Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 13:01
Sony Cyber-shot DSC-P10 Digitalkamera (5 ... >>>Sony Cyber-shot DSC-P10 Digitalkamera (5Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|221 bis 230 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


221 - Re: Komisches VISA?....1.2.2006 - 02:07
Moin Lisa, wenn Dich noch ne Meinung zum Visum interessiert: hab noch nie von Problemen gehört, einen Arbeitsvertrag zu bekommen, wenn man nur als Tourist eingereist war. Vielleicht sollte man einen Anwalt zur Hand nehmen, damit man sich nicht selbst damit rumärgern muss, spart ne Menge Valium, und irgendwann nach ca. drei Monaten ist es dann so weit und irgendeiner stempelt dir dein Arbeitsvisum in den Pass. Genaueres weiss ich jetzt auch nicht, früher war alles familiärer, da hat der sympatische Mtarbeiter in der Gobernación dir ziemlich idiotensicher alles erklärt ohne je einen Fehler zu machen, und was noch grösseren Respekt verdient, ohne jemals die Fassung zu verlieren. Heute schicken sie halt alles irgendwohin zentral nach Santiago, und du musst über Internet rausfinden, wann, wielange, und wieso überhaupt. Dann überrede deinen ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

222 - Re: Komisches VISA?....29.1.2006 - 13:30
Nochmal kurz zum Thema Arbeitsvisum, ohne Arbeitsvertrag kein Arbeitsvisum ist ja auch logisch. Es gibt da jetzt zwei Möglichkeiten, die erste ist von Deutschland aus in Chile Arbeit zu suchen, sich den Arbeitsvertrag zuschicken zu lassen und dann in der Chilenichen Botschaft den Antrag auf ein Arbeitsvisum zu stellen. Für den Antrag mußt du ca. 2 - 3 Monate rechnen. Die zweite Möglichkeit ist direkt nach Chile zu reisen als Tourist, dir hier eine Arbeit suchen und dann bei dem "DEPARTAMENTO DE EXTRANJERIA Y MIGRACIÓN" vom Innenministerium das Visa zu beantragen. Wenn du gute Aussichen auf einen Job hast, wird die zweite Möglichkeit wohl etwas einfacher sein. Alles weitere zum Thema findest du auf der Webseite der Extranjeria: http://www.extranjeria.gov.cl/ Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

223 - Re: Komisches VISA?....29.1.2006 - 02:00
Hallo Lisa! Einfach auswandern? Warst du schon mal vorher in Chile? Hast du eine Ausbildung? Meiner Einschätzung nach ist das nicht so einfach in Chile. Ich zum Beispiel lebe und arbeite als Voluntario in Santiago de Chile für insgesamt 6 Monate und bin schon seit Ende November da. Daher kenn ich das Leben hier schon ein wenig. Ich kann dir gerne schreiben, was du benötigst und an wen du dich wenden musst. Aber mein Tip: Wenn du noch keine Ausbildung hast, lass es lieber! Chile gefällt mir wirklich supergut. Aber ohne Ausbildung hast du hier absolut keine Chance. Und supergut verdient man hier auch nicht und das Preisneiveau ist vielfach so hoch und höher als in Deutschland. Wenn du schon ne Arbeit hast, such dir schon in Deutschland einen Arbeitgeber in Chile, reise "kurz" rüber, schau dir das Land ein wenig an und mach deine Arbeitss ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

224 - Re: Komisches VISA?....27.1.2006 - 19:28
Hallo Lisa! Schau mal unter Visum (oben im Menü)... Soweit ich das verstehe, kriegst Du mit dem Turistenvisum keine (legale) Arbeit, schon gar nicht mit Vertrag, und ohne Arbeitsvertrag kein Arbeitsvisum, welches Du ja in dem für Dich zuständigen Konsulat beantragen musst. Kann ja sein, dass ich mich irre... Gruss aus Santiago, Henning ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

225 - Komisches VISA?....26.1.2006 - 18:21
Hola muchachos, da ich ja jetzt vorhab als 18-jährige nach chile auszuwandern wollte ich mal fragen wie das mit dem Visum wäre, wenn ich in chile gleich innerhalb eines monats zum arbeiten anfangen würde. dann reise ich einfach so hin und mein arbeitgeber wird mir ein arbeitsvisum ausstellen? oder wie läuft das ab??? ?-) ausserdem wird man von dem chilenischen unternehmen gleich mitversichert oder? muss/sollte man dann noch irgendeine andere krankenversicherung von deutschland aus abschließen??? hoffe ihr alten arbeitshasen könnt mir weiter helfen :-) Liebe grüße Lisa ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

