Chile-Web.de | Versión en Español Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 12.Dezember.2024, 05:43 | Der unendliche Plan ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 12.12.24, 10:43... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Ute Lewandrowski -- 20.2.14, 23:21 EMail: E-Mail Re: Mautsystem ChileHallo Sebastian, da ich zur Zeit gerade in Chile bin und wir die Routa 5 von Santiago nach Arica fahren, kann ich Dir zumindest fuer das Motorrad mitteilen: Die Gebuehr betraegt zwischen 500 und 700 Pesos, eine gesetzmaessige Anordnung der Mautstellen konnte ich nicht entdecken.
Vielleicht hilft es Dir ja :) Viele Gruesse aus Antofagasta von Ute
|
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
Beitrag von Sebastian -- 6.2.14, 19:38 EMail: E-Mail Mautsystem ChileHallo Leute, ich schreibe gerade meine Seminararbeit unter anderem über die Infrastruktur in Chile, jedoch finde ich im Internet/Büchern nicht auf alle meine Fragen eine Antwort. Meine Fragen wären: 1. Wo gibt es überall Mautstellen? 2. Wieviel kostet die Mautgebühr? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mfg Sebastian |
Beitrag von Niemand -- 25.2.14, 08:57 EMail: E-Mail Re: Mautsystem ChileHallo Sebastián, wie schon von anderen Vorrednern geschrieben gibt es die Information meist nur auf Spanisch, ergo solltest du dir zwecks googeln einen spanisch sprechenden Menschen "zur Seite stellen". Zum chilenischen Mautsystem muss man wissen, dass die unter www.tag.cl genanntne "Anbieter" nur Santiago und die Ruta 68 abdecken, aber nicht den Rest Chiles. "Tag" ist eine automatische Maut, d.h. man kauft ein Gerät, klebt es an die Winschutzscheibe und wenn man eine Mautbrücke (mit dem bei Nacht schönen blauen Licht) passiert dann piept es (oder auch mal zweimal) und man ist wieder ein paar chilenische Pesos los ... An der Mautbrücke selbst wird im übrigen der Tarif angezeigt. Einmal im Monat bekommt man dann die Abrechung. Wenn du auf die Websites eines der "Anbieter" gehst, wie z.B. "Costanera Norte", dann findest du die Tarife:
Dort sieht man, dass es für jede der drei Fahrzeugklassen 3 Tarifstufen (je nach Uhrzeit) gibt (Angebot / Nachfrage). Für ein Auto sind das die Tarife 53, 101 und 154 chilenische Pesos. Es gibt aber ausserhalb von Santiago auch die klassichen Mautstellen (so mit anhalten, warten, bezahlen, Schranke auf ...) und da bezahlt man dann wie von Ute geschrieben auch mehr, denn man legt auch weitere Strecken zurück. Saludos Niemand
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Beitrag von ich -- 7.2.14, 13:44 EMail: E-Mail Re: Mautsystem Chilehallo, dann haste nur nicht richtig gesucht. hier heisst das zeug "tag" und die meisten stellen sind automatische "melk-automaten". brauchst nur drunter durchzufahren.
|
Beitrag von Sebastian -- 7.2.14, 19:04 EMail: E-Mail Re: Mautsystem ChileDas Problem ist, dass ich leider kein Spanisch kann.
|
Beitrag von yo -- 10.2.14, 15:23 EMail: E-Mail Re: Mautsystem Chilehallo sebastian dann hast du dir nicht unbedingt eine gute arbeit rausgesucht. auf englisch wirste so gut wie keine info finden und alles uebersetzen zu lassen....... in santiago funktioniert fasst alles mit dem tag und es gibt keine einheitlichen gebuehren. |
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9054 | Neuen Beitrag schreiben |
> Mautsystem Chile von Sebastian -- 6.2.14, 19:38 Re: Mautsystem Chile von Niemand -- 25.2.14, 08:57 |
Re: Mautsystem Chile von Ute Lewandrowski -- 20.2.14, 23:21 |
Re: Mautsystem Chile von ich -- 7.2.14, 13:44 Re: Mautsystem Chile von Sebastian -- 7.2.14, 19:04 Re: Mautsystem Chile von yo -- 10.2.14, 15:23 |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s |