Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 16:40
Von Hamburg nach Chile ... >>>Von Hamburg nach Chile Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|1091 bis 1100 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1001101110211031104110511061107110811091>>

1091 - Re: Als Jugendliche alleine? - Internationaler Führersc....14.8.2004 - 13:17
Hallo! Wo ich gerade den Begriff „Internationalen Führerschein“ gelesen habe, da fällt mir ein: Falls man den internationalen Führerschein nur für Chile/Argentinien braucht, so kann man sich das Geld sparen, den braucht man hier nicht. Man hat zwei Möglichkeiten. Wird man von einem Polizisten angehalten so zeigt man einfach seinen Deutschen Führerschein, der wird auch akzeptiert. Führerschein ist den Polizisten sowieso nicht so wichtig, sie schauen viel mehr auf die Fahrzeugpapiere. Falls man sich ein Andenken von Chile mitnehmen möchte, so kann man sich einen chilenischen Führerschein ausstellen lassen. Das ist recht einfach, man fährt zur Führerscheinstelle von Santiago-Centro, kopiert sich vorher seinen Reisepass und den Deutschen Führerschein zwei Mal, bezahlt ca. 13.000 Pesos und wartet ca. 2 Stunden. Irgendwelche Prüfungen müssen ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

1092 - Re: Inlandflug und Reisetipps....14.8.2004 - 00:05
Hallo, Pinguine kannst du an mehreren Stellen sehen, zb auf der Insel Chiloé von ca. Oktober bis Februar/März. Wale in Puerto Maydryn/Puerto Pìramide. Robben mit etwas glück bei Puyehue. gruss Julia ...>>>

1093 - Re: Freigepäck....13.8.2004 - 18:43
Bei mir hat es mit AA im Dez/Jan 2003/2004 noch zu 2 x 32 kg gereicht, musste aber ueber USA fliegen (umständlich). Freunde von mir haben gerade einen Flug mit Delta ueber Atlanta gebucht, da soll das Gepaecklimit wohl auch so um die 2 x 32 kg sein, nach erstem Nachfragen. Aber ansonsten ist das schon ein nerviges Thema, vor allem, wenn die Reise etwas laenger dauert. Viel Glueck bei der Suche! Olaf ...>>>

1094 - Als Jugendliche alleine?....13.8.2004 - 11:46
Hallo, ich bin 19 und reise am 23.9 für 1 Monat nach Santiago. Zwar habe ich dort Verwandtschaft, die allerdings auch nicht den ganzen Tag Zeit für mich haben. Sie haben mir empfohlen, unbedingt in die Wüste zu fahren (San Pedro, Antofagasta) und in den Torres del Paine. Sollte man sich unbedingt einer Gruppe anschließen, inwiefern ist es gefährlich, alleine zu reisen? Und wie sind da die Möglichkeiten, v.a. bei eher kleinerem Geldbeutel? Herzlichen Dank! ...>>>

1095 - Re: Visum - Bescheinigung....12.8.2004 - 22:40
Hallo Sven! Es ist richtig, du brauchst diesen Zettel um Chile wieder verlassen zu können, der Stempel im Reisepass reicht nicht aus. Du musst jetzt aber keine langwierigen Behördengänge machen um diesen Zettel zu bekommen, es gibt eine einfache Lösung. Fahr mit dem Bus nach Argentinien, während der Fahrt überprüft ein Begleiter die Reisedokumente der Passagiere. Fehlt einem Passagier dieser Zettel so bekommt er einen Blanko-Zettel den er nur noch ausfüllen muss. Zwar fehlen dann die Einreisestempel auf diesem Zettel, das interessiert aber dort oben an der Grenze niemanden. Viele Grüße Jörg Steinemann ...>>>

