Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 20:52
Panasonic VDR-M30 DVD-Camcorder ... >>>Panasonic VDR-M30 DVD-CamcorderZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Inlandflug und Reisetipps
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Acer Aspire 1301XV Notebook (Athlon 1500+, 256MB) ... >>>Acer Aspire 1301XV Notebook (Athlon 1500+, 256MB)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von neni -- 9.8.04, 10:52
    EMail: E-Mail

    Inlandflug und Reisetipps


      Fragen über Fragen... hilfe! :)

      Im Dezember gehts für uns das erste Mal nach Chile, leider sind Budget und Zeit reichlich beschränkt: 3 Wochen nur. Wir haben so ungefähr die Vorstellung, eine Woche im Norden zu verweilen und dann 2 Wochen in den Süden zu gehen. Die grossen Distanzen werden wir wohl mit Inlandflügen überbrücken müssen.

      - Hab was von einem Visit Chile Pass gehört, bei welchem man 3 Flüge für $ 330 bekommt. Hab mich auf der Seite von LANCHILE schon dusselig gesucht, solch ein Angebot aber nicht gefunden.
      Kennt jemand von euch diesen Pass? Oder wer weiss, wie man billig ca. folgende Strecken hinter sich bringt:
      Santiago - Antafagasta (oder San Pedro de Atacama) - Punta Arenas -
      Santiago

      - Hab gelesen, das es in Chile viele Campingplätze gibt. Macht es Sinn, ein Zelt mitzunehmen (für die 2 Wochen im Süden) oder ist es Wetterbedingt besser, ein Hotel zu nehmen? Wieviel muss man für billige Unterkünfte bzw. Backbackerherbergen rechnen? Sind solche in abgelegenen Gegenden überhaupt zu finden?

      - Wer war im Nationalpark Torres del Peine? Sind vor Ort Wanderkarten erhältlich, oder sollte man solche im Voraus besorgen?

      - Wo muss man hin, um Wale/Robben/Pinguine zu sehen?

      - Auch für allgemeine Infos bin ich sehr dankbar, z.B. Ausflugsziele, wo man unbedingt hin sollte (wir sind 4 x ca. 27 Jahre alt, Wandern gerne, Interessieren uns mehr für Land und Leute als für Stadt und Shopping...)

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von henning -- 19.1.05, 01:38
    EMail: E-Mail

    Re: Mietwagen in Valparaiso


      Lohnt sich das fuer Dich???
      Es ist keine gerade schoene Strecke (zum Anhalten und schauen), das Reinfahren ist nicht gerade am einfachsten fuer Unerfahrene / Unbefahrene...
      Fahr doch lieber mit Turbus - schneller kommst Du auch mit dem Auto nicht rein (1:45), und Du sparst Dir den Stress, ganz zu schweigen von den Kosten (Turbus ca. 2.700 Peso; Mietwagen ab ca. 30.000 (?))
      Die fahren ungefaehr alle 15-20 Minuten, Endstation in Santiago ist die Metro-Station "Universidad de Santiago". Von da aus kommst Du per Metro (www.metro-chile.cl) oder Micro (www.micros.cl) ueberall hin!

      Gruss,
      Henning

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo -- 24.8.04, 04:17
    EMail: E-Mail

    Re: Inlandflug und Reisetipps


      Flug: Wenn Ihr Spontan und flexibel seid, dann kann man auch bei Lan Chile Flüge Last Minute buchen - ABER es gibt nicht immer alle Verbindungen und z.B. Punta Arenas habe ich noch nie als Last Minute gesehen.

      Torres del Paine (TDP): Ich bin damals ohne Karte dort gewandert. Es gibt dort nen Rund-Wanderweg, der gut beschildert ist und die Karte aus Lonely Plante hatten wir auch... erinnere mich nicht mehr ob es vor Ort Karten gab.

