Beitrag von Sumi -- 30.12.16, 22:08
EMail: E-Mail
chilenisches Recht
Kennt einer sich mit chilenischem Recht aus, was die Rechte des Mannes angeht bezüglich Unterhalt für das eigene Kind? Der Freund von mir (Chilene) hat gerade ein riesen Problem und ich würde gerne wissen, ob man das einmal festgelegte Unterhaltsgehalt neu vor Gericht aushandeln kann, wenn man das Problem hat, dass man jetzt deutlich weniger Geld verdient als vorher und es für das eigene Leben nicht mehr reicht ?
Die Kosten des Kindes werden nicht durch zwei geteilt, obwohl seine Ex-Freundin wesentlich mehr (und auch sehr gut )verdient als er und er wie gesagt das Problem hat, dass er die letzten Monate sehr wenig verdient hat. Er hat dann die Sparte gewechselt, wo er etwas mehr verdient hat, aber auch das reicht nicht, weil er auch seinen Schulden von der Bank abbezahlen muss. Und musste neue Schulden aufnehmen, um den Unterhalt zu bezahlen. Als er dann nochmal in eine andere Sparte gewechselt hat, reicht auch dort das Geld für den Unterhalt neben den Schulden nicht und er muss jetzt 7 Tage die Woche von morgens bis abends arbeiten damit er quasi mehr Geld am Ende des Monats raus hat. Er wollte sich keinen Anwalt nehmen ( er hat gar kein Geld dafür). Er ist auch komplett überzeugt, dass man da nichts machen kann, weil es einmal vom Gericht festgelegt wurde. Aber das kann doch nicht sein, dass man die Summe der " pensión" nicht mehr verändern kann, zumal sich ja sein Gehalt und seine persönliche Lebenslage sehr verändert hat ( er wird jetzt auch noch eigene Miete bezahlen müssen, wenn das verkaufte Haus seiner Oma an seine Tante geht) .Ich wäre euch für Hinweise oder ähnliche Fälle die ihr kennt sehr dankbar .
|