Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 07:14
Nelles Maps, Northern Argentina, Uruguay ... >>>Nelles Maps, Northern Argentina, UruguayZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|341 bis 350 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


341 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....19.8.2004 - 23:55
Hallo, habe Dir gestern eine E-Mail geschickt. Ich hoffe, dass Du sie erhalten hast!?!? Auf der Seite www.info4alien.de gibt es ein tolles Forum für diese Fragen. Da arbeiten auch Leute aus den Ausländer- und Einbürgerumgsbehörden mit. Logg Dich da mal ein. Da kriegst Du echt gute Unterstützung. Mein Mann und ich haben im Oktober 2002 hier in HH geheiratet. Er war auch mit Touristenvisum hier und es gab überkhaupt keine Schwierigkeiten. Lies mal meine Mail von gestern oder schreib mir mal. Dann kann ich Dir erzählen, wie es bei uns gelaufen ist. Gruß Maike ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

342 - Re: Visum - Bescheinigung....19.8.2004 - 19:08
Ok, ich war bei der Policía internacional. Die chilenische Namensgebung von Straßen ist irgendwie etwas suboptimal. Neben Gral. kann es auch noch General geben. Und manchmal werden auch noch die Vornamen benutzt, manchmal diese auch noch abgekürzt.... Zumindest war ich dort. Die Beamten waren sehr nett und freundlich. Der Polizist, der mir das Duplikat für meine Bescheinigung ausgefüllt hat, hatte ziemlich viel Spaß, als er mit seinen 20 verschiedenen Stempeln rumhantiert hat. Bezahlen mußte ich übrigens nichts. Klappte alles reibungslos. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

343 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....19.8.2004 - 15:48
Hallo Stephan, wenn ich so etwas höre könnte ich in den Tisch beißen vor Wut... "Leider wurde mir auf den Standesämtern von einer Heirat abgeraten, da der bürokratische Aufwand sehr aufwendig ist...." Welcher Bürokratenhengst gibt denn solche Kommentare von sich? Wie kann man denn jemandem davon abraten, weil der bürokratische Aufwand zu groß ist.... Das heißt doch im Klartext: suchen Sie sich eine deutsche Frau, das ist einfacher... Im übrigen ist es gar nicht schwer, wenn man es schafft jemanden zu finden, der die eigenen Vorschriften und Gesetzte dieses Landes kennt. Und das ist leider echt schwer.... Bei uns ging es dann letztendlich auch. Zwar in einem anderen Bundesland, aber es ging... Man braucht natürlich schon einiges an Papierkram, der erledigt werden muss... Wir hatten auch an eine Heirat in Chile gedacht, aber das Kons ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

344 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....19.8.2004 - 12:00
Hallo Carsten! Wir haben bereits alle benötigtenb unterlagen beim Standesamt abgegeben. Auch dieses vom Notar beglaubigte schreiben von 2 zeugen aus chile, daß mein Freund ledig ist und eine Ledigkeitsdokument vom chilenischen Staat. das einzige problem ist, daß trotzdem das Kammergericht berlin eine befreiung von diesem ehefähigekitszeugnis ausstellen muß, zumindest angeblich!!!!das mit der ausreise in ein nicht euland bringts nicht, denn er kann erst 3 monate später wieder einreisden mit turivisum. man muß 3 monate außerhalb der eu sein. Hat jemand eine idee wie man es schaffen kann ein solches Visa zur Eheschließung schneller zu bekommen als gewöhnlich, an welchen Stellen man Druck machen kann?????? Weiß jemand wie man diese Verpflichtungserklärung , die er in argentinien mit zum antrag auf das visa einreichen muß schreibt oder woher m ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

345 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....19.8.2004 - 08:20
Hallo Micha, ein Zeugnis auf Ehefähigkeitszeugnis existiert meines wissens gar nicht. Zumindest haben wir dies am Ende nicht gebraucht. Bekannte von uns (er Chilene, sie Deutsche) haben letztes Jahr in München geheiratet. Bei den beiden war nicht einmal die Rede von Visum wegen der Hochzeit. Er hatte nur ein Studentenvisum. Es kommt also auch auf den Beamten an, wie gut der in seinem Job informiert ist.... Ehefähigkeitszeugnis kenne ich nur als eine Urkunde, in der bestätigt wird, daß dein Freund nicht bereits in Chile verheiratet ist. Dies muss dort vom Notar und zwei Zeugen unterschrieben werden. Hat er ein normales Touristenvisum? Zur Not könnte er ja in ein Land reisen, das nicht zur EU gehört und dann wieder einreisen. Damit würde sich meines Wissens nach die Dauer des Visums wieder um drei Monate verlängern bzw. er bekäme ein neu ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

