Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 2.Dezember.2025, 13:04
Langenscheidts Reise- Set Spanisch. Mit ... >>>Langenscheidts Reise- Set Spanisch. Mit Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|751 bis 760 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<701711721731741751761771781791>>

751 - Sicherheit in Chile....22.10.2005 - 13:37
Hallo zusammen! Könnt ihr mir sagen, wie es um die Sicherheit in Chile steht? Möchte alleine durch Chile reisen. Eine Freundin, die bereits in Chile war sagte mir, das es Regionen gibt, welche sehr sicher sind, andere dagegen unsicher. Welche wären das? Vielen Dank schonmal für die Antworten ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

752 - Re: Santiago - Puerto Natales....21.10.2005 - 12:44
stimme christian siebert zu: am schnellsten und vermutlich am günstigsten ist ein flug mit lan chile nach punta arenas. dort gibt es sowohl direkt vom flughafen aus als auch von der stadt aus busse nach puerto natales, die etwa 2-3 stunden brauchen. wenn du mit dem bus fährst, geht die fahrt in der nördlichen hälfte durch chile und wechselt dann auf die argentinische seite der anden (höhe bariloche, glaube ich). du musst diverse male umsteigen, und es dauert ewig - stell dich auf mind. 30 stunden busfahrt ein. dritte möglichkeit, die lange dauert, teuer ist aber gleichzeitig auch eine tolle erfahrung ist die navimag-fähre, d.h. ein frachtschiff, das passagiere von puerto montt bis puerto natales mitnimmt. die fahrt dauert 3-4 tage und kostet meines wissens um die 270 dollar. wünsche dir eine tolle reise, ganz gleich, welches transportm ...>>>

753 - ¿Holger? ¿Konservativ?....20.10.2005 - 22:07
Hallo Carla, ich heisse Henning - denke, da war eine kleine Verwechslung... Schade, dass Du mich wegen meiner persönlichen Meinung gleich so angreifst! Zu Deiner Information (und hier möchte ich ganz sachlich bleiben): * hier in Chile ist die Abtreibung illegal. * auch eine (für uns) nicht so weite Reise nach Argentinien ist für viele Menschen hier in Chile finanziell nicht zumutbar. * illegal durchgeführte Abtreibungen bedeuten für die Schwangere - zumal wenn die finanzielle Lage schwierig ist - oftmals tödliche Gefahren (wie früher mal in Europa mit den "Engelmachern". * oftmals können Frauen nach einem Schwangerschaftsabbruch zu einem späteren Zeitpunkt keine Kinder mehr bekommen. * viele Frauen bereuen zu einem späteren Zeitpunkt, abgetrieben zu haben, selbst in Deutschland, wo noch sogenannte "Beratungsgespräche" zuvor durchgeführt ...>>>

754 - Re: Welche Berufe sind in Chile gefragt?....20.10.2005 - 18:31
zu 1: Ich denke mal, dass es Deutsche recht einfach haben in Chile einen Job zu finden bzw. erfolgreich zu sein. Alleine schon von der Arbeitseinstellung hat man enorme Vorteile :-). Wo genau willst Du denn hinziehen? Z.B. in Santiago kannst Du bestimmt bei einer internationalen Firma unterkommen. Evtl. kannst Du Dich ja auch selbstständig machen. zu 2: Für welchen Zeitraum? Für ein Jahr kann man damit sehr gut leben :-)). Mit Sicherheit kann man für 75.000 Euro irgendwo eine günstige Rinderfarm erwerben. Man beachte jedoch, dass im letzten halben Jahr der Pesos gegenüber dem Euro mehr als 20% an Wert gewonnen hat. Das macht schon einiges ein gutes Stück teurer und ich kaufe auch nicht mehr ganz so unbedacht ein wie früher. In Santiago selber sind die Preise und Lebenshaltungskosten auch nicht viel anders als in Deutschland. zu 3: sieh ...>>>

755 - Re: Draussen erfrieren oder kuschliges hotel???....19.10.2005 - 14:44
Hallo Lisa, ich stehe ja auf Hostels aus dem Heftchen "Hostels for Backpackers in Chile", weil die alle eine sehr schöne Atmosphäre haben. FÜr Chiloe kann ich dir folgendes empfehlen: Chonchi - "Esmeralda by the sea" , Irarrázaval, direkt am Strand - das Hostal ist echt superschön, ganz urig und gemütlich in einem ganz alten Holzhaus, der Frühstücksraum mit Blick aufs Meer wirkt fast ostfriesisch. Es gibt dort Holzhütten für mehrere, auch Einzelzimmer, alle mit Gemeinschaftsküche. Preise zwischen 6000 und 10000 Pesos. Mit einem sehr rustikalen Inhaber, der gebürtig Kanadier ist, ein wahrer Seebär. An dem Strand kann auch Delphine gucken. In Ancuk in der Costanera 748 gibt es noch das "Hostal Mundo Nuevo" - hier gibts selbstgebackenes Brot und Müsli zum Frühstück, direkt am Meer; Preise wie oben, vielleicht etwas teurer. Schau auch mal ...>>>

