Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 09:04
Langenscheidts Kurzgrammatik Spanisch ... >>>Langenscheidts Kurzgrammatik SpanischZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|1251 bis 1260 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1201121112211231124112511261127112811291>>

1251 - RE: Einen Sommer Santiago (2)....2.3.2004 - 20:43
hallo, ich finde du hast dich gerade schon auf die gleiche stufe gestellt wie yasma. der vergleich mit den hauptschülern war nicht so angebracht. ich denke es gibt "hauptschüler", die mehr verständnis für das erlernen einer sprache oder eine andere kultur haben als einige "gymnasiasten" wenn ihr euch anmotzen müsst, macht das doch besser privat per email. zu den tipps. ich bin auch erst seite dem chilenischen sommer hier und hab auch keine wirkliche vorstellung wie es hier im juni/juli sein wird. ich würde mir einen reiseführer kaufen. ich hab den von reiseknowhow. der wist wirklich gut. da stehen jede menge tipps auch zum allgemeinen leben drin. kannste dich vor deiner reise schön einlesen. ansonsten gab es hier im forum glaub schon mehrere beiträge auch von schülern, die nach chile zum austausch gekommen sind.. gib das einfach mal a ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

1252 - Re: Arbeits- oder Touristenvisum?....1.3.2004 - 21:29
Hallo Angela! Prinzipiell reicht ein Touristenvisum aus. Dieses kannst du problemlos nach drei Monaten durch Aus- und erneute Einreise auf sechs Monate verlängern. Falls du allerdings den Aufwand machen möchtest ein Arbeitsvisum zu beantragen, so ist dies durchaus sinnvoll. Denn mit dem Arbeitsvisum bekommst du automatisch eine RUT und ohne diese RUT bist du in Chile kein richtiger Mensch. Ohne ein Arbeitsvisum darf dir dein Arbeitgeber, zumindest offiziell, Geld ausbezahlen. Bzgl. deiner Frage der erneuten Einreise (nach drei Monaten und dann für ein Jahr), so musst du dir keine Sorgen machen. Dies klappt normalerweise ohne Probleme. Falls du meine persönliche Meinung hören möchtest: Mach mit deinem Arbeitgeber einen Deal, er soll dir das Geld so ausbezahlten dann musst du auch keine Steuern bezahlen. Außerdem ersparst du dir so den auf ...>>>

1253 - Arbeits- oder Touristenvisum?....29.2.2004 - 19:45
Hola, ich gehe im August für 6 Monate nach Chile,ich möchte dort reisen, einen Sprachkurs machen und auch 3 Monate für eine Trekkingagentur arbeiten, um ein bisschen Geld zu verdienen. Ich würde von der Firma auch einen Arbeitsvertrag für die kompletten 6 Monate bekommen, um ganz regulär ein Arbeitsvisum beantragen zu können. Mir stellt sich nur die Frage ob sich der Aufwand für die 6 Monate lohnt oder auch ein Touristenvisum mit Ein- und Ausreise genügt? Ich werde bei der Agentur Geld verdienen, d.h. ich müsste denke ich auch Steuern in Chile zahlen, also doch das Arbeitsvisum oder ? Wie sieht das aus, wenn man nach Ablauf des Visums nach Deutschland geht und 3 Monate später wieder für ein Jahr nach Chile möchte (per Arbeitsvisum), gibt es dann Schwierigkeiten ein neues Visum zu beantragen? Was muss ich im Vorfeld beachten, um mir einen ...>>>

1254 - Re: Noch einer der Deutschland verlassen wird....28.2.2004 - 21:47
Ohne Gewähr vielleicht nach einer eventuellen Stelle anfragen,beim "Hotel Antofagasta",mit 5 Sternen,von einem Besitzer aus Deutschland,und geführt von Herrn Ernesto Fahrenkrog,erreichbar über: erfahren@entelchile.net Mit freundlichen Grüssen Alex Joseph Valenzuela Thompson Atacama-Wüste Reisedienst ...>>>