226 - Re: welches Visum beim Praktikum....12.1.2006 - 10:51
Hallo Steffi, kannst Du mir vielleicht sagen, wo Du das Praktikum in Valdivia gemacht hast und mir die Adresse zu schicken.(an meine E-mail Adresse) Ich will im September dort hin aber meine Bemühungen sind schon seit längerer Zeit immer erfolglos. Vielleicht kannst Du mir helfen. Würde mich freuen. Gruß Ina ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

227 - Re: Auswanderung Chile....10.1.2006 - 13:48
Zu 1. Normalerweise ja, aber es gibt Leute die schon länger im Ausland sind und ihren ersten Wohnsitz noch in Deutschland haben zb. bei den Eltern. zu 2. Im großen und ganzem ja, liegt aber immer darn. Ich empfehle euch in D. eine Auslandskrankenversicherung ab zu schließen (für ein Jahr oder so) und euch dann hier vor Ort in ruhe zu Informieren. zu 3. So lange ihr nicht Verheiratet seid wird er wie jeder andere Ausländer behandelt und muß ein Visum beantragen wie jeder andere auch. mehr hierzu unter http://www.extranjeria.gob.cl zu 4. Weiß ich im Moment nicht, aber siehe Punkt 3. Ja, es ist ein wenig Rumlaufen angesagt, auch wird es ein wenig Nerven kosten, da in Chile die Mühlen nun mal ein wenig langsamer mahlen :-) Aber im großen und ganzen ist es eigentlich recht Problemlos. Also, einfach machen, es wird schon schief gehen ;-) ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

228 - Re: Ausstellung cedula de identidad....17.11.2005 - 14:55
Wenn du ein Visum hast, dann kan man das "Ding" (cedula de identidad) nicht umgehen, es ist Gesetzlich vorgeschrieben und jeder Auländer mit Visum benötigt auch ein Carnet (cedula de identidad). Fals nicht vorhanden kanst du hierfür bestraft werden. Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

229 - Re: Chilenische Staatsbuergerschaft fuer meine Kinder....11.11.2005 - 12:12
:-);-) Hallo Rolf Für Ihre Kinder können Sie die chilenische Staatsbürgerschaft ohne Probleme erhalten. Es dauert aber. Ich habe dies für meine Tochter hier in Chile über das Ausländeramt abgewickelt. In meinem Fall mußte meine Tochter noch ein Jahr hier gewohnt haben (- 60 Tage). Das Gesetz wurde jetzt geändert, so daß die Kinder D/CL Paare nicht mehr eine gewisse Zeit in Chile wohnen müssen. Sie erhalten die chilenische und behalten gleichzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft egal wo sie sich hauptsächlich aufhalten. Sie benötigen aber trotzdem jede Menge Papier. Intern. Heiratsurkunde, Geburtsurkunden von Ihnen, den Kindern und Ihrer Frau. Besser man hat alles mögliche dabei. Die Registrierung/ Bearbeitung (im registro civil) der Daten Ihrer Kinder und Ihrer Ehe, Ihre, deren Geburtsurkunde (falls dies in D auf einem chilenischen Kons ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

230 - Re: Englisch / Deutsch Unterrichten in Chile?....25.10.2005 - 18:48
Hallo Claire! Als Englisch / Deutschlehrerin in Chile einen Job zu finden ist nicht ganz einfach. Falls du diese beiden Fächer studiert hast, bewerbe dich doch an der Deutschen Schule in Valparaiso (falls es dort noch eine gibt). Allerdings sind die Verdienstmöglichkeiten für Ortslehrkräfte in eher schlechter. Das Grundgehalt liegt, glaube ich zumindest, bei ca. 400.000 Pesos, allerdings kannst du durch zusätzliche Aufgaben (z. B. Klassenlehrerin) auf erheblich mehr kommen. Ob dich eine CELTA-Zertifikat hier in Chile erheblich weiter bringen wird, dies wage ich zu bezweifeln. Weiterhin gibt es viele Institute, die Enlisch-Kurse auf privater Basis anbieten, vielleicht kannst du dich auch bei diesen Instituten bewerben. Allerdings ist die Qualität vieler Institute zweifelhaft, denn in Chile gilt das Motto „Billig geht vor Qualität“. Viell ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.12 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|221 bis 230 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s