Chile
Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 17:11
Dein buntes Wörterbuch Deutsch- Spanisch ... >>>Dein buntes Wörterbuch Deutsch- SpanischZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Forum Suche
Erweiterte Suche im Forum
Suchwort eingeben: Hilfe
Suche u/o: Hilfe
Suchart: Hilfe
Anzahl Treffer: Hilfe

|<<>>|251 bis 260 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


251 - visa en tramite....22.9.2005 - 17:20
Hallo! Hat jemand ERfahrungen mit dem "visa en tramite" Ich möchte in Chile arbeiten, doch vermute der Visumsantrag beim chilenischen Konsulat in Deutschland haut zeitlich nicht mehr hin, da ich schon Ende Oktober nach Chile reisen möchte und man das Visum ja persönlich abholen muss. Deswegen möchte das Visum in CHile beantragen, was sicherlich auch eine Weile dauert, jedoch wird auf der Internetseite des Ministerio Exterior ein "visa en tramite" erwähnt, dass man bis zur endgültigen Visaausstellung bekommen kann. Wisst ihr ob das wirklich reibungslos klappt? Barucht es auch noch Zeit bis dieses "visa en tramite" ausgestellt ist oder kann ich gleich "losarbeiten"? Dann wüsste ich noch gerne ob man in Chile tatsächlich Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis nicht mehr braucht? Es wird auf der Internetseite des Ministerio Exterior nicht ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

252 - Re: Wohnungskauf....14.9.2005 - 16:30
Das mit der Finanzierung über die Banken sehe ich ähnlich, die stellen sich hier wirklich zhiemlich an bei den Kediten, und sind ausschließlich auf ihre eigene Sicherheit bedacht. Das mit dem Haus/Wohnungskauf sehe ich etwas anders, eine Wohnung zu finden, ist eine Sache, sie dann zu kaufen die andere. Grundsätzlich zu sehen ist es nicht schwer eine Wohnung zu kaufen, wichtig ist das man sich vorm Kauf die "Grundbuch Eintragung" durchließt und versteht ;-) denn wie überall ist dieses in Beamten Chilenisch geschrieben. Wichtig hierbei ist das keinerlei Einschränkungen auf dem Haus/Wohnung liegen wie zb. Hypotek oder ähnliches. Die Grundbuch Eintragung findet man beim zuständigen Notar für "Bienes Raíces" Wenn die Papiere in Ordnung sind kan man vor dem Notar einen Kaufvertrag abschließen, der kümmert sich auch um die Papiere für SII ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

253 - Auswandern auf die Osterinsel....8.9.2005 - 13:09
Hallo an alle!! Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mit meiner Frau auf die Osterinsel auswandern ( bzw einige Jahre dort verbringen). Mich würde interessieren ob dies prinzipiell möglich ist bzw wie hoch die durchschnittlichen Lebenserhaltungskosten dort sind. (Haus,Wasser,Strom,Nahrung,Auto,usw.) An welche Stellen muß ich mich wenden um eine Aufenthaltsgenemigung zu bekommen (Visum norm. nur 90-max 180 Tage)????? Bitte, bitte schickt mir so viele Infos wie möglich!! Ich freue mich über jede Antwort!!! Liebe Grüße, Philipp ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

254 - Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum f�r....2.9.2005 - 08:10
Hallo Felix, danke für Deine Antwort. Für Chile habe ich ein 1-Jahres Visum, da ich mit einer Chilenin verheiratet bin. Aus diesem Grund bin ich jetzt auch 4 Monate drüben um mich für das "permanente" Visum zu qualifizieren. :) Das mit der 0190 Nummer ist echt eine Sauerei! Insbesondere dann, wenn man gar nicht in die USA will. Gruß Ingo ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

255 - Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für U....2.9.2005 - 07:20
Hi Ingo. Ich bin vor kurzem auch mit Delta über USA nach Santiago geflogen. Auf dem grünen Zettel zur Einreise nach USA trägst Du als Wohnort einfach "in transit to chile" ein und alles ist in Ordnung. Musst halt in Atlanta Fingerabdrücke hinterlassen und ein Foto von Dir machen lassen, aber das lässt sich nicht vermeiden. Die 0190er-Nummer hilft übrigens auch nicht immer weiter - mir haben sie für diese schweinekohle die Website vorgelesen, ohne mir zuzuhören. Diese 3-Monats-Sache bezieht sich vermutlich auf Chile. Hier kannst Du ohne Visum als Tourist einreisen, darfst aber nur 90 Tage bleiben. Für den letzten Monat fährst Du einfach irgendwann mal kurz rüber nach Argentinen und schon hast Du neue 90 Tage. Gruß, F. ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

