Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 00:10
Corazones - Los Prisioneros ... >>>Corazones - Los Prisioneros Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|1471 bis 1480 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1401141114211431144114511461147114811491>>

1471 - Re: Praktika in Santiago....27.7.2003 - 02:15
In Sachen Sprachkurs und Praktikum stehen wir euch gern zur Verfügung. Wenn ihr zunächst nur sechs Monate bleiben wollt, könnt ihr lediglich mit dem Pass als Touristen einreisen und die Aufenthaltsgenehmigung nach drei Monaten am einfachsten durch kurze Aus- und Wiedereinreise (gratis) oder offiziell (100 USD) erneuern. Das lässt sich ggf. öfter wiederholen. Wenn ihr dann länger bleiben wollt und ein Arbeitsangebot von einer chil. Firma habt, ist es leicht, den Visumsantrag von Chile aus zu stellen. Versicherung würde ich in Deutschland abschließen, damit seid ihr gut abgedeckt. Ja, Praktika sind i.d.R. unbezahlt. Ein Diplom ist da eher unwichtig, mehr zählt in Chile, was ihr wirklich könnt. Meist ist es einfacher, zunächst ein unbezahltes Praktikum zu beginnen und dann, wenn der Arbeitgeber mit euch zufrieden ist, ein Gehalt auszuhan ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

1472 - Re: Praktika in Santiago....26.7.2003 - 23:06
Hallo, Du bekommst automatisch bei der Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung fuer 90 Tage. Viele meiner Bekannten sind nach den 90 Tagen fuer einen Tag nach Argentinien gereist, haben dort einen Ein- und Ausreisestempel bekommen, sind wieder neu nach Chile eingereist und dort beginnen dann wieder die 90 Tage.. Wegen den Versicherungen frag mal in D bei Deiner Versicherungstante nach. Dort kannst Du fuer 1/2 Jahr eine Auslandsreiseversicherung abschliessen. Hier musst Du im Falle der Faelle alles in Bar bezahlen!!! Rueckerstattung dann in D. Umweltschutz und regenerative Energien gehoeren erst seit kurzem zum hiesigen Sprachgebrauch. Ich habe gerade einen Bagger bei Enasa S.A. ( Hausmuellentsorgung) am arbeiten und hatte letzte Woche ein Gespraech mit den Eigentuemern. Umweltschutzleute brauchen sie nicht-aber einen Leiter der Werkstatt. ...>>>

1473 - Laptop günstig in Chile zu kaufen?....23.7.2003 - 20:46
Hallo, wir wollen für 2 Jahre nach Chile. Für diese Zeit brauchen wir ein Laptop. Nun überlegen wir uns, ob wir in Deutschland ein gebrauchtes 2 Jahre altes Laptpp kaufen sollen, oder in Chile ein Neues. Wer hat Ahnung, wie teuer die Dinger in Chile sind? Außerdem: Was ist empfehlenswert mitzunehmen nach Chile, was man dort nicht bekommt? (Wir reisen mit 1jährigem Kind aus) Simone ...>>>

1474 - Re: Praktika in Santiago....19.7.2003 - 22:45
Hallo Bastian, am besten besorgst du dir ein Einreisevisum beim chilenischen Konsulat, genannt Residente temporario, ansonsten musst du dir es in Santiago besorgen, das ist mit viel Zeitaufwand verbunden (ich spreche aus eigener Erfahrung). Dazu brauchst du ein poliz. Führungwzeugnis, Arztattest =wird im Antragsformular gefordert. Viel Glück. ...>>>

1475 - Re: Wie komme ich am billigsten nach Chile....17.7.2003 - 16:38
Schau einmal unter http://www.STATRAVEL-de das ist der Studentenreisedienst.Gruss Margrit ...>>>

1476 - Re: Wie komme ich am billigsten nach Chile....16.7.2003 - 18:51
Vor 2 Wochen ca. hat die Lufthansa einen Spezialtarif publiziert, der bis Herbst gültig ist. Frag doch mal nach und frag auch nach Jugendtarifen. Bei anderen Reisebüros gibt es sogenannte "Graumarkttarife" ...>>>

1477 - Re: Halbchilene und Aufenthalt in Chile....16.7.2003 - 14:35
Hallo Georg, Unsere Kinder sind auch Halbchilenen. Sie haben auch beide Pässe. Du reisest aber am besten mit dem chilenischen Pass in Chile ein, sonst bekommst du eine Touristenkarte. Dann musst du nach 3 Monaten wieder ausreisen. Wenn du ausreisest reisest du auch mit dem chilenischen Pass aus. Erst für die Einreise in Deutschland brauchst du wieder den Deutschen Pass. Unser Sohn hat auch in der Schweiz Zivildienst gemacht. Dieses Papier musst du beim chilenischen Konsulat in Deutschland vorweisen, dann musst du in Chile keinen Militärdienst leisten. Viel Spass in Chile. Gruss Perrine ...>>>

1478 - Halbchilene und Aufenthalt in Chile....16.7.2003 - 12:46
Hallo Leute, ich habe hier mal eine sehr spezielle Frage. Ich bin in Chile / Vina del Mar geboren, mit ca. 5 Jahren nach Deutschland gekommen und lebe seit über 25 Jahren nun in Deutschland. Mein Vater war Deutscher, deshalb habe ich auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Gleichzeitig bin ich aber auch Chilene und muss deshalb für meine geplante (erste) Reise im Dezember nach Chile auch meinen chilenischen Reisepass beantragen. So jetzt die eigentliche Frage: Reise ich nach Chile als Deutscher (deutscher Pass) oder Chilene (chilenischer Pass)? Beim Konsulat sagte man mir, ich bekäme ganz normal den chilenischen Pass, müsse mich aber vom Wehrdienst befreien lassen. (Habe in Deutschland Zivildienst gemacht). Hat jemand Erfahrungen/Infos mit/über sowas? Möchte mich nochmal an einer unabhängigen Stelle erkundigen. Ach ja das Auswärtige Amt ko ...>>>

1479 - Re: Container gesucht....15.7.2003 - 04:15
Umzug Deutschland nach Chile Bevor man mit den ganzen Packen und Schnueren beginnt sollte man sich genau vor Augen halten, auf was man sich einlaesst. Grundvoraussetzung fuer einen Umzug ist ein Visa fuer Chile, mit dem man dann in Chile ein “cedula identidad”, im Volksmund carnet, beantragt. Das dauert dann 11 Tage und man hat eine Nummer, wie unsere PA-Nummer, mit dem sich hier viele Tueren oeffnen lassen. Ohne diese Nummer geht der Container nicht durch den Zoll. Die ersten 3 Monate der Einreise koennen fuer den Umzug genutzt werden. Sollte dies nicht erfolgen, muss Zoll auf den Containerinhalt gezahlt werden. In Deutschland errechnet man die Kubikmeter Umzugsgut und denkt darueber nach, ob man einen Container benoetigt oder nur einige Kisten mit einen Sammeltransport mitgeben will.. Dann besorgt man sich einige Angebote von Speditio ...>>>

1480 - Wie komme ich am billigsten nach Chile....14.7.2003 - 19:12
Hallo Ihr Lieben, ich plane für Herbst nach Chile zu reisen, da ich nicht sehr viel Geld habe, wollte ich fragen, wie ich am billigsten dorthin komme. Ausserdem wollte ich fragen, wo man alles so Praktikas oder arbeiten könnte? Ich würde (fast) alles machen! Viele herzliche Grüße, euer Steffen ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|1471 bis 1480 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1401141114211431144114511461147114811491>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s