      Zelt: Sollte auf jeden Fall Wasserdicht sein und für Torres del Paine sehr windtauglich. Wir haben uns damals im TDP ein relativ windstilles (falls man das so nenne kann) Plätzchen gesucht. Es gibt zwar hier und da Unterkünfte aber man ist mit Zelt freier in der Entscheidung wo man übernachtet.... in Puyuhuapi z.B. haben wir am Strand der Bucht gezeltet. Echt genial. Ausserdem ist zelten etwas günstiger als Unterkunft. Unterkünfte und Zeltgelegenheiten gibt es fast überall. Preise: günstig, erinnere mich nicht mehr was es im Süden gekostet hat, aber Preise aus dem Lonely Planet haben damals ziemlich richtig gelegen.

      Pinguine (die kleineren) kann man in der Nähe von Punta Arenas sehen, Touren kann man in Punta Arenas buchen, werden dort an jeder Ecke angeboten.

      In Pucon kann man den Villarica Vulcan besteigen, das hat mich damals sehr beeindruckt, Wetter muss aber vernünftig sein, Touren im Ort.

      Auch kann man dort Hydro Speed machen. Man schwimmt quasi mit dem kleinen SUrfbrett durch Stromschnellen mit nem Führer, echt der Hit, da man durch Gegen "schwimmt" di man sonst selten sieht und man spürt mal wie "stark" Wasser sein kann.

      Reise allgemein: Mit am günstigen ist der Bus. Ich selber bin aber kein Fan vom Busfahren, wobei man ne Menge sieht. Letztlich solltet ihr die Reisemittel abwechseln denke ich, hängt auch von der Zeit ab. Wir sind damals mit Bus, Schiff, Flugzeug und per Anhalter gereist und das war ne gute Mischung.

      Viel Spass bei Euren Planungen,

      Ingo.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Dani -- 23.8.04, 19:12
    EMail: E-Mail

    Re: Inlandflug und Reisetipps


      Hi Neni,

      bist Du erfolgreich zu einem Chile Airpass gekommen? Ich wollte heute diesen buchen, aber seit kurzem (ab 1.9.04)kann man laut traveloverland diesen nur noch buchen, wenn der Langstreckenflug über LAN Chile oder Iberia gebucht wurde. Kann mir jemand einen Tipp geben wir ich jetzt an günstige Inlandsflüge komme (Langstreckenflug mit Lufthansa?

      FReu mich auf Eure Unterstützung,
      Dani

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von neni -- 10.10.04, 22:22
    EMail: E-Mail

    Zelt oder nicht



      Langsam kommt unsere reise näher juchu!
      vielen dank erstmal für die tips!
      wer von euch war mit dem zelt unterwegs? mir gefällt die (wohl etwas romantische) vorstellung, mit dem zelt ungebunden zu sein, jedoch graut mir davor, zelt und campingausrüstung mitzuschleppen.

      unser plan sieht so aus, dass wir zuerst nach arica fliegen und einige tage die andengipfel bestaunen, dann nach san pedro de atacama per bus (falls das möglich ist... gibt es nachtzüge/busse? mit was kommt man besser voran? welche busgesellschaft ist empfehlenswert?) und dann nach puerto montt fliegen. ich hab gelesen, dass man den osorno besteigen kann. ist da auch für nicht-bergsteiger mit mittelguter kondition machbar?

      danach gehts weiter nach punta arenas, wo wir noch 9 tage zur verfügung haben. wie ist die witterung im TDP zu erwarten? gibt es verpflegungsmöglichkeiten? kann man sein gepäck irgendwo stationieren, damit nicht der ganze tramper auf die wanderungen mitgeschleppt werden muss?

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 13.10.04, 15:04
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Zelt oder nicht


      Viele Fragen, ein paar kan ich dir Beantworten.

      Ich bin recht viel mit dem Zelt unterwegs, ist in Chile recht einfach da es ein Camping Land ist und somit man Campingplätze überall findet. Natürlich müß ihr dann Zelt und Ausrüstung mitschleppen. Eine Alternative hierzu ist Hospedaje günstige Unterkünfte (Zimmer) die pro Nacht Vermitet werden, und in jedem Ort zu finden sind.

