Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 15:41
Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. Mustersätze ... >>>Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. MustersätzeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|201 bis 210 von 477 Treffern bei 9073 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


201 - Re: Noch gar keine Ahnung............24.4.2006 - 23:20
Kauf dir am Besten das South American Handbook von Ben Box. Ist zwar in englisch und etwas teurer, aber es ist das Beste was es für Reisen in Südamerika gibt. Da werden sehr viel Fragen (auch Visum der einzelnen Länder) beantwortet. Gruss Martin ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

202 - Re: Arbeitsvisum oder bleibt nur Hochzeit?....11.4.2006 - 17:59
Hallo Nadine Also ich bin zwar männlich und wohne in der Schweiz, aber vielleicht gibt es doch parallelen. Wir (ich und meine Chilenische Freundin) sind gerade am Heiraten. Ist nicht soooo kompliziert, aber etwas kostspielig. Falls ihr euch schlussendlich fürs Heiraten entscheiden solltet, muss er in Chile auf die deutsche Botschaft gehen, die werden ihm sagen, welche Papiere er benötigt (Geburtsurkunde, Wohnsitzbestätigung, Ledigkeitsbescheinigung usw.). Wenn alle Papiere zusammensind, werden sie übersetzt (in der CH-Botschaft auf jedenfall?-)) und nach D gesendet. Sollte alles klar sein, bekommt er auch gleich sein Visum. Dann musst du noch deine Papiere zusammenkramen und dich beim Standesamt (in der Schweiz, weiss nicht wie das in D heisst?) melden. Ich bin auch noch ganz am Anfang. Schreibe ein Heiratstagebuch, kannst ja mal schau ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

203 - Re: Arbeitsvisum oder bleibt nur Hochzeit?....10.4.2006 - 23:54
Hey Nadine, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. ich habe auch einen chilenischen freund und wir planen das gleiche. das mit der ausbildung kannst du, glaub ich, vergessen. er bekommt ein visum, wenn er eine arbeit in deutschland findet und der arbeitgeber nachweisen kann, dass gerade ER wichtig für die firma ist und kein deutscher ihn ersetzen kann. ist sein abschluss denn ausreichend für ein studium? das wäre die einfachste möglichkeit für ein visum. er muss aber ausreichende sprachkenntnisse haben um an einer uni angenommen zu werden. nebenbei kann er ja jobben, damit ihr auch leben könnt. die dritte möglichkeit wäre natürlich heiraten, aber sei dir bitte sicher, dass er die richtige person für dich ist. ansonsten versuch DU irgendwie nach chile zu kommen. hast du schon eine fertige ausbildung? kannst du spanisch? im moment ver ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

204 - Schweiz: Visa länger als 90 Tage ???....3.4.2006 - 09:36
Hallo zusammen Ich bin verheiratet mit einer Chilenin und wir leben in der Schweiz... Wir heirateten letzten Juni in Chile und möchten dieses Jahr im Juni eine Feier für unsere Schweizer Freunde und Familie geben... Zudem ist meine Frau schwanger, Geburtstermin ist Anfangs August... Da Monica ein Einzelkind ist, möchte sie ihre Mutter bei der Geburt und in den ersten Monaten hier in der Schweiz haben... Wir haben gehört, dass das Touristenvisum (90 Tage) um weitere 90 Tage erweitert werden kann... dazu braucht es ein Formular... ich glaube von der Fremdenpolizei... andererseits höre ich immer wieder, dass man - analog wie in Chile - einfach aus- und wieder einreisen kann, dadurch würde das Visum automatisch verlängert... Meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit einem derartigen Fall? Vielen Dank für eine Antwort. Lie ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

205 - Re: Das alte, langweilige Thema Visa....29.3.2006 - 05:35
So ungefähr hast du es jetzt getroffen. Wenn du in den 90 Tagen einen Arbeitgeber findest der dir einen Vertrag über ein oder besser gleich zwei Jahre austellt, kanst du damit bei der Extranjeria dein Arbeitsvisum beantragen. Ein Arbeitsvisum kan, glaube ich, bis max. 2 Jahre Ausgestellt werden. Ist natürlich von der länge des Arbeitsvertrages abhängig, daher am besten gleich zwei Jahre. Das Touristen Visum ist wie es ja schon sagt, für Touristen, was bedeutet das die hier für 90 Tage nach Chile dürfen, natürlich sollten sie dann auch ne Menge Geld ausgeben :-) dafür dürfen sie sich dann Chile anschauen. Das wichtige an diesem Visum ist das du hiermit keine endgeldliche Tätigkeit ausführen darsft, zu dem bekommst du kein Carnet usw. Der Untrschied zu den andern Visas ist das Carnet mit der Rut mit der du dann "fast" alles machen darf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

