Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 06:15
Edition Arche Noah ... >>>Edition Arche NoahZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - PHD (Doktorarbeit) im Bereich BioScience
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Cuentos para todo el ano ... >>>Cuentos para todo el ano

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Hang -- 7.9.03, 11:09
    EMail: E-Mail

    PHD (Doktorarbeit) im Bereich BioScience


      Hallo Zusammen,

      zunächst möchte ich mich erstmal für die vielen Tips und Infos bedanken, sie geben mir wirklich nützliche Hinweise wie ich mich vorbereiten kann.

      Mein Freund (Stephen, Neuseeländer) und ich (deutsche Vietnamesin) möchten zusammen nach Santiago ziehen, um spanisch zu lernen und um dort zu arbeiten. Chile ist neben Cuba der einzige Kompromiß für uns, um zusammenbleiben zu können.

      Stephen möchte Englisch unterrichten und wird deswegen schon im November diesen Jahres in Santiago einreisen (auch, weil sein Visum für Deutschland abläuft und es sich nicht mehr lohnt, einen neuen zu beantragen). Wir würden uns eucht super freuen, wenn Ihr uns eventuell Tips und Infos zu Lehrtätigkeiten geben könnt.

      Ich selber bin Studentin der Biologie (Diplomabschluß Ende November03) an der WWU Münster und möchte nach meinem Abschluß am liebsten Ende Februar 2004 eine Doktorarbeit in Chile beginnen.
      Da ich aber nur wenige Informationen zum Stand der Bioforschung und kaum Kontakte in Chile habe, bitte ich Euch hiermit um Eure Hilfe.
      Vielleicht liest gerade jemand, der mir Auskünfte zu Instituten im Bereich BioScience geben kann, diesen Eintrag.
      Ich bin im Bereich Molekulare Biologie, Mikrobiologie und Biotechnologie tätig, auch kann ich mir eine Stelle im Bereich Medical Research vorstellen.

      Für jede Information oder Antwort sind wir sehr dankbar.

      Vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühe und
      viele Grüße aus Münster,

      Hang

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Mario -- 7.9.03, 11:55
    EMail: E-Mail

    Re: PHD (Doktorarbeit) im Bereich BioScience


      Hi Hang,

      aus deiner E-Mail kann man nicht lesen wie gut Du Chile und das Hochschulsystem dort kennst. Wichtig für Dich ist dass, vor einigen Jahren das Hochschulsystem in Chile ziemlich "dereguliert" wurde. Es gibt Universitäten wie Sand am Meer.

      Für eine Promotion ist wichtig dort -genau so wie in Deutschland- wo und bei welchem Prof. Die "alten" Universitäten stehen im Bereich Forschung (auf lateinamerikanischen Niveau) sehr gut und speziellen Gebieten sind sie auch weltweit anerkannt. Wichtig ist auch, dass dort die Promotion nicht einfach ist. Zuerst muss Du eine Reihe von Vorlessungen für Doktoranden besuchen, Prüfungen ablegen, usw. Erst dann bekommst Du die Genehmigung für die Doktorarbeit.

      Alles in allem, ich würde vorschlagen, dass Du auf diese Unis konzentrierst:

      1) Universidad de Chile (Santiago)
      1) Pontificia Universidas Catolica de Chile (Santiago)
      2) Universidad de Concepción (Concepción)
      2) Univesidad de Santiago (Santiago)
      2) Universidad Austral (Valdivia)

      Es gibt auch eine sehr gute Uni in Valparaiso (Universidad Tecnica Federico Santa Maria) aber ich habe keine Ahnung ob diese was in deinem Bereich hat.

      Ein (chilenischer) Freund von mir hat in deinem Bereich in Chile (Pontificia Universidad Catolica de Chile) promoviert, teil der Forschungsarbeiten am DKFZ in Heidelberg gemacht und dort auch Postdoc gemacht - Die Uni Heidelberg hat vor kurzem eine "Niederlassung" in Chile
      geöffnet.

      Zu mir, ich habe in Chile Elektrotechnik studiert (an der U de Chile) und an der TU Darmstadt promoviert. Die U de Chile ist eine sehr gute Uni, nur etwas chaotisch. Wenn Du etwas mehr Ordnung möchtest, dann die U. Catolica is das richtige. In den jeweiligen Websites kannst Du mehr erfahren.

      Saludos

      Mario

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s