Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 10:59
Sony VAIO PCG-GRV616S Notebook ... >>>Sony VAIO PCG-GRV616S NotebookZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|211 bis 220 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


211 - Re: Visum für Chilenen in Spanien???....18.3.2006 - 23:39
Hi Jenny, Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich wohne selber in Spanien, meine Freundin ist Chilenin. Es gibt, soviel ich weiss, kein Sonderabkommen zwischen Spanien und Chile. Er kann in Spanien höchstens ein Touristenvisum bekommen. Für einen längerfristigen Aufenthalt müsste er sich in Spanien eine Arbeit suchen. Das Sonderabkommen, das Du meintest, bezieht sich nur auf die Beantragung der spanischen Staatsbürgerschaft. Wenn ein Latino zwei Jahre legal in Spanien gelebt hat, so kann er die spanische Staatsbürgerschaft beantragen. Aber zu hundert Prozent bin ich mir natürlich nicht sicher. Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal weiter informieren. Schreib mich an, wenn Du noch mehr Fragen hast, ok? Ciao ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

212 - Arbeitsvisum oder bleibt nur Hochzeit?....18.3.2006 - 15:19
Huhuuuu... Ich bin auch mit einem Chilenen zusammen und wir planen, das er irgendwann ( hoffentlich 2007) ganz nach Deutschland kommt. Kennt sich jemand aus was es für Voraussetzungen gibt? Studiert hat er nicht, nur eine Ausbildung gemacht die allerdings nur 3 Monate lang war und schulisch stattfand. Er ist nun einen Abschluß im Bereich "Gasfiteria e instalaciones sanitarias" (Gas- Wasserinstallation.. irgendwie sowas).. Ich denke nur, das sein Certificat nicht anerkannt wird und er sich hier komplett neu ausbilden lassen muß. Zudem wird er hier erstmal einen Deutschkurs belegen müssen... Gibt es eine Art Visum für Chilenen, wenn die hier eine Ausbildung machen wollen? Bestimmt nicht oder? Bei dem Ausbildungsplatzmangel wird warscheinlich ersmal zugesehen, das unsere Leute hier Arbeit finden.. Es wird warscheinlich wirklich drauf hinau ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

213 - Visum für Chilenen in Spanien???....15.3.2006 - 17:19
Hallo!!! Ich selber war ein Jahr in Chile, Concepcion und habe dort meinen freund kennengelernt. Er ist nun hier in Deutschland nachdem er lange und hart für den Flug gearbeitet hat. Da er aber hier in Deutschland nur ein Visum für drei Monate bekommen hat, möchte er nun Anfang Mai nach Spanien gehen. Wer kann mir sagen, wo er das Visum beantragen muss und wie lange er dort ein Visum bekommen kann??? Habe nämlich schon öfter von einem Sonderabkommen zwischen Chile und Spanien gehört... Wer weiß etwas darüber???? Bitte schnell bei mir melden, die Zeit rennt... Danke im Voraus! Jenny ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

214 - Re: Existenzaufbau in Chile / Arbeitgeberwechsel u. Vis....14.3.2006 - 15:38
Hallo, Ich meine, dass die Revalidierung des Titels "Ingeneur" nicht fuer Visums zwecke notwendig ist, solange er nicht im Arbeitsvertrag genannt ist. Ist der Titel jedoch genannt, dann muss man ja schliesslich auch Ing sein um den Vertrag zu erfuellen - also muss das auch per Revalidierung gezeigt werden. Wegen Arbeitgeberwechsel kann ich leider nicht helfen, habe das Alles mit der Residencia definitiva gemacht ;-) Gruss, Henning ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

215 - Re: Existenzaufbau in Chile / Arbeitgeberwechsel u. Vis....14.3.2006 - 13:53
Hi Tito, komisch dass du als Ingeneur deinen Titel revalidieren musst da in der Visums vorschrift dies explizit nur für medizinische Berufe und Dozenten erforderlich ist (siehe http://www.extranjeria.gob.cl/bajar.php?id_archivo=554). Deine Frage bezüglich Arbeitgeberwechsel hat ja ähnlichen Charakter wie meine und ich hoffe wir bekommen bald eine passende Antwort. Bei meinem "Visa sujeta a contrato" habe ich bspw. ab Beendigung des Arbeitsverhältnisses 30 Tage Zeit mir einen neuen Arbeitsvertrag zu suchen ohne die Gültigkeit des Visums zu verlieren. Saludos, JOchen. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

