Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 18.September.2021, 10:46
Por supuesto 1. Lehr- und Arbeitsbuch ... >>>Por supuesto 1. Lehr- und ArbeitsbuchZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|301 bis 310 von 477 Treffern bei 9005 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


301 - Arbeiten in Chile - tramites in Chile und Deutschland....16.2.2005 - 06:57
Hallo, wenn ich in Chile für etwa 2 Jahre arbeiten will, wie gehe ich dann am besten mit solchen Angelegenheiten wie Krankenversicherung, Rentenversicherung und Wohnsitz um? 1) Krankenversicherung: Bei einem chilenischen Beschäftigungsverhältnis muss der Arbeitgeber einen Anteil zur Krankenversicherung zahlen (cláusula de régimen previsional) - zahlt der Arbeitnehmer auch einen Anteil und wie hoch ist der Gesamt-/teilprozentsatz? Was ist mit diesem Beitrag eigentlich abgedeckt? Es gibt eine Ausnahmeregelung für ausländische qualifizierte Arbeitnehmer, welche die Abgabepflicht aufhebt (siehe dazu: http://www.extranjeria.gob.cl/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=114) wenn eine entsprechende Soziale Absicherung in dem Herkunftsland existiert. Ist eine private Krankenversicherung für das Ausland dafür ausreichend, oder muss zusätzlich ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

302 - Re: Leben und Arbeiten in Chile auf Zeit....10.2.2005 - 18:29
Hallo jasna, Also, zum Punkt 1. Stimme ich dir voll und ganz zu, Wer Spanisch kann ist klar im Vorteil! Bei den anderen Punkten nur Bedingt, als Ausländer mit Touristen Visum ist schwierig, aber doch machbar das man ein Telefonanschluß oder ein Bankkonto bekommt, als Ausländer mit Visum (über 90 Tage) ist es überhaupt kein Problem ein Bankkonto, Telefon, oder Internetanschluß zu bekommen, dafür benötigt man auch keine Einkunfts Nachweise. In Sachen Bankkonto habe ich die Infos schon mal in der Tipp Datenbank veröffentlicht: http://www.chile-web.de/de/db/tip&sel=list&verz=5&LID=22&cmd=info Und zum Thema Visum, ich bin da der Ansicht, das es in Chile recht einfach ist ein Visum zu bekommen, natürlich muß man sich da an die Spielregeln halten, aber mit ein wenig überlegen, und ein wenig Hilfe von Chilenen ist das schon machbar. Ich hatt ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

303 - Re: Leben und Arbeiten in Chile auf Zeit....10.2.2005 - 16:14
Hallo cechili, Hallo Dani ich bin jetzt seit 2,5 Monaten wieder zurück in meiner Heimat nach 5-jährigem D-land Aufenthalt, und ich habe meinen deutschen Mann (+ gesamten Haushalt) mitgebracht. Auch ich dachte wir bräuchten keine großartigen Vorbereitungen und wir haben nur etwas gespart um für den anfänglichen arbeitslosen Zeitraum um die Runden zu kommen. Aber, das Leben hier ist leider doch schwieriger als es sich so mancher im Ausland lebender chilene gerne vormacht (da beziehe ich mich natürlich mit ein). 1. Auf jeden Fall sollte man vorher schon spanisch lernen, auch wenn die hiesige Aussprache das anfängliche Verständniss trotzdem erschwert. Mein Mann (Tischlermeister) hat einige Arbeits-Angebote erhalten und ich musste immer zum dolmetschen mitkommen, da leider nicht jeder Chef einwandfrei englisch redet und es ist nun einfach be ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

304 - Re: Visumspflicht für Chilenin in Schweiz ???....7.2.2005 - 18:49
danke Rainer, du hast mir auch einen Dienst erwiesen. Mein Schwiegersohn möchte diesen Sommer die Schweiz kennen lernen. Jetzt wissen wir es auch wegen dem Visum. Ich habe das Gefühl, dass die Einreisenden in Genf nur ein einfaches Billet hatten. Gruss Annelies ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

305 - Re: Visumspflicht für Chilenin in Schweiz ???....7.2.2005 - 18:42
Hallo Annelies, Hallo Luisa Danke für die Tipps... ich habe noch rasch auf der Botschaft nachgefragt: Chilenen benötigen kein Visum... ein gültiger Pass und das Rückflugticket genügen :) es ist möglich, dass beim Fall in Genf einer der beiden Punkte nicht in Ordnung war... Liebe Grüsse aus Santiago, San Miguel :) Rainer PS: Anneliese, danke für den Tipp mit dem Geldwechsel im Flughafen. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

306 - Re: Visumspflicht für Chilenin in Schweiz ???....7.2.2005 - 11:12
Hallo Luisa, Ich glaube dir schon. Nun haben sie auch schon Chilenen in Genf weggewiesen, weil sie kein Visum hatten. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

307 - Re: Visumspflicht für Chilenin in Schweiz ???....7.2.2005 - 10:15
Hallo nochmal, also ich bin mir da so sicher, denn mein Vater ist Chilene und er besucht häufig die Schweiz und er braucht dort kein Visum. Gruß Luisa ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

308 - Re: Visumspflicht für Chilenin in Schweiz ???....7.2.2005 - 10:12
http://www.eda.admin.ch/santiago_emb/s/home.html Hallo Rainer, Also ich würde mich noch bei der Schweizer Botschaft in Santiago erkundigen. Es gibt Zeiten, da haben Chilenen Visa gebraucht, wenn Sie in die Schweiz wollten. Sicher ist sicher. Viele Grüsse aus der kalten verschneiten Schweiz Annelies ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

309 - Re: Visumspflicht für Chilenin in Schweiz ???....7.2.2005 - 09:38
Hallo Rainer, Chilenen brauchen KEIN Visum für die Schweiz! Da bin ich mir 100%ig sicher! Gruß Luisa ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

310 - Visumspflicht für Chilenin in Schweiz ???....7.2.2005 - 04:22
Hallo zusammen Im März möchte meine chilenische Freundin für drei Wochen in die Schweiz kommen... Weiss hier jemand, ob für Chilenen eine Visumspflicht besteht? Besten Dank und freundliche Grüsse Rainer ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.12 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|301 bis 310 von 477 Treffern bei 9005 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s