1096 - Re: Visum - Bescheinigung....12.8.2004 - 19:50
Hallo, mir ist vor ein paar Jahren diese beruehmte Touristenkarte abgelaufen und das Ergebnis war umwerfend, nichts als schwere Probleme. Also, nichts wie hin zur Policia Internacional oder besser der naechsten Extranjería, die geben dir einen Ersatz, den du bei der Ausreise (um die kommst du keineswegs herum) vorweisen musst. Ich musste damals keine Strafe bezahlen, aber der Aufwandt und die Probleme waren enorm. Schoenen Gruss, Gerhard ...>>>

1097 - Re: Visum - Bescheinigung....12.8.2004 - 17:33
Hallo Sven Ja, die Touristenkarte oder "Trajeta de Turismo" brauchst du zum Ausreisen, ohne diese lassen die dich hier nicht weg, oder nur unter großen Schwierigkeiten und / oder Geldstrafe. Bei Verlust oder wie bei dir das du keine bekommen hast (Wunder) kanst du Ersatz bei der "Policía International" in Gral. Borgoño 1052 (Fals sich die Adresse nicht geändert hat) bekommen. Dazu benötigst du deinen Reisepass. Wie gesagt, diese Karte beötigst du bei der Ausreise, dort muß sie abgegeben werden, sonst gibt es Ärger. Also besorge dir ne neue und bewahre sie dann gut auf. Gruß Rolf ...>>>

1098 - Visum - Bescheinigung....12.8.2004 - 17:20
Hallo, ich mach grad Praktikum in Chile und bin seit einer Woche in Santiago. Da mein Praktikum unbezahlt ist, hab ich auch nur das Touristenvisum. Kurz vor Ablauf der 90 Tage will ich dann mal nach Argentinien, um das Visum erneuern zu lassen. Jetzt bin ich bei einem Argentinier, der in Santiago lebt, untergekommen. Und er hat mir irgendsoein Formular gezeigt, was die Aufenthaltsgenehmigung darstellt. War so ein kleiner Zettel mit dem Visumstempel drauf. Ich hab allerdings nur den Stempel im Reisepass und nichts dazu. Ich weiss, dass ich den oder so einen aehnlichen Zettel im Flugzeug ausgefuellt hab und diesen dann auch am Flughafen abgeben musste. Ich hab auch keinen Durchschlag der Bescheinigung mehr zurueckbekommen. Brauch ich diese Bescheinigung wirklich unbedingt, oder reicht der Stempel im Reisepass? Mit welchen Konsequenzen ...>>>

1099 - Oekotourismus in Chile?....12.8.2004 - 13:05
Als erstes mal Gratulation zur gelungenen Webseite!! Wirklich sehr hilfreich und übersichtlich. Und dann zu meiner Frage: Ich werde im Oktober 04 nach Chile reisen und voraussichtlich ca. 7 Monate dort verbringen. Hauptsächlich will ich dort Freunde besuchen (in Concepcion & Vina del Mar), aber ich möchte natürlich auch so viel wie möglich vom Land sehen. Ich habe Zoologie studiert und dann ein Masters im Oekotourismus gemacht, und nun würde mich interessieren, ob jemand von irgendwelchen Projekten oder Organisationen im Bereich nachhaltiger Tourismus / Oekotourismus in Chile weiss? Ich freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank Gruss, Claire ...>>>

1100 - Re: Aktuelle Wetterlage?....11.8.2004 - 14:28
Hallo Franz, im Moment herrscht Hochwinter in Chile, das heisst, Santiago versinkt in einer Smogwolke. Wie Rolf schon andeutete, Arica bis Valparaiso bieten sich im Moment an, wobei ich gerne auch die Stadt, in der ich wohne, erwaehnen wuerde, weil sie nahe Santiagos liegt und sich als Alternative zur Hauptstadt anbiete, vor allem wegen seiner Naehe zum Pazifik und zu den Hohen Anden, die im Moment tief verschneit sind. Im Allgemeinen haben wir jetzt Tageshoechstwerte von ca.20 Grad, da kann man sogar mal zum Strand flitzen wenn der Tag schoen ist. Liebe Gruesse und gute Reise, Gerhard ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.04 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|1091 bis 1100 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1001101110211031104110511061107110811091>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s