1255 - Warum ausgerechnet Chile?....28.2.2004 - 15:42
Hallo! Ich habe schon häufiger in diesem Forum die Wörter“ möchte nach Chile Auswandern“ gelesen. Die Gründe, warum man Deutschland verlassen möchte können sicherlich vielschichtig sein. Aber warum sucht man sich als neues Ziel gerade Chile aus? Die Möglichkeit in diesem Land eine gutbezahlte Arbeit zu finden sind wohl nicht die Besten. Auch chilenisches Geschäftsgebaren und die chilenische Arbeitsmentalität sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dem könnte man jetzt entgegnen, dass Chile ein sehr interessantes Land ist, mit atemberaubenden Landschaften. Bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 44 Stunden und mehr, 15 Tagen Urlaub pro Jahr hat der Chile-Auswanderer allerdings nicht viel Zeit Land und Leute zu bereisen. Nicht von ungefähr kennen viele Chilenen ihr eigenes Land kaum, weil sie keine Zeit und manchmal auch kein Geld haben, es zu ber ...>>>

1256 - Re: Arbeit in Santiago de Chile....26.2.2004 - 13:26
Wenn nichts klappen sollte,die andere Möglichkeit wäre Kontakt aufzunehmen,auf höchste Ebene,mit "ABB" - Santiago de Chile,und dafür um Hilfe zu bitten bei Herrn Hubert Foerster,in Mannheim, ehemaliger Leiter in Chile,und eine sehr nette Person,erreichbar über: hubert.foerster@t-online.de Mit freundlichen Grüssen, Alex Joseph Valenzuela Thompson Atacama-Wüste Reisedienst ...>>>

1257 - Re: Arbeit in Santiago de Chile....26.2.2004 - 08:39
hallo Steffi vielen vielen Dank für die ausführliche und lange Antwort! Ich weiss das es nicht leicht ist und ich bin schon am rumtelefonieren wie verrückt! ´Habe eventuell eine Chance bei Adidas in Chile ein Praktikum zu bekommen, habe von hier aus mit dem Gerente General telefoniert und der meinte ich soll ihm mal meine bewerbung schicken......na ja, ein Versuch wäre es wert! Bezüglich Agenturen und so, ich habe leider auch immer nur solche gesehen die Geld verlangt haben, daher, kannst du mir die Nummer und Namen von deiner Agentur mal geben wenn es geht? Könnte mir wahrscheinlich auch weiterhelfen! Da ich auch mit meinem Freund nach Chile reisen möchte denke ich dass ich auf jeden Fall weniger als 1000 € brauchen werde monatlich, ich habe nicht mal hier soviel im Monat :) also, das mit der Agentur wäre echt nett und ich würde mic ...>>>

1258 - Re: Re: Deutsches Trinkgeld....25.2.2004 - 22:13
Die Möglichkeiten,am besten,wären in San Pedro de Atacama,aber auf eigene Faust,leider,da deutschsprachige Touristen neigen eher Privat-Reiseleitungen in SPA zu bestellen,als über eine Reiseagentur. Mit den besten Grüssen, Alex Joseph Valenzuela Thompson Atacama-Wüste Reisedienst ...>>>

1259 - Re: Re: Deutsches Trinkgeld....25.2.2004 - 21:30
Nach meiner Erfahrung,als Reiseleiter,streckenmässig,von Incentive- Gruppen aus dem deutschsprachigen Raum Europas,in Uruguay und Chile, eine Menge von Touristen wissen tatsächlich nicht genau,wieviel Geld sollen sie als Trinkgeld geben,und sind sehr dankbar wenn solche Information von dem Reiseleiter kommt. Mit freundlichen Grússen, Alex Joseph Valenzuela Thompson Atacama-Wüste Reisedienst ...>>>

1260 - Re: Arbeit in Santiago de Chile....25.2.2004 - 21:07
Hallo Nina, ich bin gerade auch in Chile und habe andere Erfahrungen gemacht als Steinipower. Zunächst mal zu den Lebenshaltungskosten. 800.000 Peso sind viel zu viel. Das sind über 1000 Euro und das verdienen hier lange nicht alle Chilenen. Mit dem Geld hast Du hier ein recht luxuriöses Leben. Ich meine hier im Forum in einem anderen Beitrag schon mal was von 500.000 Peso p/P gelesen zu haben und das kommt auch in etwa dem nahe, was ich und mein Freund hier zum leben brauchen. Da sind aber schon 2 Krankenversicherungen mit drin (die Auslandversicherung und unsere deutsche Versicherung die weiterläuft). Mit dem Geld kommen wir hier super aus und haben sogar noch was übrig zum ausgehen. Natürlich hängt viel von der Miete ab und wenn du reisen willst, musst du natürlich noch was drauf legen, aber deine Frage galt ja den grundlegenden Sac ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.06 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|1251 bis 1260 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<1201121112211231124112511261127112811291>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s