Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 19.März.2024, 01:56
Marco Polo, Peru, Bolivien ... >>>Marco Polo, Peru, BolivienZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Qualifikation als Krankenschwester in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
B & B City Streets, Buenos Aires ... >>>B & B City Streets, Buenos Aires

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sandra Vymetal -- 22.12.15, 14:32
    EMail: E-Mail

    Qualifikation als Krankenschwester in Chile


      Hallo Ihr Lieben,
      auch mich hat das Chilefieber gepackt.
      Ich bin seit einigen Tagen,nach einem fast 3monatigem Aufenthalt in Chile,wieder zurück in Deutschland.
      Und auch mich lässt dieses faszinierende Land nicht mehr los.
      Nun überlege ich wie ich erneut für längere Zeit zurück kann.
      Ich bin ausgebildete Krankenschwester und arbeite seit mehreren Jahren auf einer Intensivstation.
      Es ist nicht leicht im Internet Informationen zu finden über die Voraussetzungen und Qualifikationen die ich benötige um dort einen Job zu finden...
      Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Abschluss in Chile anerkannt wird....
      Weiß von Euch jemand etwas darüber?????
      Liebe Grüße Sandra

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ich -- 23.12.15, 13:37
    EMail: E-Mail

    Re: Qualifikation als Krankenschwester in Chile


      Hallo Sandra,
      also ich kann Dir nur meine Erfahrungen erzaehlen.
      Ich konnte nie meine Studien aus Deutschland hier anerkennen (Ist im Prinzip auch unnoetig)
      Ich lebe jetzt seit ca 22 Jahren hier und als Krankenschwester kommst Du hier sicher gut unter.
      Wenn Du unter der Sozialhilfegrenze (Einkommen) leben kannst (willst), dann kannst Du ins oeffentliche System gehen. Da nehmen sie jeden und mit Handkuss.
      Private Kliniken gibts hier auch haufenweise, sogar eine Deutsche.
      Die kassieren hier richtig ab und die Aufnahmebestimmungen sind sehr niedrig. In Chile gibt es nichts, das nicht geht.
      Als mein Tip:
      Koordiniere alles von D aus und komme erst her, wenn Du alles geregelt hast. Sonst koennte es Dir so gehen wie mir.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von ich -- 28.12.15, 13:08
    EMail: E-Mail

    Re: Qualifikation als Krankenschwester in Chile


      Hallo,
      1. kommt es anders und 2. als man denkt
      Das fasst mein "leben" hier in Cl am besten zusammen.
      Wenn Du immer einen Ruckspiegel dabei hast, und kraeftig reinschaust, dann geht es Dir vielleicht besser.
      Es ist halt noch ein Entwicklungsland, mit allen seinen Vor- und Nachteilen.
      Aber mit der Globalization wird es bald genauso in D sein und die Vorteile hier, "Valen la pena"

      Gruesse
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9065 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s