756 - Draussen erfrieren oder kuschliges hotel???....18.10.2005 - 20:24
Buenas tardes, kennt einer von euch websites über chiloe wo man ganz tolle hotels findet, die nicht zu teuer sind??? hab schon ein paar gefunden und nachgeforscht, aber entweder waren die noch nicht voll eingerichtet (also die websites :-))) oder die preise waren total überteuert. vielleicht hat ja einer von euch einen tipp, damit ich gleich von deutschland aus ein paar infos hab :-) Liebe grüße Lisa ...>>>

757 - welches Visum beim Praktikum....18.10.2005 - 15:30
Hallo, ich werde Mitte November in Valdivia ein unbezahltes Praktikum machen. Werde mich so 4 Monate in Chile aufhalten. Mir wurde gesagt, dass ein normales Touristenvisum reicht und ich nach den 90 Tagen einfach nach Argentinien ausreisen und dann wieder in Chile einreisen soll. Geht das so einfach oder brauch ich ein anderes Visum??? Steffi ...>>>

758 - Re: Als Kommunist einfach Tourist in Chile ?....18.10.2005 - 10:17
Hallo Chris, mit politischer Verfolgung musst du eher nicht rechnen. Die politischen Verhältnisse in Chile haben sich seit der Diktatur grundlegend geändert (siehe z.B. Verfassungsänderung vom 18.09.2005). Als Kommunist heutzutage nach Chile zu reisen ist ungefähr so gefährlich wie als Demokrat heutzutage in das Gebiet der ehemaligen DDR zu reisen. Schönen Gruß Alex P.S. Wie geht's eigentlich Margot Honnecker? ...>>>

759 - Re: VISUM FÜR AUSLÄNDISCHE ARBEITNEHMER?....14.10.2005 - 09:23
Das Generalhonsulat Hamburg hat mir diese aktuellen Visainformationen zugeschickt. Dia Angaben auf der Homepage http://www.embajadaconsuladoschile.de sind veraltet! FOLGENDE UNTERLAGEN SIND DEM FORMULAR BEIZUFÜGEN: BITTE NUR VOLLSTÄNDIGE UNTERLAGEN EINREICHEN - Polizeiliches Führungszeugnis - 3 Passbilder - Amtlich beglaubigtes Gesundheitsattest - Arbeitsvertrag (wenn Arbeitsvisum) - Notariell beglaubigter Arbeitsvertrag (in Chile und Deutschland) mit den Zusätzen: 1. dass die Reisekosten des Arbeitnehmers vom Arbeitgeber übernommen werden, 2. Erklärung, bezüglich der Zahlung der Rente, Steuern und Krankenkasse (Previsión social, impuestos y salud) und 3. die in Deutschland abgeschlossenen Arbeitsverträge müssen außer der notariellen Beglaubigung, durch das zuständige Landgericht zwischen legalisiert sein und erst dann durch das Konsu ...>>>

760 - Re: Busverbindungen nach Mendoza....13.10.2005 - 22:22
Hallo, zu den Busverbindungen moechte ich noch was anmerken. Ich bin vor Kurzem nach Mendoza gefahren und muss leider sagen, ich wurde das erste Mal von Tur Bus schwerst enttaeuscht. Der Helfer empfing mich und meine Mitreisenden aeusserst praepotent, hatte alles andere im Sinne als unser Gepaeck einzuladen, was eigentlich seine Aufgabe gewesen waere, und zu guter letzt lud es uns ein Mann mit Tur Bus Mantel ein, der dafuer auch noch Geld verlangte. Das Gleiche passierte uns auch bei der Rueckfahrt. Ich empfinde dies als bodenlose Frechheit, vor allem, da Tur Bus eigentlich, zumindest an den innerchilenischen Strecken, immer einen sehr guten Service bietet. ...>>>

Benötigte Suchzeit: 0.05 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|751 bis 760 von 1613 Treffern bei 9100 Beiträgen<<701711721731741751761771781791>>

Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s