Chile-Web.de | Versión en Español Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 12.Dezember.2024, 06:23 | Deine Produkte hier !!! ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 12.12.24, 11:23... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Till -- 29.10.13, 09:20 EMail: E-Mail Anerkennung des deutschen Jura-Hochschulabschlusses in ChileHola y saludos de Alemania! Ich habe gesehen, dass hier schon viele Fragen von vielen Leuten beantwortet werden konnten und hoffe, ihr könnte mir auch ein wenig helfen. Ich mache nächstes Jahr mein 1. juristisches Staatsexamen in Deutschland (ich bin dann Diplom-Jurist), möchte aber später, der Liebe wegen, nach Chile. Auch wenn ich keine Erfahrungen habe diesbezüglich habe bin ich mir doch ziemlich sicher, dass deutsche Juristen nicht so händeringend in Chile gesucht werden :) (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!) Deswegen stellen sich mir 2 ganz wichtige Fragen: 1. Gibt es grunbdsätzlich irgendeine Möglichkeit, den deutschen juristischen Hochschulabschluss in Chile anerkennen zu lassen, ganz gleich ob durch weitere Prüfungen, Kurse etc. und 2. Ist es sinnvoll, das Referendariat in Deutschland abzuleisten, um deutscher Volljurist zu werden, oder sollte man ggf. gleich etwas Vergleichbares in Chile anstreben? Ich hoffe, es gibt dort draußen irgendwen, der mir meine Fragen beantworten kann (im besten Fall ohne mich völlig zu entmutigen :) ) Liebe Grüße aus dem herbstlich-stürmischen Deutschland |
|
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9054 | Neuen Beitrag schreiben |
> Anerkennung des deutschen Jura-Hochschulabschlusses in Chile von Till -- 29.10.13, 09:20 |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s |