Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 16:37
Die kosmische Schlange ... >>>Die kosmische SchlangeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|1431 bis 1440 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1401141114211431144114511461147114811491>>

1431 - Re: Atacama oder Patagonien....8.9.2003 - 16:32
Hallo Nicole, Meine Tochter war vor einem Monat in der Atacama-Wüste. Sie lebt sonst in Mittelchile. Ihrer Freundin hat es gefallen (wahrscheinlich weil es wärmer war als in der 5. Region) Meine Tochter fand es oed. Ihr gefällt der Süden mit den Seen besser. Sie war auch auf Hochzeitsreise dort. Sie schwärmte von den warmen Quellen. Gruss Perrine ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

1432 - Re: Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???....7.9.2003 - 19:22
Hallo, scheint ja so, das wir hier in Chile alle auf das Mittagessen warten. Steini hat da vollkommen recht, mit Auto und Moebel. Den Windstar schieb mal lieber in die Elbe. Ruf morgen bei Kuehne & Nagel, Schenker, Hamburg Sued in HH an, Tel. musst Du Dir schon selbst suchen, und lass Dir die Preise durchgeben. Du moechtest nur den Container mit Anfahrt Hafen mieten. Den Rest, wie Beladung, Kisten, Beschriftung usw. macht Ihr natuerlich. Der Container benoetigt ca. 30 Tage ueber die Panamalinie, teilweise bieten die Speditionen auch andere Routen zu guenstigeren Preisen an. Natascha Kosin bei K&N, falls sie noch da ist, kann Dir da weiterhelfen. Viel Spass ...>>>

1433 - Umzugsgut per Container/Kiste oder Luftfracht ???....7.9.2003 - 18:19
Hallo, chilenische Fangemeinde. Ich bin seit einiger Zeit regelmäßiger Gast des Forums und hab auch schon öfter meine Meinung geäußert. Heute habe ich eine Frage: Da wir mit vier Personen im Frühjahr nächsten Jahres für immer nach Santiago auswandern werden, hatten wir ursprünglich geplant, den Umzug von Deutschland nach Valparaiso/Santiago mittels Container durchzuführen (incl. gebrauchtes Auto). So langsam kommen uns aber Zweifel. Zum einen wegen des doch relativ hohen Preises (kommen so locker bis zu 10.000 EUR zusammen) und zum anderen wegen gewissen Unabwägbarkeiten wie z.B. den Zollbestimmungen. Meine Frau als gebürtige Chilena hat ja gewisse Vorteile hierbei (Freigrenzen beim Zoll) aber wir überlegen nun, ob es nicht besser und preiswerter ist, entweder in Deutschland so gut wie alles zu verkaufen, oder nur ein sehr begrenztes Umz ...>>>

1434 - Re: Reisezeit Südchile....7.9.2003 - 18:17
Hallo Florian, ich habe die Trekking map Torres del Paine vor mir liegen und schreib Dir mal die einzelnen Adressen/Nummern auf, bei denen Du nachfragen kannst. Carrier 01081 super billig. www. chileaustral.com/pathgone 0056-61-413291 Puerto Natales www. patagoniachile.cl 0056-67-231752 Aisen www. hosteriatyndall.com 0056-61-235457 PuntaArenas Hosteria im Park www. chileaustral.com/grey 0056-61-410220 Tel. im Park www. sernatur.cl da frag mal nach der Nummer der Rangerstation Und Vorsicht mit 4x2 Antrieb! ...>>>

1435 - Re: Reisezeit Südchile....7.9.2003 - 16:24
Das es kalt wird, hab ich schon gelesen. Für Kälte und Regen bin ich gut ausgerüstet und es wird eine Mietwagen-/Hoteltour, also kein Zelt. Die Frage ist, ob die Strassen (vermutlich) ohne Schneeketten befahrbar sind, ob der Park überhaupt offen ist und ob man dort (mit ggf. Einschränkungen) Tageswanderungen machen kann. Mit geht's also vor allem um die Schneemenge und evtl. der Straßenzustand von nicht geteerten Straßen, sprich - komme ich da überhaupt mit dem Auto hin. (Pick-up, aber nicht Allrad) Viele Grüße, Florian ...>>>