256 - Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für U....31.8.2005 - 23:33
Hallo, danke für die Antwort. Man bekommt wirklich 2 Stempel - nur für den Transitaufenthalt - in den Pass??? Welche Platzverschwendung! Ich habe nur 5-6 Stunden Aufenthalt. Da lohnt sich ein Zimmer eigentlich nicht. Nach den Sicherheitskontrollen werden wohl ein paar Stunden vergangen sein. :) Ich denke mal Du bist Economy Class geflogen. Gab es da TFT-Monitore in den Sitzen? :-)) ... ich bin da sehr LAN Chile verwöhnt ;) Gruß Ingo ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

257 - Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für U....31.8.2005 - 23:16
Hallo Ingo, im vergangenen Februar bin ich ebenfalls mit Delta über Atlanta nach Chile geflogen, allerdings nur für 4 Wochen. Es lief alles recht unkompliziert. Aber egal wie lange der Urlaub ist, ein Visum ist für Dich sicher nicht notwendig. Dein Aufenthalt in den USA beträgt ja 2 mal (Hin- und Rückflug) jeweils nur ein paar Stunden, und keinesfalls mehr als 3 Monate. Im Reisepass wird da jeweils Ein- und Ausreise vermerkt. Da könnte ja keiner mehr via USA in ein anderes Land fliegen, ohne daß er Gefahr liefe, irgendwann später wegen Visavergehen verhaftet zu werden. :) Wenn Du ebenfalls in Atlanta 12 Stunden Aufenthalt hast, dann empfehle ich Dir, ein Zimmer in einem der Hotels in der Nähe zu nehmen. Das ist erholsam und letztendlich auch am billigsten. Gruß Gerd ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

258 - Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für U....30.8.2005 - 11:49
Kleines Update: Mein Reisebüro hat freundlicherweise bei der US-Botschaft angerufen (ich konnte leider nicht, da 0190er Sperre) und die meinten, dass ich bei einer Transitreise nach Chile KEIN extra Transit-Visum brauche. Dies wäre nur der Fall wenn ich nach Mexiko, Kanada oder in die Karibik reisen würde. "Chile" gilt als eigenständiges Land. :-)) Aha... gut zu wissen! Ich werde aber dennoch mal bei Delta anrufen ... ich hoffe die wissen auch, dass Chile ein souveränes Land ist ;-). Gruß Ingo ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

259 - Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für USA?....30.8.2005 - 08:04
Hallo, Ende September fliege ich für 4 Monate zu meiner Frau nach Chile. Flüge buche ich normalerweise immer über mein Reisebüro. So auch dieses Mal. Leider gab es keine preiswerten Angebote für LAN Chile, weswegen ich mich entschloss mit Delta Airlines zu fliegen (nach Santiago, Zwischenstopp in Atlanta). Insebesondere das Mehrgepäck (2x32 kilo) gegenüber LAN fand ich interessant. Nachdem ich mich vor mehreren Monaten in meinem Reisebüro erkundigt hatte, ob es irgendwelche Probleme wegen dem US-Zwischenstopp in Atlanta geben sollte, wurde dies verneint. Gestern bekam ich jetzt folgende Mail (Auszug): "... wenn sie als deutscher staatsbürger via die usa nach chile fliegen, dann brauchen sie kein visum ... WENN DIE REISE MAXIMAL 3 MONATE DAUERT ... allerdings ist mir soeben aufgefallen, daß sie ja länger als 3 monate unterwegs sein werd ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

260 - Re: Chilenische Staatsbuergerschaft fuer meine Kinder....24.8.2005 - 16:31
;-):-) Hallo Marco Sie haben vollkommen Recht. Sie können in D nur aufgrund eines chilenischen Elternteils keine Staatsbürgerschaft beantragen. In meinem Fall bin ich Deutsche und mein Mann Chilene wir haben in D geheiratet und eine Tochter von 5 Jahren. Sie ist in D. geboren. Wir haben das Kind auf einem chilenischen Konsulat in das nationale Geburtsregister eintragen lassen (internationale Geburtsurkunde, intern. Heiratsurkunde der Eltern (man muß die Ehe eintragen lassen.....viel Papier). Dieser Vorgang dauert ungefähr 5 Monate bis er bearbeitet ist. Will das Kind in Chile dann wohnen oder längere Zeit verbringen, studieren....muß man (da man nur 3 Monate Turistenvisum hat) auf der zuständigen lokalen Ausländerbehörde ein einjährige Visum für das Kind beantragen. Hat man das Kind wie in unserem Falle schon in D in das registro civil ei ...>>>
Im neuem Fenster öffnen.In diesem Fenster öffnen.

Benötigte Suchzeit: 0.11 Sekunden
Neue Suche

|<<>>|251 bis 260 von 477 Treffern bei 9087 Beiträgen<<201211221231241251261271281291>>


Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.05 s