Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 09:54
Die kosmische Schlange ... >>>Die kosmische SchlangeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|901 bis 910 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<901911921931941951961971981991>>

901 - Re: An alle Chile-Reisenden: umweltbewusstes Fliegen???....24.4.2005 - 13:16
Hallo Henning! Auch wenn so eine Spende auf den ersten Blick aussieht, als wolle man sich sein Gewissen freikaufen - ich finde die Idee sehr gut. Die Organisation "Atmosfair" (ich weiß nicht, ob Du darauf anspielst, Jutta?) ist bereits dabei sie umzusetzen. Dort kann man -ausgerechnet auf der Basis der Treibhausgase die man durch seinen Flug verursacht- eine Spende machen, die wird dann in Energiesparprojekte investiert um Treibhausgase zu vermeiden, die einen ähnlichen Schaden in der Atmosphäre verursachen. Beispiele von der Seite wwww.atmosfair.de: "In Rios Uni werden jetzt Abfälle in Strom verwandelt - und in Indien freuen sich Großküchen über saubere Solarenergie. Die Projekte ersparen der Atmosphäre nicht nur Tausende von Tonnen Kohlendioxid. Sie schaffen auch noch Arbeitsplätze." Natürlich ist Nichtfliegen immer noch die bessere ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

902 - Re: An alle Chile-Reisenden: umweltbewusstes Fliegen???....22.4.2005 - 14:19
Hallo Jutta, Wenn der CO2-Ausstross bei Langstreckenfluegen wem Probleme bereitet, dann sollte er meiner Meinung nach sich nicht durch einen "zusaetzlichen finanziellen Beitrag" das Gewissen reinwaschen, sondern statt dessen auf den Flug verzichten! Und bitte, was fuer Aktionen koennten der Klimaerwaermung entgegenwirken??? Vielleicht sollten wir alle mal die Luft anhalten - weltweit - das waere doch was ;-) Nichts fuer ungut! Henning ...>>>

903 - An alle Chile-Reisenden: umweltbewusstes Fliegen???....22.4.2005 - 01:02
Hallo, habe an alle potentiellen Chilereisende eine Frage: Fliegen, gerade Langstreckenfluege, verursachen einen hohen CO2-Ausstoss in die Atmosphaere und tragen damit zur Klimaerwaermung bei. Wer waere bereit, einen zusaetzlichen finanziellen Beitrag zum Flugpreis zu leisten, der Aktionen zugute kommt, die der globalen Klimaerwaermung entgegenwirken? Und wieviel ? Ueber ernstgemeinte Antworten wuerde ich mich freuen. Gruesse, Jutta ...>>>

904 - Re: Info über Chilereise mit dem Pickup-Camper....18.4.2005 - 20:53
Hallo Alexander, ich bin da ganz anderer Meinung. Wir sind letzes Jahr mit einem solchen Allrad-Camper von Arica im Norden bis nach Punta Arenas im Süden gefahren und hatten nie Schwierigkeiten. Allerdings haben wir öfeters auch "wild" gecampt, was besonders interessant war. Wie es allerdings in Argentinien (ausserhalb Patagoniens) und Feuerland aussieht, kann ich nicht sagen. Ich wünsche Alois viel Spass, es wird bestimmt eine unvergessliche Tour. Beate ...>>>

905 - Re: Nettes Hotel in Santiago City zu empfehlen?....18.4.2005 - 11:11
Hallo, kann Dir das Apart Hotel LOTA empfehlen, da waren wir schon ein paarmal. Apart Hotel Lota 2325 Providencia Lota 2325 oficina B Tel.:2 - 2335906 Weiß allerdings nicht, wie derzeit die Preise sind. lg Christian :-) ...>>>

906 - Re: Norton-Airlines Flüge Frankfurt/Rio....14.4.2005 - 02:00
Das war ein guter Tipp! Ich will im Mai nach Santiago und habe durch Norton-Airlines einen Flug für 546,-- Euro bekommen. Soweit man mir sagte, gibt es besonders günstige Angebote nach Rio, Buenos Aires und Santiago noch bis zum 30.06.05. In der Hauptsaison sollen die Preise um etwa 100,-- Euro höher liegen. Tipp: Frühzeitig buchen! Grüsse aus Hamburg Beate ...>>>

907 - Re: Inlandsflüge in Chile....13.4.2005 - 17:41
Der Visit Chile Airpass existiert nicht mehr, sondern wurde durch den Southamerica Airpaß ersetzt (Ausnahme neuerdings: Anreise mit Iberia). Erfahrungsgemäß kommen die Flüge im Southamerica Airpass günstiger, als unter www.lan.com, oder vor Ort (bei Anreise mit LAN und es kommt auch auf die Strecke mit an). Mindestabnahme für den Airpass sind jedoch 3 Coupons. Tip: Wenn Du schon in etwas weisst, welche Strecken Du wann brauchst, lass Dir den Airpass ausstellen. Solltest Du dann dennoch die Flugtage ändern müssen, kannst Du das vor Ort gegen ca. US$ 20,- ändern (bitte aktuelle Umbuchungsbedingungen vorher erfragen). ...>>>

908 - Re: Info über Chilereise mit dem Pickup-Camper....13.4.2005 - 17:36
Ich bin bereits auch schon mit so einem Camper in Chile unterwegs gewesen (zwischen Puerto Varas und Santiago) und muss sagen, dass ich eher abraten würde.Es fehlt einfach an der Infrastruktur für Wohnmobile (Camper). Das ist zumindest meine Erfahrung gewesen. Ich nehme mir jetzt lieber einen Mietwagen und entsprechende Hotels dazu, da hab ich mehr von. P.S.: Wenn Du von Santiago über Feuerland und Buenos Aires wieder nach Santiago willst, sind 1,5 Monate sehr knapp bemessen (zumindest wenn man auch "etwas sehen" will). ...>>>

909 - Info über Chilereise mit dem Pickup-Camper....10.4.2005 - 15:15
Hallo und guten Tag, ich möchte von Anfang Dezember bis mitte Januar eine Rundreise von Santiago de Chile über Feuerland nach Buenos Aires und zurück nach Santiago de Chile. Wer kann mir darüber brauchbare Infos geben. Gruß Alois ...>>>

910 - Re: Inlandsflüge in Chile....1.4.2005 - 17:48
Hallo Hans, die Preise der Inlandflüge von LanChile bewegen sich in verschiedenen Kategorien, d.h., je ausgebuchter ein Flug ist, desto höher rutscht der Preis. Auf der Seite www.lanchile.cl kannst Du ausprobieren, wie es so ausschaut mit den ganz kurzfristigen Terminen von Inlandflügen. Eine Garantie wie es im November aussieht, hast Du natürlich nicht. Die Flüge sind online mit Kreditkarte zu buchen oder in den LanChile-Büros vor Ort. Bei ausländischen Kreditkarten kann es aber noch zu einem Aufpreis kommen. Die günstigste Kategorie geht glaube ich bei 80.000 Pesos los (es ist im Online-Formular allerdings nur Hin- und Zurück vorgesehen, bzw. zwei oder mehrere One-Way-Flüge zu buchen kommt wesentlich teurer) Ach und vor einigen Monaten war es noch so, dass immer dienstags neue Angebote ausgeworfen wurden. Die Ofertas stehen gleich auf ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|901 bis 910 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<901911921931941951961971981991>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s