Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 00:43
Chile 1 : 2 500 000. Nelles Map. City Ma ... >>>Chile 1 : 2 500 000. Nelles Map. City MaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|391 bis 400 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


391 - Re: Chilebesuch Februar 2004....30.11.2003 - 11:59
Hallo! Hier wimmelt es nur so von Deutschen!! (Ist vielleicht etwas uebertrieben, aber es gibt verdammt viele, verglichen mit anderen Laendern. Zudem haben viele Chilenen noch deutsche Namen/ Vorfahren...) Zum Beispiel gibt es in Valparaiso und Vina den Club Alemán, der regelmaessig Ausfluege, bzw. Stadtfuehrungen unternimmt. Ansonsten gibt es fast das ganze Jahr ueber viele deutsche Studenten, Auswanderer und im Sommer auch ne Menge Touris. Lebenshaltungskosten sind eine ganze Ecke billiger als in Deutschland. Man muss bedenken, dass der Durchschnitts-Studenlohn in Chile zwischen 2 und 4 Euro (Jahr 2001), bei 17-20 Euro in Deutschland. Sowohl Restaurants, als auch Supermaerkte und Wohnungen (Miete) kosten ganz grob die Haelfte. Der medizinische Standart ist in Chile sehr hoch (fuer Suedamerika), quasi europaeisch, vor allem in Vina/ V ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

392 - Re: Ich möchte Jura in Chile studieren, quiero estudiar....30.11.2003 - 11:36
Moin. NC gibts nicht. Meistens haben die Unis Aufnahmepruefungen und kosten ne Menge Geld. Deshalb waere ein Stipendium angebracht. Wenn du in Deutschland studierst ist meistens auch ein/ zwei kostenlose(s) Auslandssemester an einer Partneruni in Chile moeglich. Fachabi muesste reichen. Du musst am besten direkt die Unis anschreiben um konkrete Infos zu bekommen, da es z.B. auf die Uni drauf an kommt, ob sie dir die noetigen Sachen ausstellen, die du fuer dein Visum brauchst. Hoffe ich konnte etwas helfen. Mfg, Wolfram ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

393 - Re: au-pair in chile....25.11.2003 - 11:56
Hey Sandra.Schön das du deinen Traum wahr werden hast lassen (vermut mal in Chile zu leben kommt da ziemlich nah ran). Ich und eine Freundin wollen ab März2003 auch nach Santiago-denn sie wird da studieren.Nur habe ich keine Ahnung wie ich 3Monate dort mit hier in Deutschland laufender Wohnung finanzieren könnte. Doch ich muss unbedingt zum Strand!!! Dacht mir,wenn mich eine Familie Au-pair-mässig aufnimmt müsste das doch klappen??!Zumindest hätte ich dann doch Visum und 3Monate überleben in der Tasche,hm?Könntest du mir irgendwie weiterhelfen?Vermitteln??Wär echt dankbar und spendier dir dann dort auch nen Drink,hm?Deal?Würd mich sehr freuen wenn du etwas für mich tun könntest.........bis ??????? ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

394 - Einfuhr von Umzugsgütern mit Studentenvisum????....21.11.2003 - 15:27
Hallihallo ihr Chile-liebenden!!! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte ab nächstem Jahr 2 1/2 jahre lang in Chile studieren und danach eigentlich auch dort für immer bleiben. Nun habe ich mein Studenten Visum aber keiner konnte mir bisher beantworten ob ich mit diesem Visum auch das recht habe meinen ganzen Haushalt einzuführen...ich lese zu diesem Thema immer nur Arbeitsvisum oder Temporäres Visum... Ich bin glücklich über jede Antwort!!! Grüße Kristina ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

395 - Re: Austausch Chile-Deutschland....18.11.2003 - 15:48
hi ich möchte gerne als austausschülerin nach chile gehen! kann mir einer bitte infos schicken, was ich machen muss um mein ziel zu erreichen. z.b. wie komme ich das visum usw. liebe grüße ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

