Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 02:32
Canon EOS 10D Digitale Spiegelreflexkame ... >>>Canon EOS 10D Digitale SpiegelreflexkameZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|311 bis 320 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


311 - einreisegrund auf touristenkarte....29.1.2005 - 22:19
hallo! ich habe eine frage zu der altbekannten visumsverlaengerung durch reise nach mendoza. wenn ich ein praktikum mache, das unbezahlt ist, ist es dann wirklich kein problem dies als reisegrund auf der touristenkarte anzugeben oder ist es sicherheithalber besser tourismus als reisegrund anzugeben. ich bin mir nicht sicher ob es 100% ig korrekt ist ein praktikum mit touristenvisum zu machen und ob das so gern gesehen ist und ich deshalb nicht sicherheitshalber urlaub als grund angebe...andererseits ist 2 mal 90 tage urlaub auch nicht gerade glaubwuerdig. also was ist besser? weiss jemand darueber genauer bescheid? danke! ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

312 - Re: LanChile....28.1.2005 - 13:19
Hallo Michelle, BLEIB MAL GANZ LOCKER!:-) Luisa hat voellig recht! Vor dem Fliegen an sich brauchst Du UEBERHAUPT KEINE ANGST ZU HABEN, schon gar nicht mit LAN! Fliegen ist an sich schon mal die SICHERSTE FORTBEWEGUNG die die Menschheit momentan beherrscht! Der Service bei LAN ist echt Klasse - Ich bin beruflich viel hier "unten" in Suedamerika unterwegs, und ich fliege wenn es get NUR LANCHILE, des guten Service wegen! Komme fruehzeitig zum Einchecken zum Flughafen - normalerweise sind 2 Stunden vor Abflug gefordert, sei ruhig 3 Stunden vorher oder frueher da! Das erspart Dir langes Schlangestehen am CheckIn. Fluggepaeck: Wieviel Du aufgeben darfst steht auf Deiner Buchung/ E-Ticket/ Ticket/ Flugplan unter Baggage oder BAG oder so (normalerweise steht da was wie "20K" - bedeutet 20 Kg) - pack einfach einen mehr oder weniger grossen ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

313 - Re: Einbürgerung....27.1.2005 - 19:03
Hallo Diana! Heiraten waere ganz gut, ich glaube das wuerde die Visum-Sache sehr vereinfachen. Frag da mal am besten im Konsulat nach, ob es evt. einfacher waere, in Chile zu Heiraten! Die anderen Sachen sind hier schon mal behandelt worden - such einfach mal nach Begriffen wie "Container" "Umzug" "Aduana" "Zoll" etc. hier im Forum (Du wirst Dir wohl aber etwas Zeit nehmen muessen) Dann sollten eigentlich alle Klarheiten beseitigt sein! ;-) Gruss aus Santiago, Henning ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

314 - Re: Einbürgerung....27.1.2005 - 17:52
Hallo Dirk, Ich beneide Dich um diesen Schritt. Ich bin seit über 5 Jahren mit einem Chilenen liiert und haben ein gemeinsames Kind. Dieses Jahr möchten wir auch unsere Koffer packen und in seine Heimat zurück. Gib mir doch bitte ein Feedback, wie Du das mit dem Visum geregelt hast. (Ich glaube, wir sollten wohl auch noch schnell heiraten) Wie habt Ihr das mit dem Gepäck(eventuell Möbel) bewerkstelligt. Wieviel darf man rüber nehmen und wie kann man es günstigst senden? saludos Diana ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

315 - Re: Selbstständig in Chile....25.1.2005 - 01:37
Hola Leute, lebe in Santiago, habe ein Visum, bin mit chilenin verheiratet und werde mich selbständig machen, kann Arbeitsvertäge ausstellen somit auch kein Visa-Problem. Geschäftsbereich Erlebnisgastronomie in "Suecia" Santiago im deutschen,"Apfelbaum-Stil", also Party bis zum Abwinken! Habe sehr viel Erfahrung in diesem Bereich (DJ,Musik, Kundenwerbung etc.) Ich spreche Klartext! Voraussetzung : auf zack sein , ehrlich, wirklich was bewegen zu wollen, eventuell Erfahrung im Gastronomiebereich (deutsche Küche) Beteiligung 5000,- bis 10000,-€ max. 5 Personen!!(nur aktive Investoren, keine stille Teilhaber)! Mache keine grosse Versprechungen, die Sache ist Du musst wirklich sehr auf zack sein, die Lokale hier sind alle mittelmässig, mit unserer Einstellung und Geschäftsidee würden wir eine Marktlücke erschliessen! Also bitte,keine Spinner ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

