| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Dienstag, 2.Dezember.2025, 10:32 | Peru ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 2.12.25, 15:32... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Angela -- 29.2.04, 19:45 EMail: E-Mail Arbeits- oder Touristenvisum?Hola, ich gehe im August für 6 Monate nach Chile,ich möchte dort reisen, einen Sprachkurs machen und auch 3 Monate für eine Trekkingagentur arbeiten, um ein bisschen Geld zu verdienen. Ich würde von der Firma auch einen Arbeitsvertrag für die kompletten 6 Monate bekommen, um ganz regulär ein Arbeitsvisum beantragen zu können. Mir stellt sich nur die Frage ob sich der Aufwand für die 6 Monate lohnt oder auch ein Touristenvisum mit Ein- und Ausreise genügt? Ich werde bei der Agentur Geld verdienen, d.h. ich müsste denke ich auch Steuern in Chile zahlen, also doch das Arbeitsvisum oder ? Wie sieht das aus, wenn man nach Ablauf des Visums nach Deutschland geht und 3 Monate später wieder für ein Jahr nach Chile möchte (per Arbeitsvisum), gibt es dann Schwierigkeiten ein neues Visum zu beantragen? Was muss ich im Vorfeld beachten, um mir einen evenuellen erneuten Aufenthalt nicht zu gefährden ? Viele Fragen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung diesbezüglich, ich wäre für Ratschläge sehr dankbar... Saludos, Angela
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Jörg Steinemann -- 1.3.04, 21:29 EMail: E-Mail Re: Arbeits- oder Touristenvisum?Hallo Angela! Prinzipiell reicht ein Touristenvisum aus. Dieses kannst du problemlos nach drei Monaten durch Aus- und erneute Einreise auf sechs Monate verlängern. Falls du allerdings den Aufwand machen möchtest ein Arbeitsvisum zu beantragen, so ist dies durchaus sinnvoll. Denn mit dem Arbeitsvisum bekommst du automatisch eine RUT und ohne diese RUT bist du in Chile kein richtiger Mensch. Ohne ein Arbeitsvisum darf dir dein Arbeitgeber, zumindest offiziell, Geld ausbezahlen. Bzgl. deiner Frage der erneuten Einreise (nach drei Monaten und dann für ein Jahr), so musst du dir keine Sorgen machen. Dies klappt normalerweise ohne Probleme. Falls du meine persönliche Meinung hören möchtest: Mach mit deinem Arbeitgeber einen Deal, er soll dir das Geld so ausbezahlten dann musst du auch keine Steuern bezahlen. Außerdem ersparst du dir so den aufwendigen Weg, ein Arbeitsvisum zu bekommen. Viele Grüße aus Santiago Jörg Steinemann
|
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9100 | Neuen Beitrag schreiben |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s | ||||