Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Montag, 20.Oktober.2025, 17:23 | Nescafé und Nirwana ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 20.10.25, 22:23... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Andre -- 19.2.06, 23:03 EMail: E-Mail FirmengründungHallo, ich bin nun seit ca. 7 Monaten in Chile für ein Praktikum. Da ich mein Studium bald beende, spiele ich nun mit dem Gedanken mich selbständig zu machen. Habe mich da auch schon umgehört und erkundigt. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen dazu. 1. Ist eine Firmengründung problemlos möglich? 2. Ich bin derzeit nur mit einem Touristen-Visum im Land. Wenn ich eine Firma gründe, bekomm ich da ohne Probleme eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung inkl. RUT usw.? 3. Ich will erstmal nur eine kleinen Betrieb gründen. Wie heißt die Gesellschaft hier? Finde im Leitfaden der Deutsch-Chilenischen Industrie-und Handelskammer alle Formen, nur nicht diese. 4. Ich muss dann ja sicher Einkommensteuer und keine Körperschaftssteuer zahlen. Wie hoch ist diese ungefähr? 5. Wieviel kostet so eine Firmengründung? Hoffe mir kann jemand helfen. MfG Andre
|
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Beitrag von Jutta -- 9.3.06, 15:59 EMail: E-Mail Re: FirmengründungHi Andre, zuerst einmal muss man die Visa-Sache regeln. Inversionistas kriegen eine Aufenthaltserlaubnis allerdings ist da eine gewisse Geldmenge gefragt, die Du ínvestieren willst. Und Arbeitsplätze für Chilenen musst Du auch schaffen. Ich glaube, einen kleinen Betrieb kannst Du als Ltd. - Limitada gründen. Allerdings weiss ich nicht wie hoch die Anfangseinlage ist, ich glaube, so hoch ist die auch nicht. Die Gründung muss man beim Notar mit Satzung etc. machen - kostet wohl um die 200 Euro (wenn man jemanden kennt), wenn nicht wohl noch ein wenig mehr. Viel Glück!
|
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s |