316 - Re: Einbürgerung....24.1.2005 - 21:19
Hallo, Danke für die Antworten. Leider kann ich das Konsulat nicht mehr Besuchen, weil wir breits umgezogen sind (desshalb die späte Antwort). Ich werde den Weg mit dem temporären Visum angehen und mal schauen wie es läuft. Desweiteren sind wir vorerst noch damit beschäftigt uns einzurichten, sprich Wohnung, Arbeit, Bankkonto, Telefon usw.. Im übrigen hat meine Frau es ganze 5 Jahre, mehr schlecht als recht in D ausgehalten. Das reichte dann aber auch. Und nun wollen wir es zusammen hier in Santiago "aushalten". Nochmals vielen Dank und Grüße, Dirk ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

317 - Re: gepäck....19.1.2005 - 12:32
Hallo Sven, Lufthansa ist nach meiner Erfahrung nicht so sonderlich tolerant. Daher kann ich dir nur empfehlen nicht nur die Höchstgrenze an Gewicht für Handgepäck zu klären (nach meiner Info 8 kg) sondern auch die Maße des Handgepäckstücks. Es kommt tatsächlich vor, dass das Handgepäck in ein Gestellt mit den maximal zulässigen Maßen gestellt werden muss und wenn es da nicht reinpasst, Pech. Es wird sich dann zwar auch eine Lösung finden lassen das gute Stück mit zu nehmen aber das kann ein teures Vergnügen werden. Tja, da hilft nichts, du wirst wohl nicht den ganzen Inhalt deines Kleiderschrankes mitnehmen können. ;-) Aber so teuer sind die Sachen in Chile auch nicht, außerdem gibt es Waschsalons, da trifft man immer Leute die zu Freunden werden können. Wenn du ein Arbeitsvisum mit Adresse hast gibt es noch weitere Möglichkeiten ab ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

318 - Re: Einbürgerung....14.1.2005 - 05:25
Also, ich kann den beiden nur Zustimmen, zudem muß man sagen, das es in Chile "noch" recht einfach ist eine Dauerhafte Aufenthaltsgenemigung zu bekommen, bei mir lief das ganze erst über Touristen Visum, dann über 1 Jahr Arbeitsvisum, dann 1 Jahr Temporäres Visum, und danach dann die permanencia definitiva. Anmerkung, ein Arbeitsvisum muß man zwei Jahre haben bevor man ein dauerhaftes Visum bekommen kann, beim Temporären Visum benötigt man nur ein Jahr. Die genauen Gesetzlichen Vorischriften hierfür findest du im Download Bereich unter: Interesante und Wichtige Gesetze http://www.chile-web.de/de/db/info&cmd=dl&sci=0dl_cw Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

319 - Re: Einbürgerung....14.1.2005 - 04:45
Hallo Dirk, was Malte da geantwortet hat ist erstmal richtig, erkundige Dich aber besser nochmal BEVOR IHR HERKOMMT im Konsulat! Ich hatte die gleiche Situation, vor 6 Jahren! Ich erinnere mich, dass ich ein "Gesundheits Check" gemacht habe (bei einem vom Konsulat akkreditierten Arzt in Hamburg). Bin dann als Tourist eingereist und habe sofort das Visa Temporaria beantragt; dazu gehoert irgendeine Sache bei der Policia Internacionál (man stellt sich vor, meldet sich an (adresse in Chile etc. - Adressaenderungen muessen bei Bedarf mitgeteilt werden!) und erzaehlt denen ein wenig aus dem Leben; ist wie ein kleines, persoenliches Interview). Zu dem Antrag musste ich "beweisen", dass ich dem Staat nicht finanziell "auf der (leeren) Tasche" liegen werde; bei mir war eine notariell beglaubigte Erklaerung meines Schwiegervaters inkl. Fotokopi ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

320 - Re: Einbürgerung....14.1.2005 - 03:28
Hallo Dirk, als Ehemann einer Chilenin bekommst du zunächst mal ein zeitweiliges Visum (visa temporaria) für ein Jahr, dafür brauchst du keinen Arbeitsvertrag. Nach frühestens einem Jahr kannst du dann ein Dauervisum beantragen (permanencia definitiva). Das ist in deiner Situation eher unkompliziert, würde ich sagen, lass es dir aber noch mal von einem chilenischen Konsulat bestätigen. Schöne Grüße Malte ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.11 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|311 bis 320 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s