Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 19.März.2024, 04:14
B & B Map, Argentina ... >>>B & B Map, ArgentinaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Will nach Chile auswandern.
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap ... >>>Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Maximilian -- 4.5.16, 14:19
    EMail: E-Mail

    Will nach Chile auswandern.


      Hi,
      ich mache eine Ausbildung zum Tischler(1. Lehrjahr). Ich will 2/3 Jahre nach Ausbildungsende nach Chile gehen. Könnte mir jemand sagen, ob ich als Tischler gute Chanchen hab. Ich will nach Südchile. Kann mir jemand eine geeignete Region verraten? Will nicht in die Stadt, weil ich ein Landmensch bin. Will mir ein eigenes Haus mit Grundstück kaufen. Habe gehört das Land in Chile relativ billig ist. Stimmt das?
      L.G. Maximilian.

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ich -- 5.5.16, 18:04
    EMail: E-Mail

    Re: Will nach Chile auswandern.


      hallo,
      also ich bin vor 22 jahren ausgewandert.
      wenn du willst, kann ich dir ein paar tips geben, aber "billig" ist chile ganz und garnicht und wenn du deutschen standart willst, ist es sogar teurer als d.
      land ist hier "alles" was 5 km von einer stadt entfernt ist.
      sogar bei santiago de chile, wenn du 50 km vom mittelpunkt entfernt bist, haste weder strom noch trinkwasser und das bei einer der groessten stadte der welt (ca 7 milionen einwohner).
      im sueden gibt es ein paar deutsche "koloniene" und das klima ist aehnlich wie in d.
      das problem ist, dass sie den ureinwohnern (mapuche) den grund nur weggenommen haben und die ihn jetzt wieder zurueck wollen (was auch irgendwie verstaendlich ist).
      also wenn du dir z b bei temuco was kaufst, kann es sein, dass du es nie "benutzen" kannst, weil es "besetzt" ist.
      das land der unbegrenzten moeglichkeiten, dass ich gesehen habe, bevor ich hier her ausgewandert bin, war nur eine illusion. hier geht alles nur ueber freunde (amigos) und wenn du nicht schmierst, haste sogar da wenig schanzen.
      ehrlich wert hier am kuerzesten. ich habe einen recht langen fall hinter mir. in d wuerde ich wenigstens sozialhilfe bekommen.
      wenn du wirklich noch her willst, kann dir gerne auch ein paar tips ueber email geben. fuer grunstueckskauf verlange ich 1% (makler wollen hier 2% vom kaeufer und verkaeufer)
      ich mache das ja auch nicht professionell
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maximilian -- 7.5.16, 22:18
    EMail: E-Mail

    Re: Will nach Chile auswandern.


      Danke für deinen Beitrag. Ich hätte nicht gedacht das Land teuer ist. Habe vorher auf vielen Internetseiten über das Thema Auswandern nachgeschaut. Dort stand immer das Land in Chile relativ billiges Land hat. Auch das mit der vielen Korruption hätte ich nicht gedacht. Weil es immer heißt, Chile ist das höchstentwickelte Land in Südamerika. Es gefällt mir von der Landschaft und Kultur her sehr gut. Aber ich weiß leider noch immer nicht. Ob man dort als Tischler gute Berufschancen hat. Könntest du mir darüber bitte auch noch eine Auskunft geben? Wenn es in Chile nichts für mich ist, dann werde ich es in Kanada oder Neuseeland versuchen. Aber ich will auf jeden Fall weg aus Deutschland! Das steht Felsenfest!
      Gruß Maximilian

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von immernoch ich -- 9.5.16, 14:32
    EMail: E-Mail

    Re: Will nach Chile auswandern.


      Hallo,
      also Grundstuecke an sich (mit Deutschland verglichen) sind wirklich nicht so teuer. Klar, dass es natuerlich immer davon abhaengt wo.
      Ich habe fuer "meins" mitten im nichts ca. 5 e m2 gezahlt und das auch nur, weil es "Ueberschwemungsgebiet" ist.

      Aber wenn Du es genauer wissen willst, kann ich nach Preisen in der Region schauen, wo Du kaufen willst.

      Die Korruption ist natuerlich nicht so schlimm wie im "Rest" von Suedamerika, aber hier faellste als Deutscher immernoch rueckwaerts runter.

      Als Tischler an sich schaetze ich nicht, dass Du es schaffst, ausser Du kommst mit ca. 300 e im Monat aus.
      Hier gibt es sowas wie Lehre nicht und jeder pfuscht so wie er selber kann.

      Ich kenne weder Kanada noch Neuseeland, aber was man da so von hoert klingt viel besser als hier.

      An sich war ich schon am aufgeben hier, aber meine Kinder haben ihr Leben hier und ich kann ihnen das fasst nicht antun.

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9065 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s