Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 12:25
B&B Peru 1:1 750 000. Road Map. Laminier ... >>>B&B Peru 1:1 750 000. Road Map. LaminierZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Visum - Bescheinigung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile mit Osterinsel ... >>>Chile mit Osterinsel

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sven -- 12.8.04, 17:20
    EMail: E-Mail

    Visum - Bescheinigung


      Hallo,

      ich mach grad Praktikum in Chile und bin seit einer Woche in Santiago. Da mein Praktikum unbezahlt ist, hab ich auch nur das Touristenvisum. Kurz vor Ablauf der 90 Tage will ich dann mal nach Argentinien, um das Visum erneuern zu lassen.

      Jetzt bin ich bei einem Argentinier, der in Santiago lebt, untergekommen. Und er hat mir irgendsoein Formular gezeigt, was die Aufenthaltsgenehmigung darstellt. War so ein kleiner Zettel mit dem Visumstempel drauf.

      Ich hab allerdings nur den Stempel im Reisepass und nichts dazu. Ich weiss, dass ich den oder so einen aehnlichen Zettel im Flugzeug ausgefuellt hab und diesen dann auch am Flughafen abgeben musste. Ich hab auch keinen Durchschlag der Bescheinigung mehr zurueckbekommen.

      Brauch ich diese Bescheinigung wirklich unbedingt, oder reicht der Stempel im Reisepass? Mit welchen Konsequenzen muesste ich rechnen, wenn ich diese Bescheinigung tatsaechlich braeuchte?

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 12.8.04, 22:40
    EMail: E-Mail

    Re: Visum - Bescheinigung


      Hallo Sven!

      Es ist richtig, du brauchst diesen Zettel um Chile wieder verlassen zu können, der Stempel im Reisepass reicht nicht aus. Du musst jetzt aber keine langwierigen Behördengänge machen um diesen Zettel zu bekommen, es gibt eine einfache Lösung. Fahr mit dem Bus nach Argentinien, während der Fahrt überprüft ein Begleiter die Reisedokumente der Passagiere. Fehlt einem Passagier dieser Zettel so bekommt er einen Blanko-Zettel den er nur noch ausfüllen muss. Zwar fehlen dann die Einreisestempel auf diesem Zettel, das interessiert aber dort oben an der Grenze niemanden.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 12.8.04, 17:33
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Visum - Bescheinigung


      Hallo Sven

      Ja, die Touristenkarte oder "Trajeta de Turismo" brauchst du zum Ausreisen, ohne diese lassen die dich hier nicht weg, oder nur unter großen Schwierigkeiten und / oder Geldstrafe.

      Bei Verlust oder wie bei dir das du keine bekommen hast (Wunder) kanst du Ersatz bei der "Policía International" in Gral. Borgoño 1052 (Fals sich die Adresse nicht geändert hat) bekommen. Dazu benötigst du deinen Reisepass.

      Wie gesagt, diese Karte beötigst du bei der Ausreise, dort muß sie abgegeben werden, sonst gibt es Ärger. Also besorge dir ne neue und bewahre sie dann gut auf.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Sven -- 19.8.04, 19:08
    EMail: E-Mail

    Re: Visum - Bescheinigung


      Ok, ich war bei der Policía internacional. Die chilenische Namensgebung von Straßen ist irgendwie etwas suboptimal. Neben Gral. kann es auch noch General geben. Und manchmal werden auch noch die Vornamen benutzt, manchmal diese auch noch abgekürzt....

      Zumindest war ich dort. Die Beamten waren sehr nett und freundlich. Der Polizist, der mir das Duplikat für meine Bescheinigung ausgefüllt hat, hatte ziemlich viel Spaß, als er mit seinen 20 verschiedenen Stempeln rumhantiert hat.

      Bezahlen mußte ich übrigens nichts. Klappte alles reibungslos.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s