1436 - PHD (Doktorarbeit) im Bereich BioScience....7.9.2003 - 11:09
Hallo Zusammen, :-) zunächst möchte ich mich erstmal für die vielen Tips und Infos bedanken, sie geben mir wirklich nützliche Hinweise wie ich mich vorbereiten kann. Mein Freund (Stephen, Neuseeländer) und ich (deutsche Vietnamesin) möchten zusammen nach Santiago ziehen, um spanisch zu lernen und um dort zu arbeiten. Chile ist neben Cuba der einzige Kompromiß für uns, um zusammenbleiben zu können. Stephen möchte Englisch unterrichten und wird deswegen schon im November diesen Jahres in Santiago einreisen (auch, weil sein Visum für Deutschland abläuft und es sich nicht mehr lohnt, einen neuen zu beantragen). Wir würden uns eucht super freuen, wenn Ihr uns eventuell Tips und Infos zu Lehrtätigkeiten geben könnt. Ich selber bin Studentin der Biologie (Diplomabschluß Ende November03) an der WWU Münster und möchte nach meinem Abschluß am ...>>>

1437 - Re: Internet in Chile....6.9.2003 - 22:23
Ja, wie Joerg schon geschrieben hat, es gibt Internet über Kabel (Breitband) oder über Funkverbindung ähnlich wie Handy auch Breitband, oder über normale Telefonkabel zb. ISDN Kanalbündelung. Bei allen diesen drei möglichkeiten gibt es Flatrate, also Festpreis 24h 365 Tage, ohne weitere Kosten , so weit ich weiß entstehen dir bei einer Flaterate in Deutschland doch auch keine weitere Kosten Oder? Die Preise sind Human ich zahle im Moment für Telefonanschluss und Internet 24h zusammen ca. 35 Euro. Für ca. 30 Euro bekommste hier in Chile ne Breitband flatrate. Und es wird stetig günstiger. Ich bin leider nur mit ISDN Kanalbündelung ausgestattet, 128bps da es in meinem Kaff noch kein Breitband gibt. Ah, und Joerg ich habe gehört das VTR in Conce gar nicht so toll sein soll, oder zumindest schlechter geworden sein soll. Weiß aber nicht gena ...>>>

1438 - Re: Reisezeit Südchile....6.9.2003 - 21:06
Hallo Florian, Du willst im Oktober nach Punta Arenas und in den Torres del Paine? Wenn ja, dann zieh Dir mal 3 lange Unterhosen an und vergiss nicht die Eispicke. Dauerregenbekleidung und windabweisende Sachen sind angesagt. Selbst im Januar/Februar kannst Du da nicht in Shorts rumlaufen. Lausige Kaelte und immer ein frostiger Wind. Machst Du die harte Tour mit Zelt oder willst Du Dir einen Jeep anmieten und am Kamin schlafen? Gruss Joerg ...>>>

1439 - Re: FERIENWOHNUNG oder Ferienhaus am Meer in Chile....6.9.2003 - 18:39
Hallo Perrine, meine Eltern "ueberwintern" hier jedes Jahr und kennen ganz Chile, uebrigens ohne ein Wort castellano zu sprechen. Aber warum Chile? "Ueberwintern" heisst ja wohl den ganzen Winter an einem Ort zu verbringen. Chile ist nicht gerade billig. Flug, Mietauto, Haus oder Department, Lebenshaltung usw., da kommt, glaube ich, etwas mehr zusammen, als auf Mallorca oder in Suedspanien. Und was suchen denn die "Ueberwinterer"? Sonne glaube ich, und die scheint nun mal nicht nur in Chile. Dann gibts da noch das Sprachproblem. Vor Ort ein Haus zu mieten, ohne ein Wort Landessprache, nicht die leichteste Sache. In Brasilien bieten deutsche Reisefirmen einen Mietservice fuer z.B. Appartments an. Keine Ahnung, ob so etwas in Chile existiert. Meine Eltern wollten eine Woche in Termas de Chillan von D aus buchen. Unmoeglich ueber ein in uns ...>>>

1440 - seit 5 jahren in chile....6.9.2003 - 03:39
Hallo, seit 5 jahren wohnen wir nun hier, wir haben es nicht bereut. Die 8. Region wird in reisefuehrern nie gross erwaehnt, warum eigentlich nicht? Fuer europaeer ist es hier das schoenste klima. Auch wasserfaelle und vulkane gibt es . Und da es nicht das typische tourigebiet ist, sind die leute hier sehr fremdenfreundlich ohne das beruehmte dollarzeichen in den augen zu haben. Vielleicht war ja schon jemand hier, es wuerde mich freuen , wenn ihr mir eure erfahrungen schreibt. Hast luego y saludos de chile franka siglow ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.06 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|1431 bis 1440 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1401141114211431144114511461147114811491>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s