Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 09:41
Kulinarischer Sprachführer Spanien. ... >>>Kulinarischer Sprachführer Spanien.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<< 471 bis 477 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<401411421431441451461471


471 - Re: Studentenvisum vs. Touristenkarte....11.1.2003 - 16:25
Willst du dann alle 3 Monate ausreisen??? Oder die Polizei lässt dich suchen. Ich weiss nicht ob sich das lohnt. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

472 - Studentenvisum vs. Touristenkarte....10.1.2003 - 20:33
Liebe Chile-ExpertInnen, ich werde ab März dieses Jahres ein Auslandsstudium (ein Jahr) in Santiago de Chile absolvieren und habe etwas Zweifel an dem Nutzen eines Studentenvisums. Ich kann nämlich keinen Vorteil gegenüber der normalen Touristenkarte entdecken, außer der längeren Gültigkeit ( 1 Jahr vs. 3 Monate). So darf ich z.B. nicht arbeiten, also auch kein entgeltliches Praktikum machen. Dafür kostet mich der Spass aber wenigstens 100 Euro - meiner Meinung nach zu viel für Nichts! Falls also jemand von euch doch einen Vorteil eines Studentenvisums kennt bzw. ahnt lasst es mich bitte wissen, denn es wäre ärgerlich wenn ich dann vor Ort irgendwelche Probleme habe, die ich mit einem Studentenvisum hätte vermeiden können. Ich denke da bspw. an solche Angelegenheiten wie "ohne Visum keinen Personalausweis (sowas ähnliches soll man nämlich ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

473 - Re: Visum und noch einiges mehr....10.1.2003 - 13:51
Hallo Jens Entschuldige die späte Antwort. Zum Visum, findest du hier mehr Informationen: http://www.chile-web.de/baseportal/de/html/html&site==visum3_cw Und unter Botschaften findest du die Adressen von der Chilenischen Botschaft in Deutschland. Und Sprachkurse findest du bei der Deutschen zeitung in Chile, http://www.condor.cl oder unter Google http://www.google.cl einfach mal nen bischen suchen, hier in Chile gibt es viele angebote. Hoffe etwas geholfen zu haben. Gruß aus Chile Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

474 - Visum und noch einiges mehr....2.1.2003 - 15:45
Hallo Leute, ich hab heute die langerhoffte Bestätigung für mein Auslandssemester in Talca erhalten. Freu mich schon total drauf, aber ich hab auch noch viele offene Fragen. Hoffe ihr könnt mir da mal helfen!!! Also: Welche Art von Visum brauche ich als Student / wo und wie ist es zu bekommen? Was braucht man alles zur Antragstellung Wo kann man einen kostengünstigen Sprachkurs machen (z.B GoetheInstitut?). Vielen Dank im Voraus für die Hilfe sonnige Grüsse Jens ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

475 - Re: wie komme ich dort an geld?....15.11.2002 - 19:25
Hey Denise Alles kein Problem, Mit der Mastercard oder Visacard kanst du fast überall Bezahlen, und auch bei den meißten Geldautomaten Geld abholen. (von deinem deutschen Konto). Visa oder Master ist ein gängies Zahlungsmittel, da sind uns die Chilenen vorraus. Auch ist Chile ein Karten Volk. Jedes große Kaufhaus hat hier seine eigene Karte. Bankkonto ist kein Problem wenn du ein Visum hast, also genauer gesagt wenn du dein Carnet (Personalausweiß) hast, dann bist du fast wie ein Chilene, und kanst Konto eröffnen, Auto kaufen und wenn du möchtest sogar ein Haus. Ohne Visum ist es schwieriger, als ich noch kein Carnet hatte wollte ich ein Konto eröffnen, leider ohne erfolg. ein paar Wochen später mit Carnet war ich innerhalb von ein paar Minuten besitzer eines Girokontos, das ich via Internet kontrolieren kann, ohne extra Software. Auc ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

476 - Heiraten in Chile....27.10.2002 - 11:55
Hallo, ich werde am 21. Dezember meine Verlobte in Chile heiraten (in Quintero). Sie ist Chilenin und lebt in Santiago. Wir haben uns an drei verschiedenen Stellen informiert welche Dokumente ich dafür benötige. In Santiago sagte man ihr, daß ich nur einen gültigen Reisepass uns ein gültiges Touristenvisum benötige, das chilenische Konsulat in München meinte ich benötigte noch eine Geburtsurkunde und im Internet habe ich gelesen, daß ich noch ein Ehefähigkeitszeugnis mitbringen müsste. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen welche Dokumente ich wirklich benötige. Vielen Dank Liebe Grüße aus Tübingen Phillip ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

477 - Re: Autokauf in Chile....25.10.2002 - 17:01
Hallo ihr beiden, Eigentlich habt ihr euch die Fragen schon beantwortet. Normalerweise kanst du in Chile nur einen Wagen kaufen wenn du ein "Carnet" besitzt, also einen Chilenischen Personalausweiss, den jeder beantragen muß der ein konsularisches Visum besitzt. Ob man als normaler Tourist mit dem Touristen Visum ein "Carnet" bekommen kan weiß ich nicht genau, galube aber nicht. Um ein Visum zu bekommen muß man es in der Chilenischen Botschaft in Deutschland oder in der Ausländerbehörde hier in Chile beantragt werden. Dauert natürlich alles seine Zeit. Auf dem "Carnet" steht eine "RUN" oder allgemein gennant "RUT" mit dieser Personalausweiss Nummer kanst du in Chile alles kaufen. Also Auto, Grundstück usw. Ohne "RUT" ist es glaube ich nicht möglich einen Wagen zu kaufen. Das mit der Wohnanschrift ist richtig, für das "Carnet" benötigs ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.13 Sekunden
Neue Suche

|<< 471 bis 477 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<401411421431441451461471


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s