346 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....18.8.2004 - 12:59
Hallo Micha, wie ich an anderer Stelle ja schon erzählt habe, war es bei uns auch ein Drama. Hier in Bayern war es unmöglich. Die haben auf stur gestellt und uns behandelt wie die letzten Idioten. Gruß an dieser Stelle an das Ausländeramt Freising!!! Seit ein paar Tagen hat meine Frau nun die unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis (nach 3 Jahren) Wir hatten uns an den Ausländerbeauftragten des Landes BaWü und Bayern gewandt. Die bayerische hatte außer einem dummen Spruch nichts übrig für uns und der von BaWü hat sich wirklich eingesetzt. Auch der Standesbeamte in BaWü, damals hatte ich zum Glück noch meinen Erstwohnsitz in Baden-Württemberg, erzählte uns die Geschichte von dem Heiratsvisum. Nach meinen Erzählungen über die Aussage des Ausländerbeauftragen von BaWü wollte er nochmal bei seinen Vorgesetzten nachfragen und siehe da.... es gi ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

347 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....18.8.2004 - 10:55
Hallo Micha ! Soweit ich weiss, habt ihr, wenn ihr bei den Behörden euren Ehewunsch bereits kenntlich gemacht habt, ein recht darauf, zusammenbleiben zu können. Sprich darüber mal mit einem Anwalt, der wird das hoffe ich bestätigen! Dein Partner sollte es ausserdem nochmal am chilenischen Konsulat!! in Bonn versuchen mit dem Visum/Ehefähigkeitszeugnis, ich und meine jetzt Frau :)) (bei uns hat es also geklappt :)) ) haben festgestellt, daß die in Bonn häufig wesentlich weniger Aufstand machen. Ansonsten: Toitoitoi Gruss Christian ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

348 - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)....18.8.2004 - 09:15
Hallo! Bin grad auch mit den nerven am ende. Mein chilenischer Freund is auch mit turivisum hier u wir wollen heiraten. Am 25.8 muß er das land verlassen, sowohl das standesamt als auch die ausländerbehörde hier in berlin stellen sich quer, er muß zurück und dann muß das visa auf eheschließung von dort beantragt werden. Kosten ,lange trennung, alles schrecklich. wie ist es denn bei dir ausgegangen, irgendwelche tips zur beschleunigung der ganzen angelegenheit? uns wurde gesagt wir hätten mit 5 monaten zu rechnen ehe er das visa erteilt bekommt, obwohl wir hier schon eine anmeldung auf eheschließung gestellt haben mit allen erforderlichen dokumenten, und das kammergericht gerade die befreiung vom ehefähigkeitszeugnis prüft.also bisher offener termin... gruß und dank micha ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

349 - Re: Visum - Bescheinigung....12.8.2004 - 22:40
Hallo Sven! Es ist richtig, du brauchst diesen Zettel um Chile wieder verlassen zu können, der Stempel im Reisepass reicht nicht aus. Du musst jetzt aber keine langwierigen Behördengänge machen um diesen Zettel zu bekommen, es gibt eine einfache Lösung. Fahr mit dem Bus nach Argentinien, während der Fahrt überprüft ein Begleiter die Reisedokumente der Passagiere. Fehlt einem Passagier dieser Zettel so bekommt er einen Blanko-Zettel den er nur noch ausfüllen muss. Zwar fehlen dann die Einreisestempel auf diesem Zettel, das interessiert aber dort oben an der Grenze niemanden. Viele Grüße Jörg Steinemann ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

350 - Re: Visum - Bescheinigung....12.8.2004 - 19:50
Hallo, mir ist vor ein paar Jahren diese beruehmte Touristenkarte abgelaufen und das Ergebnis war umwerfend, nichts als schwere Probleme. Also, nichts wie hin zur Policia Internacional oder besser der naechsten Extranjería, die geben dir einen Ersatz, den du bei der Ausreise (um die kommst du keineswegs herum) vorweisen musst. Ich musste damals keine Strafe bezahlen, aber der Aufwandt und die Probleme waren enorm. Schoenen Gruss, Gerhard ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.13 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|341 bis 350 von 477 Treffern bei 9086 Beiträgen<<301311321331341351361371381391>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s