Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 10:37
Chile mit Osterinsel. Richtig reisen ... >>>Chile mit Osterinsel. Richtig reisenZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|891 bis 900 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<801811821831841851861871881891>>

891 - Chile und die Energie - was denkt Ihr?????....17.5.2005 - 09:18
Energie-Versorgungsdilemma Letzte Rettung Atomkraft? Wenn Argentinien seinem westlichen Nachbarn den Gashahn abdreht, dann macht das eines klar: Chile muss sich auf lange Sicht aus dieser Abhängigkeit befreien und eine Lösung für seine Energiekrise finden. Ein Weg könnte die Atomkraft sein. Wirtschaftsminister Jorge Rodríguez fand deutliche Worte angesichts der argentinischen Energieversorger, die sprichwörtlich «auf dem Schlauch stehen» und Chiles Unternehmer dazu zwingen, auf teurere Brennstoffe wie Kohle auszuweichen: Es sei wohl realistischer, den Glauben an billiges Gas aufzugeben und sich nach Alternativen umzusehen. Denn die Regierung unter Nestor Kirchner hat den Export wiederholt drastisch verringert, um eigene Versorgungsengpässe auszugleichen. Dies hat Chile an einer empfindlichen Stelle getroffen: Ein Drittel des Energiehaus ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

892 - Re: An alle Chile-Reisenden: umweltbewusstes Fliegen???....12.5.2005 - 12:52
Die Idee von Atmosfair an sich finde ich auch sehr gut, nur scheinen die Projekte hinsichtlich des Klimaschutzes, ich bitte um Entschuldigung, ziemlich sinnlos zu sein. Ein überwältigender Teil der Treibhausgase stammt bekanntlich nicht aus ärmeren Entwicklungsländer, sondern aus den Industrieländer, und darunter insbesondere aus den USA und neulich verstärkt aus China (http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/daten/treibhausgase). Mit einer Solarküche in Indien oder Abfallstrom in Brasilien kann man beim Klimawandel nun wirklich nicht viel bewirken, was natürlich die sozialgesellschaftliche Bedeutung (sprich nachhaltige Entwicklung) der Projekte nicht entwerten soll. Nur sollte man dann vielleicht solche Projekte nicht unter dem natürlich beeindrückenderen Vorwand des Klimaschutzes betreiben… Um den Ausstoß der Treibhausgase zu se ...>>>

893 - Patagonien im Mai....9.5.2005 - 04:04
Wie ist Patagonien im Mai? Trotz Kälte und Regen eine Reise wert? Oder ist es gar nicht so schlimm? Ich habe leider nur 5 Tage Zeit für eine kleine Reise (mit Flug), bevor ich wieder in Santiago sein sollte... Was bietet sich da an? Wer hat einen guten Tip? DANKE! ...>>>

894 - Re: Motorrad nach Chile....4.5.2005 - 18:35
Hallo Jogi, natürlich ist es einfacher ein motorrad hier zu kaufen oder eins für die reise zu mieten. allerdings wenn es ein besonderes sein soll was es hier nicht gibt, und du es tatsächlich rüberbringen und nachher hierlassen möchtest, gibt es eine möglichkeit und ich kann evtl was für dich tun. dafür müsstest du mich einfach anmailen. Gruß Dirk ...>>>

895 - Motorrad nach Chile....2.5.2005 - 13:30
Wer hat Erfahrung mit Transport von Motorrad von Deutschland nach Chile oder Argentinien. Am liebsten würde ich es nach der Reise für das nächste Mal in Chile deponieren. Was sagt der Zoll dazu? Bin dankbar für jeden Tipp! ...>>>

896 - Re: impfungen....30.4.2005 - 15:49
Hallo! Also ich habe auch in Vina del Mar gewohnt und bin von Chile aus nach Brasilien geflogen. Wenn du alle Impfungen hast, die für Chile empfohlen wurden, dann müsstest du nur noch die Gelbfieberimpfung zusätzlich brauchen. Du kannst das Serum in einer Apotheke kaufen und zum nächstbesten Arzt gehen, um es dir impfen zu lassen. Lass dir ein Zertifikat ausstellen, das könntest du brauchen, wenn du aus einem Gelbfiebergebiet wieder ausreisen möchtest. Hoffe, ich konnte dir helfen. Lieben Gruß Denise ...>>>

897 - impfungen....27.4.2005 - 01:23
ich habe vor, im august nach brasilien zu reisen, wer weiss, welche impfungen man braucht und wo in chile(naehe von vina)man die bekommt? freue mich ueber jeden tipp. ...>>>

898 - Re: Neuerdings Probleme mit EC-Karten?!?....26.4.2005 - 19:33
Hallo Jörg, Ich weiß schon was du meinst, aber eine Antwort daruf ist im Internet nicht zu finden. Ich habe es ja auch mitbekommen, das seit einiger Zeit einige Geldautomaten die Maestro Karte nicht mehr akzeptieren. Laut http://www.maestrokarte.de/ gibt es 2.519 Gedautomaten in Chile die die Karte akzeptieren, und haufenweise Kassen, siehe: http://www.maestrokarte.de/reiseziel/chile.html Neuigkeiten Warum? Weshalb? Wieso? gibt es auf den Seiten: http://www.maestrokarte.de/ http://www.maestrocard.com/ http://www.redbanc.cl nicht. Und auch in Google habe ich nichts gefunden. Also wenn du wissen willst warum es da seit einiger Zeit etwas probleme gibt muß du wohl mal mit denen Kontakt aufnehmen. Gruß Rolf Ps. Die Geldautomaten Suche auf der Redbanc Seite ist auch nicht aktuell, bei mir im Ort akzepiert der Gedautomat (laut Redbanc ...>>>

899 - Re: Arbeitsvisum....24.4.2005 - 21:38
Hallo Jörg, hallo Jutta, vielen Dank für die Infos. Ich werde mich noch einmal mit meinem Arbeitgeber kurzschließen. Kann durchaus sein, dass ich aus Zeitgründen erst mal als Tourist einreise und mir das Arbeitsvisum nachträglich besorge. Gruß Björn ...>>>

900 - Re: An alle Chile-Reisenden: umweltbewusstes Fliegen???....24.4.2005 - 13:26
... hab gerade mal die Strecke Berlin-Santiago in den "Emissionsrechner" der Seite eingegeben, macht dort eine Spende von 80 Eur. Ich gebe zu, mir ist nicht ganz klar, wie oder ob diese "Aufrechnung" Abgase/Abgaseinsparung funktioniert. Dennoch finde ich es ein unterstützenswertes Projekt. ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.06 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|891 bis 900 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<801811821831841851861871881891>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s