206 - Re: Das alte, langweilige Thema Visa....26.3.2006 - 18:15
mensch rolfi, is doch gar net wahr!!!:-)) klar stell ich mir das net so einfach vor, aber wollte das einfach mal von jemanden genau erklärt haben, der diesen prozess schon hinter sich hatt. also praktischerweise bekommt ja jeder ein visa (touristenvisa) der nach chile einreist, tarjeta de turismo??? und somit hätte ich ja schon eins. wie du schon angesprochen hast brauch ich ein visa für mein arbeitsvertrag und werde mit diesen somit mein arbeitsvisa erhalten verdad? also könnte ich möglicherweise jetzt ganz normal in chile einreisen, mir nen job innerhalb 90 tage suchen, dann zum konsulat rennen und dort mein arbeitsvisa beantragen, da ich mit dieser tarjeta de turismo ja praktischerweise schon ein visa für 90 tage habe verdad??? oder ist diese tarjeta de turismo doch nicht ganz ein visum...ach wie kompliziert alles per schreiben zu rege ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

207 - Re: Visum und Ausreisen....26.3.2006 - 18:10
vielen dank für die antwort! ich hab diese woche nochmal im konsulat angerufen, und die haben mir versichert, dass ich das visum irgendwie verlängern bzw. in ein touristenvisum umwandeln kann. ich hoffe mal, dass das echt so problemlos geht wie die das behauptet haben, und ich hoffe, dass das nicht mit viel schlangestehen + bürokratischem aufwand verbunden ist. ich werde mich jedenfalls gleich beim registrieren in chile erkundigen, wann, wie und wo ich das visum verlängern lassen kann - und zur not muss ich halt doch ausreisen. susanne ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

208 - Re: Visum und Ausreisen....26.3.2006 - 17:53
Grundsätzlich dürfte es kein Problem sein, aber ne 100%tige Sicherheit wird dir keiner geben. Ich würde es aber so machen. Zudem hast du dein Rückflugtiket, mit dem du ja belegen kanst das du das Land woeder verläßt. Also ich denke mal das es da kein Problem geben wird. Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

209 - Re: Das alte, langweilige Thema Visa....26.3.2006 - 17:49
Du scheinst dir das ganze ja recht einfach vorzustellen, mal eben so mit dem Konsulat reden und dann das Visum bekommen ;-) Also mal Grundsätzlich, ohne Arbeitsvertrag kein Arbeitsvisum ... ohne Studienplatz kein Studentenvisum ... ohne ... usw. usw. Auch in Chile muß man für ein Visum bestimmte Vorrausetzungen erfüllen. Diese findest du hier: http://www.chile-web.de/de/db/info&cmd=vi&sci=0vi_cw Zudem sind die Visas alle für eine bestimmte Zeit festgelegt, also ein oder zwei Jahre. Genaue Informationen welche Vorrausetzungen du erfüllen mußt, was du benötigst usw. findest du auch auf folgender Webseite: http://www.extranjeria.gov.cl/ Die Adressen der Botschaft und Konsulate findest du hier: http://www.chile-web.de/de/db/info&cmd=li&sci=3li_cw Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei dem Visum Antrag :-)) Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

210 - Visum und Ausreisen....21.3.2006 - 21:10
Hallo, ich hab eine Frage und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Ich werde demnächst ein Praktikum in Chile machen, und werde mich deshalb 5 1/2 Monate in Chile aufhalten. Ich habe ein Visum beantragt, das auch genehmigt wurde, aber leider nur für 5 Monate. Ich werde also genau 14 Tage länger im Land sein, als es das Visum erlaubt. Jetzt meine Frage: Ich weiss dass man, wenn man kein Visum hat, einfach aus- und wieder einreist und dann wieder 90 Tage in Chile bleiben kann. Aber wie ist das, wenn man ein Visum hat? Wenn ich über den Tag, an dem das Visum ausläuft, ausreise (was echt kein Problem wäre), und ein paar Tage später wieder einreise, bin ich dann auch als ganz normaler "Tourist" wieder im Land und kann die letzten paar Tage in Chile sorglos verbringen? Oder fällt das irgendwie auf? Ich habe voll Panik dass ich aus ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.11 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|201 bis 210 von 477 Treffern bei 9073 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s