Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 18.März.2024, 23:30
Hama Ministativ III ... >>>Hama Ministativ IIIZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Mautsystem Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Karriere im Ausland ... >>>Karriere im Ausland

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sebastian -- 6.2.14, 19:38
    EMail: E-Mail

    Mautsystem Chile


      Hallo Leute,
      ich schreibe gerade meine Seminararbeit unter anderem über die Infrastruktur in Chile, jedoch finde ich im Internet/Büchern nicht auf alle meine Fragen eine Antwort. Meine Fragen wären:

      1. Wo gibt es überall Mautstellen?
      2. Wieviel kostet die Mautgebühr?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Mfg Sebastian
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Niemand -- 25.2.14, 08:57
    EMail: E-Mail

    Re: Mautsystem Chile


      Hallo Sebastián,

      wie schon von anderen Vorrednern geschrieben gibt es die Information meist nur auf Spanisch, ergo solltest du dir zwecks googeln einen spanisch sprechenden Menschen "zur Seite stellen".

      Zum chilenischen Mautsystem muss man wissen, dass die unter www.tag.cl genanntne "Anbieter" nur Santiago und die Ruta 68 abdecken, aber nicht den Rest Chiles. "Tag" ist eine automatische Maut, d.h. man kauft ein Gerät, klebt es an die Winschutzscheibe und wenn man eine Mautbrücke (mit dem bei Nacht schönen blauen Licht) passiert dann piept es (oder auch mal zweimal) und man ist wieder ein paar chilenische Pesos los ... An der Mautbrücke selbst wird im übrigen der Tarif angezeigt. Einmal im Monat bekommt man dann die Abrechung.

      Wenn du auf die Websites eines der "Anbieter" gehst, wie z.B. "Costanera Norte", dann findest du die Tarife:

      http://www.costaneranorte.cl/descargas/tarifas-2014.pdf

      Dort sieht man, dass es für jede der drei Fahrzeugklassen 3 Tarifstufen (je nach Uhrzeit) gibt (Angebot / Nachfrage). Für ein Auto sind das die Tarife 53, 101 und 154 chilenische Pesos.

      Es gibt aber ausserhalb von Santiago auch die klassichen Mautstellen (so mit anhalten, warten, bezahlen, Schranke auf ...) und da bezahlt man dann wie von Ute geschrieben auch mehr, denn man legt auch weitere Strecken zurück.

      Saludos

      Niemand

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ute Lewandrowski -- 20.2.14, 23:21
    EMail: E-Mail

    Re: Mautsystem Chile


      Hallo Sebastian,

      da ich zur Zeit gerade in Chile bin und wir die Routa 5 von Santiago nach Arica fahren, kann ich Dir zumindest fuer das Motorrad mitteilen:
      Die Gebuehr betraegt zwischen 500 und 700 Pesos, eine gesetzmaessige Anordnung der Mautstellen konnte ich nicht entdecken.

      Autos kosten, glaub ich so um die 1800 CLP...

      Vielleicht hilft es Dir ja :)

      Viele Gruesse aus Antofagasta von
      Ute

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9065 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s