      Personenzüge im Norden? Na da wirdt du nichts finden. Die im Moment einzige einigermaßen ausgebaute Zugstrecke ist von Santiago nach Temuco, in Zukunft bis Puerto Montt. Also werdet ihr dort alles mit dem Bus machen müssen. Die Busverbindungen in Chile sind sehr gut, und zuverlässig. Eine mit der besten Busgeselschaften ist Tur Bus http://www.turbus.cl

      Die Witterung im Nationalpark Torres de Paine ist recht wechselhaft und man muß sich da mehr auf sein Glück verlassen. Wenn ihr dort eine Unterkunft habt , dann könnt ihr euer Gebäck dort Aufbewahren. Ansonsten gibt es Alternativen wie Gepäckaufbewahrung an Busstationen, Oder im Park einfach die Parkwächter fragen, die sind meißtens recht nett und Hilfsbereit.

      Hoffe geholfen zu haben.

      Schönen Urlaub
      Rolf

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von neni -- 11.10.04, 18:25
    EMail: E-Mail

    Kein LanChile Pass mehr erhältlich


      Meine Reisebürofrau hat mir eben mitgeteilt, dass LanChile den Visit Chile Pass nicht mehr anbietet und für die vor 1 Monat geplanten Flüge müsste ich nun das Doppelte bezahlen!
      Kennt ihr andere "Pässe" ausser den von LanChile? Unsere Reiseplanung wird ohne die Inlandflüge völlig über den Haufen geworfen! Wie kommt man anders nach Arica und Punto Arenas ohne die teuren Inlandflüge zum Normaltarif?

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Jörg Steinemann -- 24.8.04, 02:04
    EMail: E-Mail

    Re: Inlandflug und Reisetipps


      Hallo Dani!

      Wenn du die Inlandsflüge früh genug buchst, dann sind sie in der Summe meistens günstiger als der Chile Air Pass. Ein Beispiel: Freunde sind im Juli Santiago – Calama – Santiago geflogen und haben für das Ticket 86.000 Pesos bezahlt. Wenn du früh genug buchst ist LAN sogar günstiger als SKY.
      Jetzt wirst du dich vielleicht fragen, wie kann ich von Deutschland aus Flüge in Chile buchen. Geh auf die Homepage von LAN (www.lan.cl), dort kannst du sämtliche Flüge von Deutschland aus buchen und per Kreditkarte bezahlen, so bekommst du sogar zusätzlich 3% Rabatt. Wenn du in Santiago angekommen bist gehst du zu einem LAN-Schalter oder in ein LAN-Büro und lässt dir die Tickets ausstellen. LAN-Schalter findest du im Flughafen und LAN-Büros in der Innenstadt von Santiago und in fast jeder Mall in Santiago. Meiner Meinung nach ist dies ein einfacher und günstiger Weg an Tickets für Inlandsflüge zu kommen.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Leo -- 24.8.04, 09:16
    EMail: E-Mail

    Re: Inlandflug und Reisetipps


      Hi Dani, Hi Jörg,
      habe davon gehört, das der Visit Chile Airpass zum Ende des Jahres auslaufen soll, aber noch nichts davon, das er nicht mehr für andere Airlines gilt. Aber kann sein. Der Tipp mit www.lan.com ist gut, ich habe aber die Erfahrung gemacht, das die günstigen Flüge nur als Last Minute Offer angeboten werden, und nicht wenn man schon langfristig bucht. Außerdem aufpassen, mit der Bezahlung. Bei mir wurde der Betrag von Chilenischen Peso in Dollar umgerechnet, als ich angab eine Kreditkarte nicht ausgestellt in Chile habe. Was ja nicht schlimm ist, nur wurde als Umrechnungskurs nicht der aktuelle verwendet, sondern der Flug kostete in Dollar das 2 1/2 fache. Hat mich einige E-Mails gekostet, ehe ich in Peso bezahlen konnte.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s