396 - Re: Universität Vina del Mar....16.11.2003 - 21:54
Hallo Christine, Ich habe selbst in der Universität Vina del Mar Umwelt Ingeneur estudiert, und ich kann genau sagen das die uni gut ist.. Guck mal Unter dieser Addresse: http://www.embajadaconsuladoschile.de .... STUDENTENVISUM Viel glück Francisca ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

397 - Universität Vina del Mar....14.11.2003 - 09:41
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Universität Vina del MAr gemacht hat und auch sonst einem hilflosen Studenten Tips für sein Auslandssemester geben kann. z.B. wie früh sollte man sein Visum beantragen usw. Liebe Grüße Christine ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

398 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....12.11.2003 - 01:47
Hallo, ich habe selbst vor nun fast 3 Jahren eine Chilenin geheiratet. Der "bürokratische Aufwand" ist eigentlich gar nicht das Problem. Mehr die Sturheit der Beamten, denn die kennen leider ihre eigenen Vorschriften meist nicht sehr gut und legen sie aus, wie sie sie gerade brauchen. Dies ist stark davon abhängig in welchem Bundesland du wohnst. Ich wohne inzwischen in Bayern hatte aber vor drei Jahren noch meinen ersten Wohnsitz in Baden-Württemberg. Hier in Bayern wurde es mir irgendwann zu bunt. Die wollten, daß meine Frau, wieder zurück nach Chile fliegt und sich dort ein sogenanntes "Hochzeitsvisum" holt. Dies ist jedoch definitiv NICHT nötig. Ich hatte mich schließlich an den Ausländerbeauftragten in Baden-Württemberg und in Bayern gewendet. Wie zu erwarten, gab es in Bayern keine andere Lösung. In Baden-Württemberg hatte an noch n ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

399 - Re: Auslandssemester und Praktikum....1.11.2003 - 00:09
Hallo Kristina, das mit dem "Studentenvisum" muss einfach sein, sonst kannst Du ganz schon ärger kriegen ... und das sollte Malte wissen. Umgekehrt, für chilenen ist genau so umständlich, teuer, usw. ein "Studentenvisum" für Deutschland zu bekommen. Die USACH kenne ich gut. Sie ist nicht die beste Uni in Chile aber zwischen den guten. Dort kannst Du "richtige" chilenen kennenlernen. Sie liegt in einer ziemlichen "folklorische" Stadtteil von Santiago mit guter U-Bahn-Anbindung. Vor Deiner Reise würde ich das Buch "how to survive in the chilean jungle" empfehlen ... dort is "Chilean Slang" erklärt! Vor Ort kannst Du nach einem Praktikumsplatz suchen. Grüße Mario ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

400 - Re: Visa temporaria / Bankkonto in Chile / Import von H....30.10.2003 - 21:34
Hallo Robert, zu deiner Frage 1: Frag am besten mal bei einem chilenischen Konsulat, es müsste so etwas wie ein Mindestkapital geben, das man nachweisen muss, um ein Visum zu bekommen. Frage 2: Die chilenische Banken tun sich echt schwer, Personen oder Firmen ein Girokonto zu eröffnen. Da hast du ohne Visum und ohne Gehalt/Rente wenig Chancen. Ich würd aber mal bei der Dresdner Bank Lateinamerika (in Hamburg, glaube ich) anfragen, die haben hier als einzige deutsche Bank richtige Filialen mit Konten auch für Privatkunden. Vielleicht kann man da was machen, wenn man in Deutschland einen ordentlichen Betrag auf das Konto legt. Wenn das nicht geht, kann ich dir einen vertrauenswürdigen Geldwechsler nennen, der in Deutschland ein Konto hat und dir dort überwiesene Beträge hier vor Ort in Pesos auszahlt, er kann dir auch einen Scheck geben, ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.12 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|391 bis 400 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s