoen langsam die Scheu, hiesse Themen anzubacken. Es geht dabei nicht nur um die "sexuelle Revolution", auch politisch brisan ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

1102 - ...ich möchte es versuchen.........10.8.2004 - 23:47
Hallo Leute, vor ein paar Monaten, als ich das erste Mal die Seite fand und meine Geschichte schilderte, bekam ich auch wirklich sehr interessante Antworten.., doch war dann nicht in der Lage meine Idee zu verfolgen.. Ich bin eine junge Frau, die seit 18 Jahren in Deutschland lebt..Ich arbeite als Krankenschwester in einer Notfallaufnahme.Habe letztes Jahr in Februar geheiratet und wir stellten ziemlich schnell fest, das es nicht möglich ist das Leben in Deutschland zusammen fortzuführenund. mein Mann, bekam keine Arbeit, weil ich damals noch keine Deutsche Staatsbürgerschaft hatte und fand sich in Deutschland nicht wieder.Unsere Ehe wurde zur Katastrophe und wir entschieden uns sehr schnell für die Trennung. Er flog nach acht Monaten wieder nach Hause und versuchte glücklich zu werden. Es ist schon einige zeit vergangen und ich hatte Z ...>>>

1103 - Re: Inlandflug und Reisetipps....9.8.2004 - 12:21
Schau auch noch unter http://www.chileinfo.de. Da hat es jede Menge Unterkunftsmöglichkeiten. Aber auch in diesem Forum gibt es oben eine Zeile mit Unterkünfte. ...>>>

1104 - Re: Inlandflug und Reisetipps....9.8.2004 - 11:17
Hallo Neni, kurze Antwort zu Deinen Fragen. Mehr zum Visit Chile Airpass findest Du z. B. unter http://www.suedamerika-line.de/html/airpass_05.htm. Er kostet wenn Du mit Lan Chile o. Iberia nach Chile fliegst für 3 Strecken 285 US$. Du musst ihn schon in Deutschland buchen. Ich habe meinen z. B. über STA-Travel (gibt es in jeder Studistadt) bekommen. Einfach Dein Ticket mitbringen und buchen. Viel Spass in Chile Leo ...>>>

1105 - Inlandflug und Reisetipps....9.8.2004 - 10:52
Fragen über Fragen... hilfe! :) Im Dezember gehts für uns das erste Mal nach Chile, leider sind Budget und Zeit reichlich beschränkt: 3 Wochen nur. Wir haben so ungefähr die Vorstellung, eine Woche im Norden zu verweilen und dann 2 Wochen in den Süden zu gehen. Die grossen Distanzen werden wir wohl mit Inlandflügen überbrücken müssen. - Hab was von einem Visit Chile Pass gehört, bei welchem man 3 Flüge für $ 330 bekommt. Hab mich auf der Seite von LANCHILE schon dusselig gesucht, solch ein Angebot aber nicht gefunden. Kennt jemand von euch diesen Pass? Oder wer weiss, wie man billig ca. folgende Strecken hinter sich bringt: Santiago - Antafagasta (oder San Pedro de Atacama) - Punta Arenas - Santiago - Hab gelesen, das es in Chile viele Campingplätze gibt. Macht es Sinn, ein Zelt mitzunehmen (für die 2 Wochen im Süden) oder ist es We ...>>>

1106 - Re: Meine Website?....8.8.2004 - 11:47
Hallo Bessy, Gratulation zu Ihrer gelungenen Webseite. Habe kurz reingeschaut, ist sehr übersichtlich und für Chile-Reisende sicher nützlich. Werde meine spärlichen Spanisch-Kenntnisse dort noch erweitern. Habe mir erlaubt auf der Seite meines Sohnes,www.adelayhelmut.com, der zwischen Temuco und Cunco eine kleine Hosteria umtreibt, einen Link zu Ihrer Seite zu setzen. Falls Sie das nicht wollen lassen Sie es mich wissen. Viele Grüße vom Schwarzwald an die schöne Waterkant Sendet Ihnen Helmut ...>>>

1107 - Danke ;-)....6.8.2004 - 14:28
Hallo Gerhard, uhhh, da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen *freu*. Dann steht meiner Chile Reise im nächsten Frühjahr wohl nix mehr im Wege ;-) Schließlich hab ich auch die Sydney-Funnel-web-Spider und die Redback-Spider überlebt - und bin nicht mal einer begegnet. Viele Grüße nach Chile!! Lisa ...>>>

1108 - Re: Reisen in Nordchile....5.8.2004 - 19:36
Hallo Gaby, um die Zeit werde ich zu einem sehr hohen Prozentsatz im Wuestengebiet unterwegs sein. Schreib mir mal, ich muss dort hin, um meine Touren auszubauen, vielleicht kann man ja auf einen gruenen Zweig kommen. Liebe Gruesse, Gerhard ...>>>

1109 - Antofagasta + Kleinkinder....5.8.2004 - 19:36
¡Hola! Erstmal tausend Dank fuer die vielen Tipps, die ich schon durch das Forum erhalten habe. Die Universidad Catolica del Norte hat mir eine Stelle angeboten und ich (33) werde im September mit meiner Frau (33) und unserem Sohn (20 Monate) dort hinziehen. Ein wenig kenne ich schon von Chile, bin aber gerade zum ersten Mal in Anto, um mir die Stadt anzusehen. Fuer jegliche Hinweise und Tipps, die speziell die Stadt und die naehere Umgebung betreffen, waere ich daher sehr dankbar. Natuerlich bin ich auch an Kontakten jeglicher Art sehr interessiert. Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf das Thema Kleinkinder. In Deutschland gibt es so sinnvolle Einrichtungen wie Krabbelgruppen und Mini-Clubs. In denen haben die Kleinen schon vor dem Kindergarten die Moeglichkeit, sich naeher zu kommen und regelmaessigen Kontakt (1 bis 2 mal ...>>>

1110 - Re: Atacama, Torres del Paine, .......5.8.2004 - 14:41
Hallo, wir waren im Januar 2002 IM TDP unterwegs. Hatten allerdings ein Zelt dabei, so dass wir nicht auf die Refugios angewiesen waren. Die waren in der Tat auch fast immer von amerikanischen Reisegruppen belegt. Ich glaube, man kann aber vorher reservieren, weiss aber nicht genau wo. Z.T. war es sogar notwendig auch im zum Refugio gehörenden „Restaurant“ zu reservieren. Sonst kann es einem passieren, dass man nichts bekommt. Es ist auf jeden Fall sinnvoll genug Lebensmittel mitzunehmen. Kleine Kioske gibt es nur am Refugio Lago Pehoe und am Refugio Grey. Die Auswahl ist auch eher bescheiden und es ist teuer. Aber man kann sich kaum vorstellen, wie gut eine Dose Obst schmecken kann, wenn man richtigen Hunger hat, und sonst nur Tütenzeugs gegessen hat. Wir hatten auf jeden Fall zuwenig zu essen mit. Hatten das ein bisschen unterschätzt. ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.04 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|1101 bis 1110 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1101111111211131114111511161117111811191>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s