216 - Re: Existenzaufbau in Chile....13.3.2006 - 22:53
Der Tip mit dem Visa temporaria für "Profesionales" (es gibt übrigens noch eine Menge anderer Möglichkeiten an dieses Visum zu kommen - eine Übersicht der verschiedenen Visa ist hier: http://www.extranjeria.gob.cl/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=25) sollte nach Möglichkeit genutzt werden um Kosten, Aufwand und Motivation zu sparen. Wie hochwertig muss eigentlich dieses Arbeitsversprechen sein, kann es von jedem der Personen einstellen darf stammen und ist dieses zwingend oder kann es immer wieder durch ein weiteres ersetzt werden? Saludos, Jochen. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

217 - Noch gar keine Ahnung............12.3.2006 - 21:29
Hi und Hallo, da sitz ích mit meiner Freundin (aus Schweden) also so beim Kaffee und wir beschließen nun wirklich einen zwischen 2-6 montatigen aufenthalt in Süd-mittelamerika zu starten in Form eines Rucksacktravels, klar.... nun ist die Sache folgende ich habe bei Gott, Jesus und Maria von vorne bis hinten keine Ahnung wie ich die Planung anfangen soll, also weder wie es mit einem Visum, der Versicherung, unterkünften und halt nun mal allem so aussieht deswegen hier EstenoMC@web.de meine E-mail adresse und dort die ganz große bitte an alle die Erfahrung mit Rucksacktravels in und richtung Südamerika haben bitte schreibt mir wissenswertes, tipps und helft mir aus der Planlosigkeit. Dankeschön ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

218 - Re: Deutsche in Chile....27.2.2006 - 14:30
Also, bei der letzten Volkszählung (Cenco2002) wurden 5473 Deutsche in Chile Registriert die sich kurz/langzeitig mit einem Visum/Permanencia Difinitiva in Chile aufgehalten haben. Ob du genaue Informationen über die Anzahl Deutscher in Chile nach dem zweiten Weltkrieg findest möchte ich bezweifeln. Aber um genaue Informationen zu bekommen wirst du dich wohl an das Instituto Nacional de Estadísticas wenden müssen http://www.ine.cl Auch das Departamento de Extranjeria y Migración http://www.extranjeria.gov.cl/ kann dir Auskunft über erteilte Visa geben. Und in Sachen Condor wirst du die wohl direkt fragen müssen. Gruß Rolf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

219 - Firmengründung....19.2.2006 - 23:03
Hallo, ich bin nun seit ca. 7 Monaten in Chile für ein Praktikum. Da ich mein Studium bald beende, spiele ich nun mit dem Gedanken mich selbständig zu machen. Habe mich da auch schon umgehört und erkundigt. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen dazu. 1. Ist eine Firmengründung problemlos möglich? 2. Ich bin derzeit nur mit einem Touristen-Visum im Land. Wenn ich eine Firma gründe, bekomm ich da ohne Probleme eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung inkl. RUT usw.? 3. Ich will erstmal nur eine kleinen Betrieb gründen. Wie heißt die Gesellschaft hier? Finde im Leitfaden der Deutsch-Chilenischen Industrie-und Handelskammer alle Formen, nur nicht diese. 4. Ich muss dann ja sicher Einkommensteuer und keine Körperschaftssteuer zahlen. Wie hoch ist diese ungefähr? 5. Wieviel kostet so eine Firmengründung? Hoffe mir kann jemand helfen. Mf ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

220 - Re: Auslandskrankenversicherung....6.2.2006 - 22:07
Ich glaube es ist schwer eine versicherung ohne wohnsitz in deutschland abzuschliessen, wenn du chilenisches Visum hast, musst du dich wahrscheinlich in Chile versichern, - genau wissen, tu ich das aber auch nicht... Es gibt eine reiseversicherung von ISIC, (die, die auch den internationalen Studentenausweis ausstellen), falls su noch student bist, kostet das für ein Jahr etwa 380 euro, das gute ist, dass die ein Payment-on-the-spot-system haben, d.h. du kannst dir in chile in einem bestimmten reisebüro die arzt-und medikamentenkosten sofort rückerstatten lassen... ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.11 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|211 bis 220 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.05 s