Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 1.März.2017, 14:00
Chile mit Südargentinien, Feuerland und ... >>>Chile mit Südargentinien, Feuerland und Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Auslandskrankenversicherung On...Bei TravelSecure kann jeder Reisende seinen Versicherungsschutz s...Klicks : 1863Voto : 1.17Seite direkt Öffnen
Standort - Forum - Re: Heiraten in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Geo Special Argentinien. ... >>>Geo Special Argentinien.

Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Hannes -- 6.3.15, 17:15
    EMail: E-Mail

    Heiraten in Chile


      Hallo mein Name ist Hannes und ich bin seit kurzem mit einer Chilenin verlobt. Unser Plan ist es im September in Chile zu heiraten. Da ich aber Deutscher bin stellt sich die Sache ein wenig kompliziert dar.

      Unsere Traumvorstellung ist es, dass ich anfang September nach Chile flieg und wir die Woche darauf heiraten.

      1) Weiß jemand von euch, welche Unterlagen ich als Deutscher benötige?

      2)Wie ist der Ablauf, ich habe gelesen, dass man erst ein Datum beim chilenischen Standesamt bekommt, wenn man selbst vor Ort ist? Reichen von der Zeit 3 Wochen aus, bis man alles abgewickelt hat. Ist es möglich die Manifestation und die Trauung am gleichen Tag zu haben

      3)Ist es möglich einen deutschen Trauzeugen zu haben?

      4)Kennt jemand ein chilenisches Standesamt in der gegend von Valparaiso, wo es einfacher ist eine Trauung abzuwickeln.


      Mit freundlichen Grüßen
      Hannes




      Aufgrunddessen wollte ich mich einmal bei Ihnen über den Ablauf eine Standesamtlichen Trauung in Chile Informieren.

      Welche Dokumente werden benötigt?
      Mit welcher Vorlaufzeit müssen wir rechnen - reicht es aus wenn ich im September für 1 Monat in Chile vor Ort bin?
      Ist es möglich bereits jetzt schon einen Trautermin zu bekommen?
      Wie ist es mit der Anerkennung der Trauung in Deutschland?
      Ist es möglich einen Deutschen Trauzeugen mitzubringen?
      Wie ist der allgemeine Ablauf?


      Für Ihre Auskunft danke ich Ihnen bereits im Voraus.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ulf -- 7.3.15, 12:21
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Chile


      Hallo Hannes!

      Vorab alles Gute zur Verlobung, eine schöne Zeit!

      1. Für die Heirat reicht ein internationales Dokument, also Dein Reisepass mit gültigem Visum bis zum Zeitpunkt der Heirat.

      2. Den Termin musst Du bei dem örtlichen Standesamt (municipalidado de ...) erfragen. Machst du die Trauung vor Ort, dauert es länger mit dem Termin. Ebenso geht es zu Hause. Jemand kommt vor Ort. Du brauchst zwei Trauzeugen. Ein staatlich zugelassener Übersetzer, es gibt eine Liste im Internet im Fall von Santiago, muss mit anwesend sein. Muss mal suchen, ich hatte eine Frau, aus Santiago, sehr freundlich und terminlich zuverlässig (weiß nur den Vornamen im Moment). Den Termin habe ich ca. 6 Wochen vorher erfragt. War großes Glück, normalerweise 2-3 Monate im Voraus. Du bekommst das Buch der Familie am Tag der Trauung. Die Heiratsurkunde bekommst du separat. Für Deutschland musst du es übersetzen lassen.

      3. Ich hatte zwei chilenische, wobei einer davon auch deutsch perfekt sprach. Nicht relevant aber für die Übersetzung.

      4. Kenne ich leider nicht.

      Grüße

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 8977 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Google
Internet   Chile-Web.de  
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s